outlook 2007 - ständig Abfrage Benutzername u. Kennwort

vor 12 Jahren

Hallo, seit gestern habe ich auf einem seit Monaten einwandfrei laufenden System (Win7-prof. - Outlook 2007 - automat. Übermittlung alle 1 Min) bei der Abfrage des imap-Kontos in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folg. Server ein". Server(secureimap.t-online.de), Benutzername und Kennwort sind im Fenster voreingestellt, richtig, nur "Kennwort speichern" ist nicht angeklickt. Ich klicke speichern an, bestätige mit OK und der Mail-Abfruf funktioniert. Danach ca. 4-5 mal automatischer Abfruf problemlos. Danach erscheint wieder die Abfrage. Hat irgendwer eine Idee - vielen Dank im Voraus!

17914

27

  • vor 12 Jahren

    Kann das Problem bestätigen unter Win7 / Outlook 2012 / IMAP. Ebenfalls seit vermutlich gestern (Am Wochenende ist es mir nicht aufgefallen)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    "Outlook 2010" sollte in meinem letzten Posting eigentlich stehen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Archi_KG und Engholmsen,

    bei der Abfrage des imap-Kontos in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folg. Server ein".


    bei der Abfrage des imap-Kontos in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folg. Server ein".

    bei der Abfrage des imap-Kontos in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folg. Server ein".


    Vielen Danl für Ihren Hinweis. Bei uns war jedoch alles in Ordnung. Wir haben grade mit verschiedensten Betriebssystemen und Outlook / Windowslivemail getestet. Bei uns ist kein Fehler aufgetreten. Die Konfiguration war folgende:

    Posteingangsserver: secureimap.t-online.de   
    Port: 993   
    Sicherheit: SSL/TLS

    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de   
    Port: 587
    Sicherheit: STARTTLS

    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Konto als IMAP und nicht Pop3 Konto mit IMAP-Servern konfiguriert wurde.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Konfiguration war natürlich richtig - hat ja auch die vergangenen Jahre funktioniert.
    Aber: Nachdem ja nach XP die Größenbeschränkung der *.pst entfallen ist, habe ich mich um diese nicht mehr gekümmert. Also mit scanpst.exe eine Reperatur der *.pst. Und sieheda, immerhin seit ca. 30min läuft die automatische Abfrage des imap-servers wieder ohne Abfrage des Kennworts. Erfahrungsgemäß soll man nicht zu früh jubeln, aber es scheint, das Problem ist gelöst durch Reperatur der *.pst.
    Falls nicht - weitere Infos hier.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    ... und zu früh gefreut: Outlook gestartet 18:13 ---> Abfrage Server bis 18:57 problemlos minütlich ---> 18:57 die Kennwort - Abfrage setzt wieder ein ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren


    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Konto als IMAP und nicht Pop3 Konto mit IMAP-Servern konfiguriert wurde.

    Ich sags mal so, die Konfiguration wurde nicht verändert und hat zuvor immer funktioniert. Andere IMAP Konten innerhalb Outlook funktionieren nach wie vor und bei T-Online tritt es anscheinend sporadisch auf.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    ich habe seit dieser Zeit das selbe Problem.
    outlook2010, Win7
    vorher ging es immer, keine Änderung gemacht
    andere Mail Accounts funktionieren einwandfrei
    Ich hoffe, ein Mitarbeiter von t-online sagt dazu endlich mal etwas.
    Danke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo, ich habe seit dieser Zeit das selbe Problem. outlook2010, Win7 vorher ging es immer, keine Änderung gemacht andere Mail Accounts funktionieren einwandfrei Ich hoffe, ein Mitarbeiter von t-online sagt dazu endlich mal etwas. Danke


    Hallo,
    ich habe seit dieser Zeit das selbe Problem.
    outlook2010, Win7
    vorher ging es immer, keine Änderung gemacht
    andere Mail Accounts funktionieren einwandfrei
    Ich hoffe, ein Mitarbeiter von t-online sagt dazu endlich mal etwas.
    Danke

    Hallo,
    ich habe seit dieser Zeit das selbe Problem.
    outlook2010, Win7
    vorher ging es immer, keine Änderung gemacht
    andere Mail Accounts funktionieren einwandfrei
    Ich hoffe, ein Mitarbeiter von t-online sagt dazu endlich mal etwas.
    Danke



    Hallo wolf0104,

    ich habe(hatte) das selbe Problem. Siehe Post "Email-Abruf über Outlook 2010 gestört"
    Bei mir hat eine Änderung des email-passwortes momentan geholfen.

    Vielleich klappt es auch bei Dir?

    Gruß
    TT99

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Vielen Dank. Versuchen kann ich es ja mal. Muss ich dann zwar auf allen Geräten machen, aber wenn es hilft ...
    Wolf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,

    seit dem 05.09 habe auch ich an meinem Rechner (Windows 7 64 bit und Outlook 2007 - IMAP) das gleiche Problem wie der Threadersteller.

    Das Fenster ploppt mit vorbelegtem Kennwort und Namen auf. Bestätigen hilft für ein paar abrufe, aber irgendwann kommt es dann wieder.

    Am Mac, Iphone und Ipad gibt es die Probleme nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

786

0

3

in  

548

0

11

in  

16662

0

19

in  

362

0

2

Gelöst

in  

531

0

2