Outlook 2019 funktioniert nicht
3 years ago
Ich bekomme mein Outlook nicht mit dem T-Online-Server synchronisiert. Alle Einstellungen stimmen (IMAP, SMPT usw.), auch Testnachrichten beim Reparaturversuch werden gesendet. Nur: im Outlook Posteingang stehen 2119 Mails, im Server sind aber nur 473.
Im übrigen kann Outlook irgendwelche .ost oder .pst-Dateien nicht finden, obwohl der Pfad zu diesen Dateien eindeutig ist und auf dem PC liegen. Katastrophal!
Ich würde eigentlich gerne sämtliche Outlook-Dateien vom PC schmeissen, Outlook deinstallieren und neu installieren, und meinen Account völlig neu einrichten, aber dabei vermeiden, dass irgendwoher dann 5000 alte Mails in den Eingang geladen werden.
Schön, wenn jemand eine bessere Lösung kennt.
182
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
488
0
2
330
0
1
5 years ago
260
0
3
5 years ago
229
0
1
prophaganda
3 years ago
@Rainer49
Sein wann ist das Problem vorhanden?
0
0
BigWoelfi2
3 years ago
Im übrigen kann Outlook irgendwelche .ost oder .pst-Dateien nicht finden
Und die Ablageordner hast Du in den Mail-Kontoeinstellungen auch verglichen?
Nur: im Outlook Posteingang stehen 2119 Mails, im Server sind aber nur 473.
Wozu hast Du eine solche Masse von Mails überhaupt im Posteingang liegen?
Machst Du das mit Deiner Briefpost zu Hause auch so, dass Du die nach dem Lesen wieder in den Briefkasten legst?
Doch sicher nicht. Man liest und legt weg oder man schreddert, was nicht wichtig ist.
Hast Du schon mal etwas von persönlichen Ordnern gehört, die Du anlegen kannst?
Da verschiebt man die Mails hin, die man aufheben möchte.
Ist das in POP3 und IMAP-Konto so oder nur in einem von beiden?
Oder löscht Dein POP3-KOnto nach einer gewissen Zeit, in der Regel nach 14 Tagen, die Mails, wenn Du sie abgeholt hast?
Würde den Riesenunterschied des Inhalts lokal und im Mail-Center erklären.
2
1
Rainer49
Answer
from
BigWoelfi2
3 years ago
Danke für die nicht zielführende Info.
Die Ordnerlogistik ist mir bekannt, Outlook hatte genau wie du es beschreibst
vorher funktioniert, Mit Ordnern, mit temporär gelöschten Maileingängen.
Völlig unerwartet trat letzte Woche dieses Problem auf - ohne, dass irgendein
Eingriff erfolgt ist. Reparieren sendet zwar testnachrichten, führt aber zu keinem Ergebnis.
Ich überlege, Outlook komplett zu deinstallieren, neu zu installieren, Account neu anlegen,
so, als hätte ich Outlook vorher nie benutzt.
Kalender- und Kontakte habe ich eh' nie gepflegt, das läuft über gmail.
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
teezeh
3 years ago
Ich würde eigentlich gerne sämtliche Outlook-Dateien vom PC schmeissen, Outlook deinstallieren und neu installieren, und meinen Account völlig neu einrichten, aber dabei vermeiden, dass irgendwoher dann 5000 alte Mails in den Eingang geladen werden
Hallo Rainer,
wenn du über IMAP synchronisierst, bekommst du in Outlook eine lokale Kopie der E-Mails auf dem Server. Wenn du da 5000 alte Mails im Posteingang hast, werden die auch abgeglichen – das kannst du ggf. verhindern, indem du via E-Mail Center vorher die Nachrichten archivierst oder in andere Ordner verschiebst, die du nicht im Posteingang haben möchtest.
Grundsätzliches zur Kontoreinrichtung in Outlook steht hier > https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-eines-e-mail-kontos-zu-outlook-6e27792a-9267-4aa4-8bb6-c84ef146101b – wirst du aber wohl nicht brauchen, wenn du sicher bist, dass alle deine Einstellungen bereits stimmen. Die korrekten IMAP-Einstellungen für die Telekom-Server gibt es hier > https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Viel Erfolg,
Thomas
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Rainer49