Solved

Ordner / Unterordner im Email Center

8 years ago

Hallo,

Ich „wollte“ meine Mail von outlook.com zu t-online migrieren. Ich habe mehr als 100 Ordner im alten Postfach, und diese werde nicht mehr Angezeigt. Nach suche finde ich ein "Maibox is over Quota". Dies ist wirklich eine sehr schlechte Überraschung, so weit das ich nochmals bei google und andere (Kostenlose) Mail Provider, die Gleiche IMAP Ordnerzahl Repliziert habe und stelle fest das ich nur bei der t-online dieses Limit habe, sogar in der Premium! Darüber bin ich nicht so sehr froh. Habe die Telekom Hilft Community durchgelesen und stelle fest das sogar Posts von 2013 vorhanden sind die, ich zitiere z.B. „Daher möchte ich hier für die Aufhebung dieser Beschränkungen plädieren. Bitte stellen Sie diese unzeitgemäßen Limitierungen ein.

Viele Ausländische Provider (Outlook, Gmail, usw) schaffen es attraktiver zu machen. Ich finde es schade das besondere „Profile“ nicht hier im lande eine Lösung finden.

 

Oder habe ich etwas übersehen?


Freundlich Grüße

1369

0

18

    • 8 years ago

      Ist in den 100 Ordnern auch was drin?

      Dann würde ich mal auf Speicherplatzmangel tippen. Das kannst Du in den Einstellungen des Emailcenters (Speicherplatzverwaltung) prüfen.

       

      Hast Du schonmal über ein Backup der Mails nachgedacht?

      0

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo BigWoelfli2, vielen dank. Das ist in der tat die Lösung wenn ich bei T-Online Bleiben will. Dein verfahren ist Logisch und Kohärent. Und in der tat auch Praktisch im Falle der Fälle. Was mich immer so ärgert, dass das Serviceanbieter jeder Art, immer irgendwo mit der Semiotik des Servicedenken Scheitern. Die üblichen US Anbieter setzen sehr hoch die Service und Dienstleistungsgrenze und es ist leicht sich "freigeistern". Grüße, dmf

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @dmf: Habe @BigWoelfi2 s Ansatz nicht umsonst als Lösung markiert. Das ist der schulmäßige Ansatz f.d. Nutzung von Cloud-Diensten im Allgemeinen (und gilt nicht nur für eMails).
      Fehlt nur noch der Zusatz: Und jetzt die lokalen Daten regelmäßig auf externes Medium sichern.

      Warum das niemand dem geschätzten Kunden 'in der Schule' beibringt, ist mir unklar ( meine 12 jährigen Kids machen das sogar so, nachdem 1x wichtige Dinge 'flöten' gegangen sind).

      Aber die Marketing-Strategen der Cloud wollen einem suggerieren man müsste immer und alles an jedem Ort im Zugriff haben. Und das dann mit den so tollen Wischi-Waschi-Apps.

      Geht ja auch alles meist alles 'wie von selbst'. Aber wehe, wenn....

       

      Jetzt Schluss mit der 'Philopsophie'. Habe nur Erfahrungen aus Zeiten, als PCs noch gar nicht auf dem Markt waren.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Dass ich meine Daten sichere, die ich auf dem Rechner habe, versteht sich von selbst.

      Grundsätzlich als Image mit Acronis TrueImage.

       

      Ich hatte gedacht, das sei eine andere Baustelle.  Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Du redest hier über ein Produkt für Consumer.
      Entweder bist du keiner oder deine Anforderungen gehen über die eines normalen Consumers mittlerweile hinaus.

      Aber auch da bietet die Telekom Lösungen für an:
      https://cloud.telekom.de/software/exchange-online/

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @dmf

       

      Ich habe zurzeit 28 Ordner und das reicht auch eigentlich.

      Bis 60 ist aber auch noch viel Luft.

       

      Ich nutze POP3 und IMAP auf dem Rechner grundsätzlich parallel und sortiere die wichtigen Mails in gleichnamige Ordner ein.

       

      Auf dem Smartphone nutze ich nur IMAP, in der Regel noch, bevor ich am Rechner bin, da der Rechner abends eigentlich immer aus ist.

      Dann lösche ich aber am Smartphone aber auch gleich, was weg kann und bekomme das über POP3 gar nicht erst.

       

      In POP3 ist das auch einfacher mit dem Verwenden von verschiedenen Mail-Adressen, die zum gleichen Account gehören und ich hole damit auf Mails von anderen Mail-Anbietern ab.

      Auch diese Mailadressen kann ich ja zum Senden nutzen.

       

      Gleichzeitig ist das so mein Backup für die Mails.

       

      Sollte wirklich mal was auf dem Server schief gehen, kann man die kompletten Ordner wieder nach IMAP kopieren und alles ist gut.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo BigWoelfli2, vielen dank. Das ist in der tat die Lösung wenn ich bei T-Online Bleiben will. Dein verfahren ist Logisch und Kohärent. Und in der tat auch Praktisch im Falle der Fälle. Was mich immer so ärgert, dass das Serviceanbieter jeder Art, immer irgendwo mit der Semiotik des Servicedenken Scheitern. Die üblichen US Anbieter setzen sehr hoch die Service und Dienstleistungsgrenze und es ist leicht sich "freigeistern". Grüße, dmf

      0

      0

    • 8 years ago

      Hallo @dmf,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es freut mich zu lesen, dass Sie zusammen mit den anderen Usern eine Lösung für Ihr Anliegen finden konnten.

      Ich persönlich nutze auf allen meinen Geräten IMAP und lösche E-Mails, die nicht benötigt werden, direkt am gerade verwendeten Gerät. Die zur Verfügung stehenden 30 Ordner sind für mich ausreichend, da ich hier nur E-Mails wegsortiere, auf die ich auch von allen Geräten zugreifen möchte. Alles andere wird auf dem Rechner lokal wegsortiert und entsprechend regelmäßig gesichert.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Ingo,

       

      Danke Vielmals.

       

      Ich werde es in der Tat so auch machen und meine Orden habe sich auf 16 Reduziert. In dieser als "Haupt Kapitel" bleiben alle Mails die ich eine Zeitlang auf der Webmail haben möchte. Die restlichen ziehe ich in meinen Thunderbird. Trotzdem ist das schade weil mit Outlook.com hatte ich dieses Problem nicht, nun ich wollte alle Mails auf D-Server Migrieren. Mfg/dmf

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

      ich habe Mail M gebucht.

      Kann aber nur ca. 30 Ordner anlegen - dann sagt das System, es ist kein Ordner mehr möglich.

      Mein Speicherplatz ist nur zu 25 % belegt.

      Nun bezahle ich schon ein halbes Jahr diesen Mail M und es funktioniert einfach nicht mit mehr Ordner.

      Zig mal habe ich schon T online ode telekom angerufen - keiner weiß Bescheid - alle sagten es müßten 60 Ordner möglich sein -

      und warum es nicht geht weiß niemand.

      Und es ruft auch keiner zurück . Schade

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @funkehof,

      entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion. Es muss etwas im System geklemmt haben, Ihr Beitrag ist erst jetzt bei uns angekommen.

      Benötigen Sie hier noch Unterstützung, oder ist das mit den Ordnern inzwischen geklärt worden?


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Warum kann ich nur 30 Ordner anlegen?

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      weil das so bestimmt ist?!

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too