Solved
ordner löschen in email konto funktioniert nicht
4 years ago
In meinen t-online email Konto lassen sich von mir im Posteingang erzeugte Unterordner nicht mehr löschen.
Bitte um Lösung die auch funktioniert. Das Löschen mit der Option "Ordner löschen" funktioniert nicht.
Mfg
N. Lorenz
682
23
This could help you too
3 years ago
143
0
1
118
0
2
5 years ago
183
0
3
4 years ago
Du schreibst unter "E-Mail Programme"
Um welches E-Mail Program geht es also?
1
Answer
from
4 years ago
e-mail-center aufgerufen aus dem t-online-browser heraus
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@connorb.lorenz
Ich gehe mal davon aus, dass kein e-mail-Programm (gewählte Rubrik), sondern das e-mail-Center genutzt wird -
und das ist eine browsergestützte Anwendung.
3
Answer
from
4 years ago
korrekt, e-mail-center aus dem t-online browser aufgerufen
Answer
from
4 years ago
@connorb.lorenz
Der T-Online-Browser ist nichts anderes als eine von der Fa. Ströer modifizierte Version des Original-Firefox-Browsers.
Was passiert, wenn der neueste Firefox installiert wird?
Answer
from
4 years ago
aktuell habe ich firfox 83.0 (64-bit). das verhalten ist dto. auch bei Vewendung von Opera, Crome
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du den nicht mehr benötigten Ordner löschen? Ich habe das Ganze gerade nachgestellt und konnte einen Ordner ohne Probleme über das Zahnrad löschen. Falls es nicht klappt, verrate mir bitte, welche Fehlermeldung kommt.
Viele Grüße
Heike B.
2
Answer
from
4 years ago
Der Ordner wird zunächst gelöscht. Beim nächsten Aufruf des email-centers ist der Ordner wieder sichtbar.
Answer
from
4 years ago
Im email-center kommt keine Fehlermeldeung. Bei löschen eines Ordners über Thunderbird kommt Fehlermeldung.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Welche Fehlermeldung bekommst du da?
Wurde der Ordner direkt über das E-Mail Center angelegt?
Kannst du neue anlegen, oder sind diese dann auch nach erneutem anmelden wieder verschwunden?
Dann lasse ich das mal prüfen.
Viele Grüße
Raphaela T.
3
Answer
from
4 years ago
Neue Ordner kann ich anlegen und auch wieder löschen. Es gibt nur bei alten Ordnern dieses Problem. Folgende Fehlermelden beim Löschen:"Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "xxxxxxx.yyyyyy@t-online.de" antwortete: [SERVERBUG]BUG:Unknown internal error(0.000+0.000secs)."
Doíese Meldung erscheint bei der Verwendung von Motzilla Thunderbird. Wenn ich die direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.
Answer
from
4 years ago
. . . . . Wenn ich die direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.
. . . . .
Wenn ich die direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.
Auch dann, wenn das Gerät, auf dem Thunderbird installiert ist, die ganze Zeit keine Verbindung zum Internet, und damit zum Mailserver hat?
Answer
from
4 years ago
Hallo connorb.lorenz,
> Es gibt nur bei alten Ordnern dieses Problem.
Wie heißen denn die Ordner, bei denen das Problem auftritt?
Klicke mal das Konto in Thunderbird mit Rechts an und wähle "Abonnieren...". Dort findest Du eine Ordnerliste. Wenn Du dort den Haken bei einem Ordner, den Du löschen willst, rausnimmst, läßt er sich dann dauerhaft im E-Mail Center löschen?
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich würde gern noch wissen, wo die Ordner angelegt wurden.
Im E-Mail Center oder in einem externen Programm?
Viele Grüße
Raphaela T.
7
Answer
from
4 years ago
Abbonieren mit Häkchen entferne war ok. Es tauchen aber bei der Abonnieren list noch ein paar Ordner ohne Kästen auf.
Answer
from
4 years ago
Du schreibst, dass das Entfernen der Häkchen ok war.
Also in Thunderbird tauchen die Ordner jetzt nicht mehr auf? Wie sieht es im E-Mail-Center aus?
Es tauchen aber bei der Abonnieren list noch ein paar Ordner ohne Kästen auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass das die Ordner sind, die du lokal in Thunderbird angelegt hast.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
4 years ago
Es scheint doch ein Problem von thunderbird zu sein. Im email-center habe jetzt einen Stand der OK ist. Ich setze meine 3 Rechner die nächsten Tag eeh neu auf und werde wahrscheinlich ganz auf thunderbird verzichten.
Vielen Adank nochmals an die community für die zahlreichen Tips.
Bleibt gesund und schöne Weihnachten
Gruß
Nobby
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es scheint doch ein Problem von thunderbird zu sein. Im email-center habe jetzt einen Stand der OK ist. Ich setze meine 3 Rechner die nächsten Tag eeh neu auf und werde wahrscheinlich ganz auf thunderbird verzichten.
Vielen Adank nochmals an die community für die zahlreichen Tips.
Bleibt gesund und schöne Weihnachten
Gruß
Nobby
0
4 years ago
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Dir auch eine gemütliche Adventszeit und schöne Weihnachten!
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from