Gelöst

Outlook 365 Authentifizierungsproblem

vor 20 Tagen

Ich kann in outlook 365 meine mail-Adresse als neues Konto nicht zufügen. IMAP- und SMTP-Konfiguration nach t-online Richtlinien

sind stimmig, auch habe ich im t-online Mailcenter ein eigenes App-Kennwort für eMail eingetragen, unterschiedlich zu meinem t-online Login.  Jedoch ich bekomme "Fehler bei der Authentifizierung oder Initialisierung".

Was kann ich noch tun?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Guten Morgen an alle Hilfegebende ...

      Habe nochmals paar Stunden verbraten, Kennwörter geändert ( Microsoftkonto, t-online-App-Mail, t-online-login), gespeicherte Browserpasswörter gelöscht, hat alles nichts gebracht.

      Bin es jetzt leid und habe wieder auf Outlook Classic umgeschaltet. Habe dort einfach nur meine Mailaddy und t-online-Kennwort eingegeben und es

      funktionierte auf Anhieb, ratz-fatz in 2 MInuten.

      Vielen Dank für Euro Mühe...

      14

      von

      vor 19 Tagen

      @joachim kumpa Nicht ganz. Du übergibst Microsoft die Zugangsdaten (hier zu t-online) , MS holt dann die Post ab und liefert 'um die Ecke' an Deinen PC. 

      0

      von

      vor 19 Tagen

      wolliballa

      Nicht ganz. Du übergibst Microsoft die Zugangsdaten (hier zu t-online) , MS holt dann die Post ab und liefert 'um die Ecke' an Deinen PC. 

      @joachim kumpa Nicht ganz. Du übergibst Microsoft die Zugangsdaten (hier zu t-online) , MS holt dann die Post ab und liefert 'um die Ecke' an Deinen PC. 

      wolliballa

      Nicht ganz. Du übergibst Microsoft die Zugangsdaten (hier zu t-online) , MS holt dann die Post ab und liefert 'um die Ecke' an Deinen PC. 

      und das muss man ja nun wirklich nicht unterstützen. Zum Glück gibt es Alternativen.

      Ein Freund von mir hatte letzte Woche mit seinem Mail-Account einer eigenen Domäne bei Strato genau das gleiche Problem. Der Support von MS hatte sich zwar eingeschaltet, aber konnte das Problem auch nicht lösen, bzw. hat sich trotz versprechen nicht mehr gemeldet.

      Nachdem ich ihm gesagt habe, "nimm doch Outlook classic", war alles klar und es gibt keine Probleme mehr.

      MS will mit aller Macht an unsere Daten, und wir sollten es denen so schwer wie nur irgend möglich machen.

      Gruss -LERNI-

      von

      vor 19 Tagen

      Hmmmm.... geht mir nicht so richtig ein:

      Outlook New verlangt ein MIcrosoftkonto. Dem muss ich das dafür gültige Kennwort überhaupt mal mitgeben, damit er igendwas zu t-online übermittelt. Da t-online ein anderes Kennwort hat als MS-Konto hapert es da schon mal. Ich hab alle Varianten probiert - Pustekuchen.

      Es muss ja nicht an den Kennwörtern liegen, vlt. an den Serverports, Verschlüsselung STARTTLS, SSL/TLS, weiß der Teufel. MAn bekommt k´ja keinen Hinweis zurückgeliefert woran es wirklich liegt, nur lapidar Microsoft-üblich: "Authorisierung fehlgeschlagen".

      Hab das Problem natürlich an MS geschrieben, in der Gewissheit nix von denen zu hören : auch Microsoft-üblich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

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