Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Outlook 365 - IMAP Konto - Zielprinzipalname ist falsch
vor 4 Jahren
Aktuelles Outlook des Office 365, konfiguriert ist ein IMAP Konto.
Beim Senden kommt immer die Fehlermeldung " ... Zielprinzipalname ist falsch ... ".
Details siehe Bild im Anhang.
Was muss ich an den Einstellungen ändern, um diese Meldung loszuwerden?
1120
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
10264
0
1
vor 3 Jahren
340
0
2
Gelöst
4720
0
3
vor einem Jahr
338
2
3
vor 3 Jahren
312
0
3
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @lulabue der Inbox Ordner ist wahrscheinlich falsch zugeordnet.
https://wissen.profihost.com/wissen/artikel/outlook-fehlermeldung-zielprinzipalname-ist-falsch/
chrisd
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
lulabue
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Sorry, aber der Tipp ist ja wohl ein Witz. SSL abzuschalten kann's ja wohl nicht sein.
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@Woochdou hat hier schon den richtigen Tipp gegeben. Wenn dies nicht geholfen hat, bitte die Kontoeinstellungen noch einmal prüfen, ob das IMAP Konto richtig konfiguriert wurde. Ggf. einmal das Konto entfernen und neu einrichten. Wenn die Fehlermeldung dann weiterhin erscheint, bitte direkt an Microsoft wenden.
Gruß
André A.
0
0