Gelöst

Outlook 2016 verbindet sich nicht mehr mit dem E-Mail Server

vor 8 Monaten

Hallo,

 

Seit Montag habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Mails im Outlook 2016.

Als Fehlermeldung kommt immer:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Connection-failure.

 

Benutzername und Kennwort stimmen, da ich mich über die T-Online Seite anmelden kann mit den gleichen Daten.

 

Hotline konnte mir auch nicht konkret weiterhelfen.

Muss ich mein Outlook updaten?

 

 

380

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo alle miteinander 👋

     

    Ich finds schön, dass ihr euch so "angeregt" unterhaltet, ich würde euch aber gerne daran erinnern nett und konstruktiv zu bleiben.🫶

     

    Sicherlich hat sich @Grashaelmchen nicht gemeldet, weil er sich nicht in eure heiße Diskussion einmischen wollte.😅

     

    Umso besser ist, dass die Lösung des Problems das Ändern/Hinterlegen des korrekten Passworts für E-Mail-Programme war. Danke an alle die Tipps in diese Richtung gegeben haben.

     

    Wieso es allerdings vorher die ganze Zeit funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr lässt sich ohne Einsicht schwer sagen. Mein erster Gedanke war in der Tat auch, wie von @HARTMUTIX erwähnt, dass sich ggf. jemand Drittes versucht hat Zutritt zu deinen Mails zu verschaffen.

     

    Gerne einmal alle Sicherheitsmerkmale wie Passwörter, Sicherheitsfragen, alternative Anmeldeoptionen und Co. überprüfen und ggf. erneuern. Ebenso auch gerne Passwörter die ggf. so ähnlich sind aber bei anderen Unternehmen/Anbietern sind überprüfen. Fröhlich Sicher ist sicher.

     

    Sollten weitere Fragen sein, gerne Bescheid geben. Ansonsten mach ich jetzt wieder Platz für Diskussionen.👀👋

     

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche - Lisa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von