Solved
Outlook 2016 Mac und T-Online IMAP Konto
10 years ago
Hallo zusammen,
wir haben nun das "neue" Office 2016 für den Mac PC erhalten. Natürlich auch mit Outlook und wir haben auch direkt unsere Exchange Konten dort ohne Probleme konfigurieren können.
Leider scheint das bei T-Online nicht zu klappen. Ich habe auch schon hier gelesen , dass der ein oder andere Probleme damit hat, allerdings führen diese Hilfestellungen nicht weiter.
Ich habe T-Online so eingerichtet:
- andere E-Mail
Dann folgt ja die Konfigurationseite:
Emailadresse: mailadresse@t-online.de
Passwort: mein persönliches Email Passwort
Die automatische Konfiguration ausgeschaltet (das war hier so beschrieben worden)
Emailadresse: mailadresse@t-online.de
Kennwort: persönliches Emailpasswort
Benutzer: Emailadresse
Typ: IMAP
Eingangserver: secureImap.t-online.de : 993
Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)
Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)
Ausgangsserver: secureSMTP.t-online.de : 465
Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)
Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)
"Weitere Optionen"
Authentifizierung: "Eingangsserver . Infos verwenden"
"Erweitert"
IMAP-Stammordner: INBOX
Sicherheit - digitale Signatur : kein Zertifikat
Sicherheit - Verschlüsselung: kein Zertifikat
Wenn ich das nun so abspeichere ,bleibt der gelbe Punkt vor dem Konto und wird auch entsprechend nicht in der Ordnerleiste von Outlook angezeigt.
Gruß
Alexander
45536
36
This could help you too
1853
0
2
4806
0
4
2 years ago
666
0
2
10 years ago
Hallo aodenthal
Versuche einmal unter „Weitere Optionen“,
Benutzername und Kennwort. (Kennwort = E-Mail-Passwort)
weitere optionen.jpg
3
Answer
from
10 years ago
leider nein ; hab sogar mal bei der Domäne mal t-online.de getestet.
Es bleibt in Gelb. Interessanter Weise - klappt das aber mit Outlook 2010 (das haben wir auf den Windows Maschinen) Ich hab mir sogar mal dort die Einstellungen abgeschrieben und getestet.
Ich glaube das liegt an den Serveradressen. Interessanter Weise hab ich das auch mal mit dem Mailprogramme von Mac OS direkt getestet. Dieses hat sogar direkt über Autokonfiguration die Verbindung herstellen können.
Gruß
Alexander
Answer
from
10 years ago
Hallo aodenthal,
das Thema wurde hier schon einmal beschrieben und gelöst.
Dort wurde insbesondere auf die Einstellungen zu IMAP eingegangen.
Beste Grüße
Harald K.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung der FAQ-Redaktion
Da die Einrichtung eines E-Mail-Clients häufig an einem nicht vergebenen E-Mail Passwort scheitert, möchte ich euer Augenmerk auf unsere FAQ "Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck" lenken. Schaut dort mal unter dem Punkt "Ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, etc.) auf dem Computer oder mobil einrichten
Viele Grüße
Anna T.
Answer
from
10 years ago
die Einstellungen hab ich bereits getestet. Das Postfach bleibt mit einem Gelb Punkt markiert und wird nicht angezeigt. Kann es sein, dass Outlook doch irgendwo die Einstellungen abspeichert bzw. nicht überschreibt ?
Denn wie bereits geschrieben - das Apple eigene Mailprogramm hat direkt eine Verbindung zum Account hergestellt.
Gruß
Alexander
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo aodenthal,
das Thema wurde hier schon einmal beschrieben und gelöst.
Dort wurde insbesondere auf die Einstellungen zu IMAP eingegangen.
Beste Grüße
Harald K.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung der FAQ-Redaktion
Da die Einrichtung eines E-Mail-Clients häufig an einem nicht vergebenen E-Mail Passwort scheitert, möchte ich euer Augenmerk auf unsere FAQ "Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck" lenken. Schaut dort mal unter dem Punkt "Ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, etc.) auf dem Computer oder mobil einrichten
Viele Grüße
Anna T.
0
10 years ago
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem bei IMAP (Outlook 2016 Mac)!
Bin genauso wie Alexander vorgegangen.
Aber t-online verweigert die Zusammenarbeit.
Das Einrichten als POP-Konto dagegen funktioniert, ist aber keine echte Alternative.
Alle anderen Mail-Konten (inkl. Exchange) waren in Nullkommanichts eingerichtet.
T-online als IMAP über Mac Mail funktioniert auch problemlos.
Ich finde einfach keine Lösung ...
Gruß Julia
8
Answer
from
9 years ago
Guten Morgen @W.Jansen, willkommen in unserer Community!
Ich habe Ihnen einmal eine kleine Anleitung mitgebracht. Sollte es mit dieser nicht klappen, sagen Sie mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Heike J.
Answer
from
8 years ago
Bei mir klappt die Einrichtung unter Outlook für Mac, Version: 15.30, noch immter nicht. Ich habe alle Daten wie vorgeschlagen eingegeben. Was kann/muss ich tun?
Answer
from
8 years ago
Was kann/muss ich tun?
Als Erstes wäre es gut zu wissen, was passiert bzw. welcher Fehler bei Ihnen kommt.
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Beste Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen, nur die Anzeige unten rechts, dass T-Online nicht verbunden ist.
Allerdings ist interessant, dass der Mailversand problemlos funktioniert.
Noch einmal der Hinweis, dass andere Accounts (z.B 1und1 oder icloud) problemlos synchronisieren.
0
10 years ago
Hallo aodenthal!
Gleiches Fehlverhalten habe ich auch.
Nach einer längeren Sitzung mit dem Microsoft-Support wurde der Mangel an die Entwickler weitergereicht.
Der Fehler besteht seit der Outlook-Version 15.14. Auch mit dem letzten Update 15.14.2 wurde er nicht beseitigt.
Nach Angaben des Support-Mitarbeiters besteht der Fehler zwar nicht bei jedem, aber europaweit und wird mit "hochdruck" bearbeitet.
Für ein Arbeiten mit Outlook hilft nur ein Rücksprung auf die Outlook-Version 15.13.1, oder die Einrichtung eines POP-Kontos.
Ich hoffe, Microsoft ist schnell in der Lage den Fehler zu beseitigen.
Gruß
John
2
Answer
from
10 years ago
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Problem besteht hier auf zwei rechnern mit unterschiedlichen systemen und lizenzen auch.
0
10 years ago
Auch hier:
Auf einem nagelneuen MacBook Pro mit Yosemite tritt das beschriebene Problem in Outlook 2016 auf.
Das gleiche T-Online IMAP-Konto kann ich allerdings auf einem älteren iMac mit Yosemite und Outlook 2016 problemlos nutzen! Beide Rechner haben alle verfügbaren Updates von MacOS und Office installiert. Es ist also kein generelles Problem sondern irgendwie von den Umgebungsparametern abhängig....
1
Answer
from
10 years ago
Umgebungsparametern ??? Wie, Wo Was ???
Hallo alle,
Ich habe seit der Installation von Office 2016 und der Einrichtung alle eMail Konten nichts mehr geändert, insbesondere auch keinerlei Updates eingespielt.
Trotzdem hat T-online in den letzten zwei Wochen drei mal die Verbindung hinbekommen und meit IMAP Postfach synchronisiert. Ein paar Minuten später dann wieder die gelbe Ampel - also keine Verbindung.
Im Übrigen besteht das Problem auch bei einem Postfach einer eigenen Website von Strato.
Dort ist das Problem bekannt, aber man ist ebenfalls ratlos (mein Eindruck...)
in Hoffnung auf eine baldige Lösung,
Julia
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo Chris97,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?
Ausnahmsweise sind wir mal nicht schuld
Dieser Fehler wird durch das letzte Update der Outlook-Version 15.14.2 verursacht. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt und wird von Microsoft mit einem der nächsten Updates behoben.
Bis dahin, hilft nur eins: Deinstallieren Sie Microsoft Outlook 2016 auf Ihrem Mac und installieren Sie die ältere Version 15.13.1. Den Download finden Sie auf folgender Internetseite:
Outlook 2016 Version 15.13.1
Nach der Installation erstellen Sie bitte ein neues E-Mail Konto per IMAP.
Welche Version Sie installiert haben, prüfen Sie im Outlook über "Outlook / Info".
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
0
10 years ago
Seit dem heutigen Update seitens Microsoft funktioniert wieder alles tadelos.
Grüße Nikolaus
12
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank für die Informationen.
Mit diesen Einstellungen hat es bei mir auf Anhieb geklappt.
Answer
from
9 years ago
Bei mir hat folgendes Abhilfe gebracht. Diese Info habe ich aus einem englischsprachigen Microsoft-Forum entnommen.
In der MS-DOS Eingabeaufforderung folgenden Befehl als Administrator ausführen:
sfc /scannow
Ein paar Minuten warten bis das System geprüft wurde, und womöglich korrupte Dateien repariert wurden, dann im Outlook unter den Kontoeinstellungen nochmals alle T-Online Einstellungen eingeben und testen - Sollte dann (wieder) funktionieren.
Bei mir hat es super funktioniert.
Answer
from
9 years ago
Unter dem IMAC in einer Dos Box ????
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo,
beachten Sie, dass das Passwort, mit dem Sie sich in des T-Online-E-Mail-Center in Ihrem Browser einloggen nicht das gleiche ist, welches Sie für E-Mail-Programme nutzen. Wenn Sie in Ihrem EMail-Center unter Einstellungen>Passwörter gucken, werden Sie zwei Passwörter finden. Um ein E-Mail Konto in einem E-Mail-Programm einzurichten brauchen Sie das Zweite ("E-Mail-Passwort - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter").
LG
Bildschirmfoto 2018-01-12 um 11.28.58.png
0
Unlogged in user
Ask
from