Solved

Outlook app - t-online Mailkonto - Einrichtung auf Handy Nokia 7.2 Android 10 nicht möglich

5 years ago

Nachdem ich mein Mailkonto von pop auf imap umgestellt habe keine Verbindung mit Outlook App möglich. PC funktioniert einwandfrei.

Auch andere Mail Konten funktionieren. 

Alle Möglichkeiten aus verschiedenen Foren versucht. Nichts klappt.Wo stelle ich eine SSL verschlüssung ein? Gibt es Probleme zwischen Microsoft und Telekom?

Telekom App funktioniert aber keine Alternative.

 

Jürgen Heidemann

 

xxxxxx@t-online.de

 

 

__________________________________________
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten.

524

7

    • 5 years ago

      Hallo @juejusv verwendest  du auch das extra Passwort für  Email - Programme und nicht das Passwort womit du dich  im Kundencenter anmeldest.

       

      Chrisd

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem mit Outlook auf Android 10 seit einigen Tagen. PC funktioniert, sogar mein Email-Zugriff über die "Telekom Mail" App funktioniert. Outlook meldet Dienst offline, zugriff nicht möglich... Ich benutze das Passwort für Emailprogramme und habe auch die Ports mit angegeben. SSL läßt sich nirgends einstellen, hat aber vorher auch einwandfrei funktioniert.

      Hier stimmt was nicht zwischen Outlook auf Android und dem Telekom IMAP Server.

      An einer Lösung des Problems bin ich sehr interessiert, da ich alle meine Emailkonten über Outlook verwalten möchte und nicht zusätzlich die Telekom App für meinen privaten Account.

       

      Vielen Dank!

      Gruß

      Andreas

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      Nach vielen Versuchen Outlook App gelöscht und Handy neu gestartet. App neu installiert und nach Anweisung konfiriert mit extra PW für Mail.

      Überraschung alles läuft. T-Online, alle anderen Postfächer auch.

      Keine Ahnung warum. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      juejusv

      Nachdem ich mein Mailkonto von pop auf imap umgestellt habe keine Verbindung mit Outlook App möglich.

      Nachdem ich mein Mailkonto von pop auf imap umgestellt habe keine Verbindung mit Outlook App möglich.

       

      juejusv

      Nachdem ich mein Mailkonto von pop auf imap umgestellt habe keine Verbindung mit Outlook App möglich.

       


      Dazu muss man doch im Mailkonto nichts umstellen, sondern nur im Mailclient, mit dem man die Mails abruft, in deinem Fall also der "Outlook App"

      Allerdings benötigt man das spezielle "Mail-Passwort" das im Normalfall nicht identisch ist mit dem Passwort, das man für den Mailabruf über das E-Mail-Center oder die Telekom-App benutzt.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      Nach vielen Versuchen Outlook App gelöscht und Handy neu gestartet. App neu installiert und nach Anweisung konfiriert mit extra PW für Mail.

      Überraschung alles läuft. T-Online, alle anderen Postfächer auch.

      Keine Ahnung warum. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too