OSiPad - Outlook - Kalender hinzufügen

vor 6 Jahren

Ich betreibe ein IPad mit iOS 13 (OSiPad), MS Office 365 und darin die App für Outlook. Ich möchte in Outlook die Kalenderfunktion nutzen. Nach dem Aufrufen des Kalenders in der unteren Menüleiste wird folgendes angezeigt: "Keine verbundenen Kalender", "Keinem Ihrer Konten ist ein Kalender zugeordnet" und "Konto hinzufügen".

Ich bin an meinem Microsoft-Account angemeldet und der Account für den Empfang und das Senden von e-Mails bei T-Online ist ebenfalls aktiv. Wieso gibt es da keinen Kalender der automatisch im Account angelegt ist?

 

Wie bitte schaffe ich es, dass der Kalender funktioniert? Exchange habe ich nicht, IMAP geht nicht. Also was jetzt?

 

MfG Pixel

1600

5

    • vor 6 Jahren

      @Pixelghost 

       

      IMAP synchronisiert ja, so viel ich weiß, nur E-Mails.

      Deshalb: Bekommst Du E-Mails per IMAP oder geht das auch nicht?

       

      Zum Kalender:

      Hast Du denn irgendwo einen Kalender, den Du synchronisieren könntest, PC oder so?

      Hast Du einen Kalender im E-Mail-Center bei der Telekom zum Beispiel?

       

      Ich nutze Android und habe meinen Kalender bei Google auf meinem Account liegen.

      Die Kalender-App dazu auf dem Androiden. Wenn ich am Account angemeldet bin, was ja Grundbedingung ist normalerweise, habe ich auch meine Termine zur Verfügung.

      Alelrdings ist die Google-Kalender-App nur für die Synchronistaion da.

      Als App zur Nutzung des Kalenders habe ich "aCalendar+".

       

      Outlook auf dem Smartphone ist mir nicht ausgereift genug.

      Das E-Mail-Programm auf dem Androiden ist um Welten besser.

      Ich hatte früher auch mal iPhone genutzt und habe damals auch nicht Outlook genutzt, sondern die App von Appl und auch die war wesentlich besser als Outlook.

       

      Ansonsten nutze ich auf dem Notebook natürlich Outlook, da ich auch Office 365 Home habe, was ich auf dem Rechner super finde und schon Office genutzt habe, als es Office 365 noch gar nicht gab.

      Aber, wie gesagt, auf den mobilen Geräten kann man zwar Word, Excel und so halbwegs nutzen, vor allem, wenn man auf VBA verzichtet, Outlook taugt aber nichts, wenn man mehrere Mail-Konton hat.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Pixelghost

      Danke für die schnelle Antwort. IMAP, das ist das Problem.

      Danke für die schnelle Antwort. IMAP, das ist das Problem.
      Pixelghost
      Danke für die schnelle Antwort. IMAP, das ist das Problem.

      Informant5 hatte ich auf meinem iPhone seinerzeit übrigens auch installiert und war sehr zufrieden damit.

       

      Was genau ist denn das Problem bei IMAP?

      Ob das jetzt ein iPhone ist oder ein iPad, ist doch egal, IMAP geht doch trotzdem.

      Schau Dir mal diese Anleitung an.

      Bitte beachten, dass Du bei der Anbieterauswahl nicht auf Outlook.com tippen darfst, wenn Du ein Telekom-Konto einrichten möchtest.

      Du musst zwingend "manuell" einrichten und dafür auf "andere" tippen.

       

      Dann musst Du natürlich noch die richtigen Parameter für T-Online-Mailkonten und für IMAP beachten.

      Meine Einstellung dafür auf allen Geräten lauten:

      IMAP-Server: secureimap.t-online.de mit SSL und Port 993

      SMTP-Server: securesmtp.t-online.de mit SSL und Port 465

       

      Und genau die gleichen Einstellungen nehme ich auf den Geräten meiner Familie vor, übrigens auch 2 iPhones dabei.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Einrichtung kenne ich mit geschlossenen Augen. Das Problem ist, dass das IMAP-Protokoll das Adressbuch und den Outlook-internen Kalender nicht synchronisiert.
      Noch irrer ist die Azeige bzw. Ver- und Bearbeitung von emails, je nachdem auf welchem Gerät diese entworfen werden. Zwischen iPhone, iPad, Mac und jeweils Apple-Mail und/oder Outlook kann nicht jede Mail weiterbearbeiten und verschicken. So kann man z.Bsp. eine Mail, die man auf dem Mac in Outlook angefangen hat, nicht auf dem iPad in Outlook weiterbearbeiten.

      Gruß Pixel

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mal einen Hinweis auf den Kalender bei Google:

      Das Online-Portal Heise hat festgestellt, das tausende Kalender bei Google öffentlich zugänglich sind, weil sie falsch konfiguriert wurden.


      https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Newsletter/DE/BSIFB/BuergerCERT-Newsletter/21_Sicher-Informiert_02-10-2019.html?nn=6722622#doc13064682bodyText12


      Gruß

      Pixelghost

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen