Outlook 2019 funktioniert nicht

3 years ago

Ich bekomme mein Outlook nicht mit dem T-Online-Server synchronisiert. Alle Einstellungen stimmen (IMAP, SMPT usw.), auch Testnachrichten beim Reparaturversuch werden gesendet. Nur: im Outlook Posteingang stehen 2119 Mails, im Server sind aber nur 473.

Im übrigen kann Outlook irgendwelche .ost oder .pst-Dateien nicht finden, obwohl der Pfad zu diesen Dateien eindeutig ist und auf dem PC liegen. Katastrophal! 

Ich würde eigentlich gerne sämtliche Outlook-Dateien vom PC schmeissen, Outlook deinstallieren und neu installieren, und meinen Account völlig neu einrichten, aber dabei vermeiden, dass  irgendwoher dann 5000 alte Mails in den Eingang geladen werden.

Schön, wenn jemand eine bessere Lösung kennt. 

182

4

  • 3 years ago

    @Rainer49 

    Sein wann ist das Problem vorhanden?

    0

  • 3 years ago

    Rainer49

    Im übrigen kann Outlook irgendwelche .ost oder .pst-Dateien nicht finden

    Im übrigen kann Outlook irgendwelche .ost oder .pst-Dateien nicht finden
    Rainer49
    Im übrigen kann Outlook irgendwelche .ost oder .pst-Dateien nicht finden

    Und die Ablageordner hast Du in den Mail-Kontoeinstellungen auch verglichen?

     

     

    Rainer49

    Nur: im Outlook Posteingang stehen 2119 Mails, im Server sind aber nur 473.

    Nur: im Outlook Posteingang stehen 2119 Mails, im Server sind aber nur 473.
    Rainer49
    Nur: im Outlook Posteingang stehen 2119 Mails, im Server sind aber nur 473.

    Wozu hast Du eine solche Masse von Mails überhaupt im Posteingang liegen?

    Machst Du das mit Deiner Briefpost zu Hause auch so, dass Du die nach dem Lesen wieder in den Briefkasten legst?

    Doch sicher nicht. Man liest und legt weg oder man schreddert, was nicht wichtig ist.

     

    Hast Du schon mal etwas von persönlichen Ordnern gehört, die Du anlegen kannst?

    Da verschiebt man die Mails hin, die man aufheben möchte.

     

    Ist das in POP3 und IMAP-Konto so oder nur in einem von beiden?

    Oder löscht Dein POP3-KOnto nach einer gewissen Zeit, in der Regel nach 14 Tagen, die Mails, wenn Du sie abgeholt hast?

    Würde den Riesenunterschied des Inhalts lokal und im Mail-Center erklären.

     

     

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für die nicht zielführende Info.

    Die Ordnerlogistik ist mir bekannt, Outlook hatte genau wie du es beschreibst

    vorher funktioniert, Mit Ordnern, mit temporär gelöschten Maileingängen.

    Völlig unerwartet trat letzte Woche dieses Problem auf - ohne, dass irgendein

    Eingriff erfolgt ist. Reparieren sendet zwar testnachrichten, führt aber zu keinem Ergebnis.

    Ich überlege, Outlook komplett zu deinstallieren, neu zu installieren, Account neu anlegen, 

    so, als hätte ich Outlook vorher nie benutzt.

    Kalender- und Kontakte habe ich eh' nie gepflegt, das läuft über gmail.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Rainer49

    Ich würde eigentlich gerne sämtliche Outlook-Dateien vom PC schmeissen, Outlook deinstallieren und neu installieren, und meinen Account völlig neu einrichten, aber dabei vermeiden, dass irgendwoher dann 5000 alte Mails in den Eingang geladen werden

    Ich würde eigentlich gerne sämtliche Outlook-Dateien vom PC schmeissen, Outlook deinstallieren und neu installieren, und meinen Account völlig neu einrichten, aber dabei vermeiden, dass  irgendwoher dann 5000 alte Mails in den Eingang geladen werden
    Rainer49
    Ich würde eigentlich gerne sämtliche Outlook-Dateien vom PC schmeissen, Outlook deinstallieren und neu installieren, und meinen Account völlig neu einrichten, aber dabei vermeiden, dass  irgendwoher dann 5000 alte Mails in den Eingang geladen werden

    Hallo Rainer,

     

    wenn du über IMAP synchronisierst, bekommst du in Outlook eine lokale Kopie der E-Mails auf dem Server. Wenn du da 5000 alte  Mails im Posteingang hast, werden die auch abgeglichen – das kannst du ggf. verhindern, indem du via E-Mail Center vorher die Nachrichten archivierst oder in andere Ordner verschiebst, die du nicht im Posteingang haben möchtest.

     

    Grundsätzliches zur Kontoreinrichtung in Outlook steht hier > https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-eines-e-mail-kontos-zu-outlook-6e27792a-9267-4aa4-8bb6-c84ef146101b – wirst du aber wohl nicht brauchen, wenn du sicher bist, dass alle deine Einstellungen bereits stimmen. Die korrekten IMAP-Einstellungen für die Telekom-Server gibt es hier > https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

     

    Viel Erfolg,

    Thomas

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

5368

0

4

5 years ago

260

0

3

5 years ago

in  

229

0

1