Solved
Outlook 2013 Ordner Sent ersetzen
7 years ago
Hallo Leute,
ich musste in Outlook 2013 ein neues Profil einrichten und dafür auch das t-online-Konto neu einrichten. Nun tauchen auch bei mir die Ordner "Drafts" "Sent", "Trash" etc. auf, parallel dazu aber auch die Ordner mit den bisherigen Bezeichnungen "Gesendete Objekte", "Junk-E-Mail" (während der Ordner Entwürfe fehlt). Alle vor der Neueinrichtung von mir gesendeten Mails sind nach der Synchronisation nun im Ordner "Gesendete Objekte", neue dagegen im Ordner "Sent", was aus verschiedenen Gründen misslich ist. Wie kann man da die Ordner neu zuweisen?
Die bisherigen Beiträge in der Community habe ich gelesen, sie helfen mir aber nicht (die für Outlook 2010 vorgeschlagene Lösung über die Kontoeinstellungen geht in Outlook 2013 wegen der fehlenden Einstellungsmöglichkeiten nicht; andererseits müsste Outlook die Ordner vom IMAP-Server doch richtig übernommen haben, wenn der Befehl XList wie zu lesen war von der Telekom installiert ist). Es ist sicher kein großes Problem, man kommt ja auch so irgendwie zurecht, aber trotzdem: Gibt es eine Lösung?
Gruß Uwe
697
3
This could help you too
11 years ago
10291
0
3
7 years ago
1
Answer
from
7 years ago
Habe ich jetzt gemacht, d.h. in den Stammordnerpfad einfach "Inbox" eingetragen wie in früheren Anweisungen beschrieben. Daraufhin wurden die Ordner erneut geladen (und der Ordner "Gesendete Objekte" neu synchronisiert), ansonsten ist aber alles wie vorher: Die Ordner mit englischen Namen sind noch alle da, eine neue gesendete Testnachricht landet wieder im Ordner "Sent".
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider ist es so, dass seit Outlook 2013 diese manuellen Ordnerzuweisungen nicht mehr möglich sind. Bei der automatischen Zuweisung werden die Standardordner auf dem Server aber richtig erkannt und zugewiesen. Darum sind die Ordner Sent, Trash und Drafts in Outlook zu finden und werden richtig verwendet.
Ändern kann man das nicht. Wenn alle gesendeten Mails am selben Platz sein sollen, dann müssen sie alle in den Ordner Sent. Aber bitte vorher noch im E-Mail Center prüfen, ob dort auch die Speicherdauer richtig eingestellt ist.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from