Gelöst

Outlook 2016 Mac und T-Online IMAP Konto

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben nun das "neue" Office 2016 für den Mac PC erhalten. Natürlich auch mit Outlook und wir haben auch direkt unsere Exchange Konten dort ohne Probleme konfigurieren können.

 

Leider scheint das bei T-Online nicht zu klappen. Ich habe auch schon hier gelesen , dass der ein oder andere Probleme damit hat, allerdings führen diese Hilfestellungen nicht weiter.

 

Ich habe T-Online so eingerichtet:

 

- andere E-Mail

 

Dann folgt ja die Konfigurationseite:

 

Emailadresse: mailadresse@t-online.de

Passwort: mein persönliches Email Passwort

 

Die automatische Konfiguration ausgeschaltet (das war hier so beschrieben worden)

 

 

Emailadresse:  mailadresse@t-online.de

Kennwort: persönliches Emailpasswort

 

Benutzer:  Emailadresse

 

 

Typ: IMAP

 

Eingangserver: secureImap.t-online.de  : 993

Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)

Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)

 

Ausgangsserver: secureSMTP.t-online.de : 465

Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)

Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)

 

"Weitere Optionen"

Authentifizierung: "Eingangsserver . Infos verwenden"

 

"Erweitert"

IMAP-Stammordner: INBOX

Sicherheit - digitale Signatur : kein Zertifikat

Sicherheit - Verschlüsselung:  kein Zertifikat

 

Wenn ich das nun so abspeichere ,bleibt der gelbe Punkt vor dem Konto und wird auch entsprechend nicht in der Ordnerleiste von Outlook angezeigt.

 


Gruß

Alexander

45536

36

    • vor 10 Jahren

      Hallo aodenthal

      Versuche einmal unter „Weitere Optionen“,

      Benutzername und Kennwort. (Kennwort = E-Mail-Passwort)

       

      weitere optionen.jpg

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

      leider nein ; hab sogar mal bei der Domäne mal t-online.de getestet.

      Es bleibt in Gelb. Interessanter Weise - klappt das aber mit Outlook 2010 (das haben wir auf den Windows Maschinen) Ich hab mir sogar mal dort die Einstellungen abgeschrieben und getestet.

      Ich glaube das liegt an den Serveradressen. Interessanter Weise hab ich das auch mal mit dem Mailprogramme von Mac OS direkt getestet. Dieses hat sogar direkt über Autokonfiguration die Verbindung herstellen können.


      Gruß
      Alexander

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo aodenthal,

      das Thema wurde hier schon einmal beschrieben und gelöst.
      Dort wurde insbesondere auf die Einstellungen zu IMAP eingegangen.

      Beste Grüße
      Harald K.

       

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Ergänzung der FAQ-Redaktion

      Da die Einrichtung eines E-Mail-Clients häufig an einem nicht vergebenen E-Mail Passwort scheitert, möchte ich euer Augenmerk auf unsere FAQ "Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck" lenken. Schaut dort mal unter dem Punkt "Ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, etc.) auf dem Computer oder mobil einrichten

      Viele Grüße
      Anna T.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Harald,

      die Einstellungen hab ich bereits getestet. Das Postfach bleibt mit einem Gelb Punkt markiert und wird nicht angezeigt. Kann es sein, dass Outlook doch irgendwo die Einstellungen abspeichert bzw. nicht überschreibt ?

      Denn wie bereits geschrieben - das Apple eigene Mailprogramm hat direkt eine Verbindung zum Account hergestellt.

      Gruß
      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo aodenthal,

      das Thema wurde hier schon einmal beschrieben und gelöst.
      Dort wurde insbesondere auf die Einstellungen zu IMAP eingegangen.

      Beste Grüße
      Harald K.

       

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Ergänzung der FAQ-Redaktion

      Da die Einrichtung eines E-Mail-Clients häufig an einem nicht vergebenen E-Mail Passwort scheitert, möchte ich euer Augenmerk auf unsere FAQ "Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck" lenken. Schaut dort mal unter dem Punkt "Ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, etc.) auf dem Computer oder mobil einrichten

      Viele Grüße
      Anna T.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe exakt das gleiche Problem bei IMAP (Outlook 2016 Mac)!

      Bin genauso wie Alexander vorgegangen.

      Aber t-online verweigert die Zusammenarbeit.

      Das Einrichten als POP-Konto dagegen funktioniert, ist aber keine echte Alternative.

      Alle anderen Mail-Konten (inkl. Exchange) waren in Nullkommanichts eingerichtet.

      T-online als IMAP über Mac Mail funktioniert auch problemlos.

       

      Ich finde einfach keine Lösung ...

       

      Gruß Julia

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @W.Jansen, willkommen in unserer Community!

      Ich habe Ihnen einmal eine kleine Anleitung mitgebracht. Sollte es mit dieser nicht klappen, sagen Sie mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bei mir klappt die Einrichtung unter Outlook für Mac, Version: 15.30, noch immter nicht. Ich habe alle Daten wie vorgeschlagen eingegeben. Was kann/muss ich tun?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @FVGSSteutz & herzlich willkommen bei Telekom hilft!

      Was kann/muss ich tun?

      Was kann/muss ich tun?
      Was kann/muss ich tun?

      Als Erstes wäre es gut zu wissen, was passiert bzw. welcher Fehler bei Ihnen kommt. Fröhlich

      Ich bin gespannt, was Sie berichten.

      Beste Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Gleiches Problem bei mir nach dem letzten großen Update seitens Microsoft. Mit dem vorherigen Releasestand von Office 2016 hat alles prima funktioniert.

      Es gibt keinerlei Fehlermeldungen, nur die Anzeige unten rechts, dass T-Online nicht verbunden ist.

      Allerdings ist interessant, dass der Mailversand problemlos funktioniert.

      Noch einmal der Hinweis, dass andere Accounts (z.B 1und1 oder icloud) problemlos synchronisieren.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo aodenthal!

      Gleiches Fehlverhalten habe ich auch.

       

      Nach einer längeren Sitzung mit dem Microsoft-Support wurde der Mangel an die Entwickler weitergereicht.

      Der Fehler besteht seit der Outlook-Version  15.14.  Auch mit dem letzten Update 15.14.2 wurde er nicht beseitigt.

       

      Nach Angaben des Support-Mitarbeiters besteht der Fehler zwar nicht bei jedem, aber europaweit und wird mit "hochdruck" bearbeitet.

       

      Für ein Arbeiten mit Outlook hilft nur ein Rücksprung auf die Outlook-Version 15.13.1, oder die Einrichtung eines POP-Kontos.

       

      Ich hoffe, Microsoft ist schnell in der Lage den Fehler zu beseitigen.

       

      Gruß

      John

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Microsoft hat seit der Office Version 15.14.2 zwar nichts mehr geändert, aber seit eben funktioniert Outlook wieder!? Da muss wohl im Magenta-Team auch irgendwas mit dem SSL Zugang schief gelaufen sein, denn bei anderen IMAP Anbietern hat die verschlüsselte IMAP Verbidnung ja auch schon mit der Outlook Version 15.14.2 funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Zu früh gefreut, denn nach ein paar Minuten Verbindung und einmaliger Synchronisation ist nun wieder Schicht im Schacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Problem besteht hier auf zwei rechnern mit unterschiedlichen systemen und lizenzen auch.

       

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Auch hier:

      Auf einem nagelneuen MacBook Pro mit Yosemite tritt das beschriebene Problem in Outlook 2016 auf.

       

      Das gleiche T-Online IMAP-Konto kann ich allerdings auf einem älteren iMac mit Yosemite und Outlook 2016 problemlos nutzen! Beide Rechner haben alle verfügbaren Updates von MacOS und Office installiert. Es ist also kein generelles Problem sondern irgendwie von den Umgebungsparametern abhängig....

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Umgebungsparametern ??? Wie, Wo Was ???

       

      Hallo alle,

       

      Ich habe seit der Installation von Office 2016 und der Einrichtung alle eMail Konten nichts mehr geändert, insbesondere auch keinerlei Updates eingespielt.

      Trotzdem hat T-online in den letzten zwei Wochen drei mal die Verbindung hinbekommen und meit IMAP Postfach synchronisiert. Ein paar Minuten später dann wieder die gelbe Ampel - also keine Verbindung.

      Im Übrigen besteht das Problem auch bei einem Postfach einer eigenen Website von Strato.

      Dort ist das Problem bekannt, aber man ist ebenfalls ratlos (mein Eindruck...)

       

      in Hoffnung auf eine baldige Lösung,

      Julia

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo Chris97,

       

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?

      Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?
      Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?

      Ausnahmsweise sind wir mal nicht schuld Zwinkernd

       

      Dieser Fehler wird durch das letzte Update der Outlook-Version 15.14.2 verursacht. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt und wird von Microsoft mit einem der nächsten Updates behoben.

       

      Bis dahin, hilft nur eins:  Deinstallieren Sie Microsoft Outlook 2016 auf Ihrem Mac und installieren Sie die ältere Version 15.13.1.  Den Download finden Sie auf folgender Internetseite: 


      Outlook 2016 Version 15.13.1

       

      Nach der Installation erstellen Sie bitte ein neues E-Mail Konto per IMAP.

       

      Welche Version Sie installiert haben, prüfen Sie im Outlook über "Outlook / Info".

       

      Viel Erfolg und Gruß

      Matthias Bo.

       

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Seit dem heutigen Update seitens Microsoft funktioniert wieder alles tadelos.

       

      Grüße Nikolaus

      12

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für die Informationen.

      Mit diesen Einstellungen hat es bei mir auf Anhieb geklappt.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir hat folgendes Abhilfe gebracht. Diese Info habe ich aus einem englischsprachigen Microsoft-Forum entnommen.

       

      In der MS-DOS Eingabeaufforderung folgenden Befehl als Administrator ausführen:

      sfc /scannow

       

      Ein paar Minuten warten bis das System geprüft wurde, und womöglich korrupte Dateien repariert wurden, dann im Outlook unter den Kontoeinstellungen nochmals alle T-Online Einstellungen eingeben und testen - Sollte dann (wieder) funktionieren.

       

      Bei mir hat es super funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Unter dem IMAC in einer Dos Box ????

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      beachten Sie, dass das Passwort, mit dem Sie sich in des T-Online-E-Mail-Center in Ihrem Browser einloggen nicht das gleiche ist, welches Sie für E-Mail-Programme nutzen. Wenn Sie in Ihrem EMail-Center unter Einstellungen>Passwörter gucken, werden Sie zwei Passwörter finden. Um ein E-Mail Konto in einem E-Mail-Programm einzurichten brauchen Sie das Zweite ("E-Mail-Passwort - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter"). 

       

      LG

      Bildschirmfoto 2018-01-12 um 11.28.58.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von