Solved

ordner löschen in email konto funktioniert nicht

4 years ago

In meinen t-online email Konto lassen sich von mir im Posteingang erzeugte Unterordner nicht mehr löschen.

Bitte um Lösung die auch funktioniert. Das Löschen mit der Option "Ordner löschen" funktioniert nicht.

Mfg

N. Lorenz

682

23

    • 4 years ago


      @connorb.lorenz  schrieb:

      In meinen t-online email Konto lassen sich von mir im Posteingang erzeugte Unterordner nicht mehr löschen.

      Bitte um Lösung die auch funktioniert. Das Löschen mit der Option "Ordner löschen" funktioniert nicht.

       


      Du schreibst unter "E-Mail Programme"

      Um welches E-Mail Program geht es also?

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      e-mail-center aufgerufen aus dem t-online-browser heraus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @connorb.lorenz 

       

      Ich gehe mal davon aus, dass kein e-mail-Programm (gewählte Rubrik), sondern das e-mail-Center genutzt wird -

      und das ist eine browsergestützte Anwendung.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      korrekt, e-mail-center aus dem t-online browser aufgerufen

      Answer

      from

      4 years ago

      @connorb.lorenz 

       

      Der T-Online-Browser ist nichts anderes als eine von der Fa. Ströer modifizierte Version des Original-Firefox-Browsers.

       

      Was passiert, wenn der neueste Firefox installiert wird?

      Answer

      from

      4 years ago

      aktuell habe ich firfox 83.0 (64-bit). das verhalten ist dto. auch bei Vewendung von Opera, Crome

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @connorb.lorenz,

      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du den nicht mehr benötigten Ordner löschen? Ich habe das Ganze gerade nachgestellt und konnte einen Ordner ohne Probleme über das Zahnrad löschen. Falls es nicht klappt, verrate mir bitte, welche Fehlermeldung kommt.

      Viele Grüße
      Heike B.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Ordner wird zunächst gelöscht. Beim nächsten Aufruf des email-centers ist der Ordner wieder sichtbar.

      Answer

      from

      4 years ago

      Im email-center kommt keine Fehlermeldeung. Bei löschen eines Ordners über Thunderbird kommt Fehlermeldung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ connorb.lorenz

      Welche Fehlermeldung bekommst du da?
      Wurde der Ordner direkt über das E-Mail Center angelegt?
      Kannst du neue anlegen, oder sind diese dann auch nach erneutem anmelden wieder verschwunden?

      Dann lasse ich das mal prüfen.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Neue Ordner kann ich anlegen und auch wieder löschen. Es gibt nur bei alten Ordnern dieses Problem. Folgende Fehlermelden beim Löschen:"Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "xxxxxxx.yyyyyy@t-online.de" antwortete: [SERVERBUG]BUG:Unknown internal error(0.000+0.000secs)."

      Doíese Meldung erscheint bei der Verwendung von Motzilla Thunderbird. Wenn ich die direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      connorb.lorenz

      . . . . . Wenn ich die direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.

       . . . . .

      Wenn ich die  direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.

      connorb.lorenz

       . . . . .

      Wenn ich die  direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.


      Auch dann, wenn das Gerät, auf dem Thunderbird installiert ist, die ganze Zeit keine Verbindung zum Internet, und damit zum Mailserver hat?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo connorb.lorenz,

      > Es gibt nur bei alten Ordnern dieses Problem.

      Wie heißen denn die Ordner, bei denen das Problem auftritt?

      Klicke mal das Konto in Thunderbird mit Rechts an und wähle "Abonnieren...". Dort findest Du eine Ordnerliste. Wenn Du dort den Haken bei einem Ordner, den Du löschen willst, rausnimmst, läßt er sich dann dauerhaft im E-Mail Center löschen?

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ connorb.lorenz

      Ich würde gern noch wissen, wo die Ordner angelegt wurden.
      Im E-Mail Center oder in einem externen Programm?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Abbonieren mit Häkchen entferne war ok. Es tauchen aber bei der Abonnieren list noch ein paar Ordner ohne Kästen auf.

      Answer

      from

      4 years ago

      @cannorb.lorenz
      Du schreibst, dass das Entfernen der Häkchen ok war.
      Also in Thunderbird tauchen die Ordner jetzt nicht mehr auf? Wie sieht es im E-Mail-Center aus?

      Es tauchen aber bei der Abonnieren list noch ein paar Ordner ohne Kästen auf.

      Es tauchen aber bei der Abonnieren list noch ein paar Ordner ohne Kästen auf.
      Es tauchen aber bei der Abonnieren list noch ein paar Ordner ohne Kästen auf.


      Ich könnte mir vorstellen, dass das die Ordner sind, die du lokal in Thunderbird angelegt hast.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Es scheint doch ein Problem von thunderbird zu sein. Im email-center habe jetzt einen Stand der OK ist. Ich setze meine 3 Rechner die nächsten Tag eeh neu auf und werde wahrscheinlich ganz auf thunderbird verzichten.

      Vielen Adank nochmals an die community für die zahlreichen Tips.

      Bleibt gesund und schöne Weihnachten

       

      Gruß

      Nobby

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es scheint doch ein Problem von thunderbird zu sein. Im email-center habe jetzt einen Stand der OK ist. Ich setze meine 3 Rechner die nächsten Tag eeh neu auf und werde wahrscheinlich ganz auf thunderbird verzichten.

      Vielen Adank nochmals an die community für die zahlreichen Tips.

      Bleibt gesund und schöne Weihnachten

       

      Gruß

      Nobby

      0

    • 4 years ago

      Hallo @connorb.lorenz,

      alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dir auch eine gemütliche Adventszeit und schöne Weihnachten!

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too