Gelöst
Outlook 2016 einrichten
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
trotz Beachtung aller Anweisungen und Tipps in den diversen Chats klappt die Konteneinrichtung in Outlook 2016 leider nicht.
Die Testmails werden beim Abschließen der Konto-Einrichtung zwar noch versendet, danach erhalte ich aber die Fehlermeldung,
dass der Server nicht erreicht werden konnte. Die verschickten Testmails erhalte ich zwar, "echte" Mails werden aber nicht verschickt.
Folgende Auffälligkeit habe ich aber:
Bei den verschlüsselten Verbindungstypen bietet mir Outlook nur "SSL/TLS" zusammen an (siehe Anlage) und nicht getrennt.
Die Eingabe der vorgeschlagenen Port-Nummern 465 bei SSL und 587 bei TLS bringen aber keine Veränderung
Kann mir irgendjemand helfen? Ich würdemich riesig freuen.
1244
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 8 Jahren
@Nutons
Wurde das "besondere e-mail-Paßwort" eingerichtet und verwendet?
Das Paßwort für das Login ins e-mail-Center darf n i c h t bei Verwendungen
eines e-mail-Programms verwendet werden.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen,
die vorgeschglagenen Links hatte ich alle bereits gelesen und auch genbau beachtet.
Mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst. Beim Upgrade von Outlook 2013 auf 2016 war offensichtlich irgeneine Verknüpfung zu den Datendateien auf meinem PC auf der Strecke geblieben.
Ich habe darum das T-Online-Konto aus Outlocck gelöscht und nochmals komplett vom Outlook-Installationsassistenten anlegen lassen.
Jetzt läuft alles wie gewünscht. Auch die alten Mails aus den früheren Jahren sind noch da :-).
Nochmals vielen Dank für die Hinweise
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Nutons,
bitte mal hier schauen und vergleichen:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf
Die Serverwerte gibts hier auch noch mal:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Und wichtig das E-Mailpasswort einrichten und verwenden:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir hat Outlook 2016 gerade einen Account mit einer T-Online.de Mailadresse automatisch richtig erstellt. Mailempfang und Versand funktioniert mit:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen,
die vorgeschglagenen Links hatte ich alle bereits gelesen und auch genbau beachtet.
Mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst. Beim Upgrade von Outlook 2013 auf 2016 war offensichtlich irgeneine Verknüpfung zu den Datendateien auf meinem PC auf der Strecke geblieben.
Ich habe darum das T-Online-Konto aus Outlocck gelöscht und nochmals komplett vom Outlook-Installationsassistenten anlegen lassen.
Jetzt läuft alles wie gewünscht. Auch die alten Mails aus den früheren Jahren sind noch da :-).
Nochmals vielen Dank für die Hinweise
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von