Gelöst
Office 365 und t-online E-Mail Imap Einrichtung
vor 9 Jahren
Hallo, hat es jemand schon geschafft, das neue Office 365 und seine T-online E-Mail Adresse zu synchronisieren bzw. dort einzufügen?
Bei mir kommt immer nur "keine Verbindung zum Postausgangsserver möglich..."
8680
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
20426
0
3
vor einem Jahr
440
0
2
vor 4 Jahren
385
0
2
vor einem Jahr
238
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/E-Mail-So-richten-Sie-Ihr-E-Mail-Konto-t-online-de-in-Microsoft/ba-p/1300544
0
vor 9 Jahren
Hallo babs41812,
hier hat @Has Ihnen die richtige Hilfestellung gegeben. Vielen Dank dafür. Hat es auch geklappt? Sollten Sie noch weitere Unterstützung benötigen, sind die Kollegen der Computerhilfe gerne bereit zu helfen.
Viele Grüße
Maria R.
0
vor 4 Jahren
ich habe outlook365 und möchte wie vorher auch nur meine emails aus dem t-online Postfach abholen und nicht syncronisiseren.
so wie das früher war. Nur die Emails abgeholt, die man noch nicht in exchange hatte.
das Postfach habe ich online auf 30 oder 90 Tage Aufbewahrung eingestellt und so ist das nie voll gelaufen.
Jetzt mit 365 lädt es immer die alten Emails die ich in outlook habe wieder hoch in das t-online postfach und dann läuft das natürlich voll.
Wie kann ich verhindern, dass das wieder hochgeladen (syncronisiert) wird.
Vielen Dank
mfg
Jürgen Müller
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
es kommt darauf an, wie du das Konto in Outlook eingerichtet hast und an welcher Stelle deine Ordner angelegt sind. Im Normalfall ist das Konto über IMAP eingerichtet, das bedeutet, dass Mails und Ordner zwischen Outlook und dem Server synchronisiert werden. Aber auch dann kannst du lokale Ordner anlegen und dort die alten Mails archivieren. Die Alternative wäre, das Konto neu einzurichten und dann eben als POP3-Konto. dann hast du genau das, was du als Ziel formuliert hast.
Zu Anleitungen für die Einrichtung des Kontos in Outlook schau bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/outlook
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von