Gelöst
ordner löschen in email konto funktioniert nicht
vor 4 Jahren
In meinen t-online email Konto lassen sich von mir im Posteingang erzeugte Unterordner nicht mehr löschen.
Bitte um Lösung die auch funktioniert. Das Löschen mit der Option "Ordner löschen" funktioniert nicht.
Mfg
N. Lorenz
682
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
143
0
1
118
0
2
vor 5 Jahren
183
0
3
vor 4 Jahren
Du schreibst unter "E-Mail Programme"
Um welches E-Mail Program geht es also?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
e-mail-center aufgerufen aus dem t-online-browser heraus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@connorb.lorenz
Ich gehe mal davon aus, dass kein e-mail-Programm (gewählte Rubrik), sondern das e-mail-Center genutzt wird -
und das ist eine browsergestützte Anwendung.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
korrekt, e-mail-center aus dem t-online browser aufgerufen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@connorb.lorenz
Der T-Online-Browser ist nichts anderes als eine von der Fa. Ströer modifizierte Version des Original-Firefox-Browsers.
Was passiert, wenn der neueste Firefox installiert wird?
Antwort
von
vor 4 Jahren
aktuell habe ich firfox 83.0 (64-bit). das verhalten ist dto. auch bei Vewendung von Opera, Crome
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du den nicht mehr benötigten Ordner löschen? Ich habe das Ganze gerade nachgestellt und konnte einen Ordner ohne Probleme über das Zahnrad löschen. Falls es nicht klappt, verrate mir bitte, welche Fehlermeldung kommt.
Viele Grüße
Heike B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Ordner wird zunächst gelöscht. Beim nächsten Aufruf des email-centers ist der Ordner wieder sichtbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im email-center kommt keine Fehlermeldeung. Bei löschen eines Ordners über Thunderbird kommt Fehlermeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Welche Fehlermeldung bekommst du da?
Wurde der Ordner direkt über das E-Mail Center angelegt?
Kannst du neue anlegen, oder sind diese dann auch nach erneutem anmelden wieder verschwunden?
Dann lasse ich das mal prüfen.
Viele Grüße
Raphaela T.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Neue Ordner kann ich anlegen und auch wieder löschen. Es gibt nur bei alten Ordnern dieses Problem. Folgende Fehlermelden beim Löschen:"Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "xxxxxxx.yyyyyy@t-online.de" antwortete: [SERVERBUG]BUG:Unknown internal error(0.000+0.000secs)."
Doíese Meldung erscheint bei der Verwendung von Motzilla Thunderbird. Wenn ich die direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . . Wenn ich die direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.
. . . . .
Wenn ich die direkt via t-online Browswer ins email-center gehe, kann die den Ordner mit dem Zahnrad löschen. bei nächsten Aufruf des email-centers ist der der wieder da.
Auch dann, wenn das Gerät, auf dem Thunderbird installiert ist, die ganze Zeit keine Verbindung zum Internet, und damit zum Mailserver hat?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo connorb.lorenz,
> Es gibt nur bei alten Ordnern dieses Problem.
Wie heißen denn die Ordner, bei denen das Problem auftritt?
Klicke mal das Konto in Thunderbird mit Rechts an und wähle "Abonnieren...". Dort findest Du eine Ordnerliste. Wenn Du dort den Haken bei einem Ordner, den Du löschen willst, rausnimmst, läßt er sich dann dauerhaft im E-Mail Center löschen?
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich würde gern noch wissen, wo die Ordner angelegt wurden.
Im E-Mail Center oder in einem externen Programm?
Viele Grüße
Raphaela T.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Abbonieren mit Häkchen entferne war ok. Es tauchen aber bei der Abonnieren list noch ein paar Ordner ohne Kästen auf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du schreibst, dass das Entfernen der Häkchen ok war.
Also in Thunderbird tauchen die Ordner jetzt nicht mehr auf? Wie sieht es im E-Mail-Center aus?
Es tauchen aber bei der Abonnieren list noch ein paar Ordner ohne Kästen auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass das die Ordner sind, die du lokal in Thunderbird angelegt hast.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es scheint doch ein Problem von thunderbird zu sein. Im email-center habe jetzt einen Stand der OK ist. Ich setze meine 3 Rechner die nächsten Tag eeh neu auf und werde wahrscheinlich ganz auf thunderbird verzichten.
Vielen Adank nochmals an die community für die zahlreichen Tips.
Bleibt gesund und schöne Weihnachten
Gruß
Nobby
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es scheint doch ein Problem von thunderbird zu sein. Im email-center habe jetzt einen Stand der OK ist. Ich setze meine 3 Rechner die nächsten Tag eeh neu auf und werde wahrscheinlich ganz auf thunderbird verzichten.
Vielen Adank nochmals an die community für die zahlreichen Tips.
Bleibt gesund und schöne Weihnachten
Gruß
Nobby
0
vor 4 Jahren
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Dir auch eine gemütliche Adventszeit und schöne Weihnachten!
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von