Solved
Nutzungseinschränkungen für reine Mobilgerätenutzer
11 months ago
Neuerdings wird Mobilgerätenutzern aus dem Telekom Service Center ein Zugang zum Mail Center verwehrt. Dazu soll die Mail App genutzt werden. In meinem Fall (Iphone / IPad ohne weiteren PC) führt das dazu, dass ich derzeitig grundlegende Einstellungen zu meinem EMail Konto nicht mehr vornehmen kann (Verwalten meiner Adressen, Änderungen von Weiterleitungen,…), da die App das nicht anbietet.
Was sagen die Fachleute?
Da ich eine eingestellte Weiterleitung nicht beenden kann, ist auch keine sinnvolle Nutzung von Voice Mail im Telefonie-Center möglich. Die vom TelekomAccount an GMX weitergeleiteten Nachrichten werden dort grundsätzlich als Spam einsortiert. Da die Absenderangabe die Telefonnummer des verpassten Anrufers beinhaltet, kann auch bei GMX keine generelle Hinterlegung als „keine Spam“ erfolgen.
212
18
This could help you too
11 years ago
13968
0
2
Solved
388
0
4
269
0
6
11 months ago
Neuerdings wird Mobilgerätenutzern aus dem Telekom Service Center ein Zugang zum Mail Center verwehrt. Dazu soll die Mail App genutzt werden. In meinem Fall (Iphone / IPad ohne weiteren PC) führt das dazu, dass ich derzeitig grundlegende Einstellungen zu meinem EMail Konto nicht mehr vornehmen kann (Verwalten meiner Adressen, Änderungen von Weiterleitungen,…), da die App das nicht anbietet. Was sagen die Fachleute? Da ich eine eingestellte Weiterleitung nicht beenden kann, ist auch keine sinnvolle Nutzung von Voice Mail im Telefonie-Center möglich. Die vom TelekomAccount an GMX weitergeleiteten Nachrichten werden dort grundsätzlich als Spam einsortiert. Da die Absenderangabe die Telefonnummer des verpassten Anrufers beinhaltet, kann auch bei GMX keine generelle Hinterlegung als „keine Spam“ erfolgen.
Neuerdings wird Mobilgerätenutzern aus dem Telekom Service Center ein Zugang zum Mail Center verwehrt. Dazu soll die Mail App genutzt werden. In meinem Fall (Iphone / IPad ohne weiteren PC) führt das dazu, dass ich derzeitig grundlegende Einstellungen zu meinem EMail Konto nicht mehr vornehmen kann (Verwalten meiner Adressen, Änderungen von Weiterleitungen,…), da die App das nicht anbietet.
Meinst Du die Telekom Mail App, oder die Apple Mail App?
5
Answer
from
11 months ago
Warum nutzt Du nicht eine vernünftige App auf Deinen mobilen Endgeräten? Die Telekom Mail App hat noch nie was getaugt und es wird mit jedem Update eher schlechter als besser.
Warum nutzt Du nicht eine vernünftige App auf Deinen mobilen Endgeräten? Die Telekom Mail App hat noch nie was getaugt und es wird mit jedem Update eher schlechter als besser.
Mir ist keine "vernünftige" Mail-App bekannt, mit der man E-Mail-Weiterleitungen konfigurieren kann.
Grüße vom Sonnenhügler
Answer
from
11 months ago
Da stimmen wir fast überein. Ich will nicht die App nutzen. Ich will Einstellungen an vorhandenen Telekomadressen ändern. Und zu diesen Änderungen lässt mich die Telekompraxis nicht mehr durch…
Answer
from
11 months ago
Mir ist keine "vernünftige" Mail-App bekannt, mit der man E-Mail-Weiterleitungen konfigurieren kann.
Mir auch nicht. Allerdings ist die regelmäßige Rekonfiguration von Weiterleitungen, wie sie @dietmar.pautz willl, eine eher seltene und meist völlig überflüssige Anforderung. Man richte in einer guten MailApp einfach mehrere Konten ein und hole die Nachrichten direkt mit dem Gerät ab, anstatt einen sinnfreien Zusatztransport durch das Web zu erzwingen.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Neuerdings
Nein, das ist schon seit Monaten der Fall.
Zugang zum Mail Center verwehrt
Wenn du einen mobilen Browser hast, bei dem du den User Agent auf Desktop ändern kannst, funktioniert das E-Mail-Center auch weiterhin.
Verwalten meiner Adressen
Du kannst am iPhone und iPad über CardDAV auf deine Kontakte im T-Online-Konto zugreifen. Dazu bei den Einstellungen ein CardDAV-Konto anlegen. Die Daten dafür findest du u. a. hier -> T-Online / Magenta (davx5.com)
Da ich eine eingestellte Weiterleitung nicht beenden kann, ist auch keine sinnvolle Nutzung von Voice Mail im Telefonie-Center möglich.
Was haben E-Mail-Weiterleitungen mit Voicemail zu tun? Für Voicemail hat die Telekom eine separate App -> Telekom Voicemail im App Store (apple.com)
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
11 months ago
Danke.
+ jedoch: Neuerdings - über mein Ipad konnte ich noch vor wenigen Tagen Zugriff nehmen
+ Auch mit mit Umstellung des User Clients auf Browser / Desktop keine Chance
+ ich möchte nicht Kontakte verwalten, sondern meine verschiedenen T-Online Adressen sehen, insbesondere deren Einstellungen ändern (u.a. Weiterleitungen) -
+ Voice Mail sendet an meine Telekom Mail Adresse, die ist weitergeleitet zu GMX… und dort wird’s Spam…
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Am iPad über WLAN komme ich ohne App ins Mailcenter.https://m-email.t-online.de/?nodespre=1
2
Answer
from
11 months ago
Danke, jedoch war dies bis vorige Woche bei mir auch so, nun sehe ich - siehe unten
IMG_1145.jpeg
Answer
from
11 months ago
Am iPad über WLAN komme ich ohne App ins Mailcenter. https://m-email.t-online.de/?nodespre=1
https://m-email.t-online.de/?nodespre=1
Der Link führt bei mir direkt auf die Meldung, dass das Portal nicht mehr zur Verfügung steht. Das ist natürlich gelogen, das Portal gibt es ja weiterhin. Man versucht lediglich die Nutzer von Mobilgeräten auszusperren bzw. zur Verwendung der vergurkten Weichware der Telekom zu bringen.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Danke für die Erläuterung. Ist alles bekannt, die meine bestehende Situation hat jedoch Gründe.
Es bleibt die Frage: wo und wie kann ich Einstellungen der Telekom Email Adressen vornehmen, wenn ich nur Mobilgeräte im Einsatz habe und Telekom diesen keinen Zugang zum Email Center mehr erlaubt.
Vielleicht liest ja Telekom selbst hier mit und erläutert ihr Konzept. Die Telefon Hotline wehrt ab und die KI ist ebenso eine Service Nullnummer.
4
Answer
from
11 months ago
Hallo Gabriel, herzlichen Dank.
Nach dem Einloggen Deinen Link aufrufen - es klappt. Das E-Mail Center öffnet sich in voller „Pracht“ mit allen Funktionen.
Das war sehr hilfreich
Answer
from
11 months ago
Hallo @dietmar.pautz,
vielen Dank für deinen Thread.
Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst hier melde. Aktuell haben wir leider sehr viel zu tun.
Umso besser, dass du mit Hilfe der anderen User*innen und dem Hinweis von @Gabriel__ dein Problem lösen konntest.🤩
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße Lisa
Answer
from
11 months ago
Hallo Lisa,
ja hier wurde mir geholfen.
Es bleibt jedoch - warum macht Telekom solche Serviceeinschränkungen? Warum muss ich als Kunde erst Umwege fahren und werde nicht wie früher einfach bedient?
Grüsse Dietmar
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo dietmar.pautz,
> Es bleibt die Frage: wo und wie kann ich Einstellungen der Telekom Email
> Adressen vornehmen, wenn ich nur Mobilgeräte im Einsatz habe
Versuche es einmal im Querformat mit
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Ggf. mußt Du Dich erst einloggen und dann den Link aufrufen.
Grüße
gabi
0
11 months ago
Bei mir funktioniert der Trick mit dem Querformat nicht (iPhone 11 mit iOS 17). Zum Einloggen in das E-Mail-Center nutze ich Face ID. Dazu muss ich das Handy zuerst hochkant halten. Wenn ich dann drin bin und das Handy zur Seite drehe, werde ich wieder auf die App verwiesen.
In meinem Fall ist das nicht tragisch, denn ich nutze das E-Mail-Center so gut wie nie vom Handy aus. Mails lese ich mit der iOS Mail-App (bzw. unter Android mit K9) und Postfach-Einstellungen ändere ich grundsätzlich am PC. Trotzdem finde ich den App-Zwang etwas ... eigenartig.
Grüße vom Sonnenhügler
0
Unlogged in user
Ask
from