Gelöst

outlook 2019 auf imc in t-online einrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich versuche seit Tagen meine T-online Mail-Account auf meinem Outlook 2019 für Mac einzurichten, ich bekomme jedes mal das gleiche Fehlermeldung" Das Konto konnte nicht hinzugefügt werden. Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es noch einmal."

 

Meine Zugangdaten sind richtig und mehrfach eingegeben trotzdem komme ich nicht weiter!

 

Weiß jemand die Lösund für das Problem!

 

Danke

1957

51

    • vor 6 Jahren

      @lion147 

       

      hast du auch das vom Web Kennwort abweichende Passwort für E-Mail Programme genutzt?

       

      Hast du xxccx@t-online.de oder xxxxx als Nutzer eingegeben (@t-online.de muss klein geschrieben sein) Hast du die Telekom Mail Server korrekt eingegibt? 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      .. (@t-online.de muss klein geschrieben sein) ...

      .. (@t-online.de muss klein geschrieben sein) ... 

      Mächschen

      .. (@t-online.de muss klein geschrieben sein) ... 


      Ein gerade versuchsweise in Outlook eingerichteter Account mit @wafel funktioniert ...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,
      alles klein geschrieben Passwort stimmt auch! bei Server (optional) was muss ich eingaben?

      Danke

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      Danke für Eure Hilfe,

       

      ich habe jetzt ein Passwort für E-Mail Programme eingerichtet "

       

      ich gebe im Outlook meine E-mail Adresse und meine Benutzername und mein Passwwort ein und und bei Server (Opgtional) gebe ich als 

      Eingansserver

      secureimap.t-online.de:993:1

      bekomme ich trottdem eine Fehlermeldung "Die Serververbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es noch einmal"

       

      Was mach ich falsch!

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Qsh1966

      secureimap.t-online.de:993:1

      secureimap.t-online.de:993:1

      Qsh1966

      secureimap.t-online.de:993:1


      Der Eingabesyntax scheint falsch zu sein, meist ist es secureimap.t-online.de:993 oder secureimap.t-online.de und separat Port 993.

      @Qsh1966 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe alle Veriante ausprobiert mit und ohne Port leider kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Die Serververbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es noch einmal."

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lion147,

      hast du es schon mit einem anderen t-online.de Konto getestet? Klappt es mit dem internen Mac E-Mail-Programm?
      Hinterlege bitte noch deine Kundendaten in dem Community Profil. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Alexander,

       

      ja habe ich auch mit den anderen Mail-Konto versucht leider kommt die gleiche Fehlermeldung!

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @lion147 & @Qsh1966 hast du zwei Accounts? Zwinkernd Vorübergehend die Firewall deaktiviert? Wie schaut es mit dem Mac E-Mail-Programm aus? Grüße Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Alexander,
      ja 2 Mai - Account habe ich, mit der Mac E-Mail habe ich noch nicht probiert! ich nutze gerne Outlook2019, aber werde ich auch später probieren! aber erst versuche die Firewall zu deaktivieren vielleicht klappt!

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Alexander,

      mit dem Firewall deaktivieren hat es nicht geklappt! mit dem Mac Mail funktioniert einwandfrei!

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Qsh1966 Dann können wir eigentlich Passwort und Konfiguration ausschließen. Wenn es auch mit anderen Accounts nicht klappt, kann es nur noch am Outlook liegen. Die Software bereits neu installiert? Grüße Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Alexander,

      das Software vor 2 Monaten habe ich installiert.

       

      viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Qsh1966 Die Software bereits gelöscht und neu installiert? Versuchst du im Outlook immer ein vorhandenes Konto zu bearbeiten? Falls ja, Konto bereits gelöscht und neu angelegt?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Alexander,

       

      ja, und Konten bereits gelöscht und neu angelegt.

       

      Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Qsh1966 Dann fällt mir da tatsächlich nichts mehr zu ein. Überprüfe bitte erneut die Kontoeinstellungen:
      Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
      Port IMAP: 993
      Postausgang: securesmtp.t-online.de
      Port SMTP: 465
      Benutzername: Ihre @wafel E-Mail-Adresse
      Kennwort: E-Mail-Passwort
      Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren!
      @Mächschen E-Mail-Passwort wurde vor 5 Tagen gesetzt. Hast du noch weitere Ideen?

      Grüße Alexander M.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @lion147 

       

      Der Server ist falsch

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/outlook-2019-auf-imc-in-t-online-einrichten/m-p/3951114#M70457

      Warum gehst du nicht nach der Anleitung.

       

      Würde außerdem IMAP empfehlen, weil dann Client und Server immer synchron sind und du jederzeit auf beiden Seiten ein Backup ziehen kannst 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was ist falsch ich verfolge Deiner Anleitung was ist los bin ich in falschen Film oder was kannst du bitte deutlicher schreiben ich verstehe nicht für mich gerade chinesischen kannst du klein bisschen deutlicher werden 

       

      danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du hast einen falschen Server eingegeben.

       

      IMAP vs. POP, frag Google.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Qsh1966 Wir wollen doch noch nicht aufgeben! Meistens liegt es tatsächlich an den Einstellungen. Irgendwo einen Punkt/Buchstaben vergessen und schon klappt es nicht. Schau dir mal bitte den Beitrag von rolf49511 an: https://communities.apple.com/de/thread/200044804?answerId=200159390622#200159390622

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lion147,

      ich wollte mal nachfragen, ob nun mittlerweile der E-Mail-Abruf über Outlook 2019 funktioniert?

      Danke an alle für die vielen Tipps und Ratschläge. Zwinkernd

      Viele Grüße Nadine H.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Nadine,

       

      es es hat endlich funktioniert, nach lange Versuche :)) es hat sich aber gelohnt, und von mir auch Danke an alle für Eure Unterstützung und Euren Geduld..... 👍👏

       

      Liebe Grüße 

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Nadine,

       

      ich hätte falsch Server gewählt, anstatt IMAP der POP Server gewählt 😞 das war der Grund warum keine Verbindung zum Server hergestellt könnte.

       

      viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @lion147

      Das klingt doch gut, genau so soll es sein. Kannst du uns verraten, woran es letztendlich gelegen hat?

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

      Grüße Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4739

      0

      3

      in  

      37869

      2

      9

      Gelöst

      in  

      529

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2650

      0

      3

      Gelöst

      in  

      68502

      10

      5