Solved
Outlook auf Android einrichten geht nicht mehr
8 years ago
Hallo,
ich versuche Outlook auf meinen S3 Mini einzurichten. Habe dazu mir die Outlook-App installiert und gehe einfach nach den Anweisungen vor. Ich trage unter "Konto einrichten" meine t-online eMail Adresse ein, das Windows Passwort und tippe auf "weiter". Nun kommt bei "Outlook authentifizieren". Nach kurzer Zeit kommt der Startbildschirm von Outlook mit "Starten". Wenn ich darauf tippe, geht es wieder von vorne mit der Kontoeinrichtung los. Am Handy unter "Einstellungen-Konto" habe ich auch schon alles versucht, aber es bleibt immer beim alten.
(In der Vergangenheit hatte ich schon öfters Outlook auf anderen Smartphones eingerichtet und jedes mal ohne Probleme). Bin ein wenig verzweifelt und habe mir deswegen bereits einen anderen Mail-Client eingerichtet.
Kann mir dazu jemand den entscheidenen Rat geben? Schon mal vielen Dank.
3826
13
This could help you too
77
0
2
151
0
3
5 years ago
2814
0
3
8 years ago
30399
0
2
5 years ago
291
0
1
8 years ago
Hallo @Katerkarlo,
Habe dazu mir die Outlook-App installiert und gehe einfach nach den Anweisungen vor. Ich trage unter "Konto einrichten" meine t-online eMail Adresse ein, das Windows Passwort und tippe auf "weiter". Nun kommt bei "Outlook authentifizieren". .... Kann mir dazu jemand den entscheidenen Rat geben? Schon mal vielen Dank.
Habe dazu mir die Outlook-App installiert und gehe einfach nach den Anweisungen vor. Ich trage unter "Konto einrichten" meine t-online eMail Adresse ein, das Windows Passwort und tippe auf "weiter". Nun kommt bei "Outlook authentifizieren".
....
Kann mir dazu jemand den entscheidenen Rat geben? Schon mal vielen Dank.
vermutlich wurde nicht das erforderliche Emailpasswort vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
9
Answer
from
6 years ago
Hallo Michael,
es ist möglich, dass für das E-Mail-Passwort und normale Passwort dasselbe vergeben wird. Das sollte auch in der App hinterlegt werden können. Da benötigt man übrigens das E-Mail-Passwort. Wie sieht es denn aktuell aus, erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Viele Grüße Nadine H.
Answer
from
6 years ago
Hallo Nadine,
danke für die Antwort. Ja, ich erhalte (immer noch) die Fehlermeldung "Benutzerkennung oder Passwort nicht korrekt".
Viele Grüße
Michael Wester
Answer
from
6 years ago
Hast du es mal mit unterschiedlichen Passwörtern getestet? Vergib dir doch bitte mal ein neues E-Mail Passwort und versuche es erneut, ja?
Viele Grüße
Romina D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Katerkarlo,
Ja, irgendwie hat es wohl etwas mit dem Passwort zu tun. Für mein t-online eMail habe ich ein Passwort mit dem ich mich auch von extern im Kundencenter und im eMail einloggen kann. Nutze ich dieses Passwort bei der Outlook-Einrichtung kommt eine Fehlermeldung (Konto oder Kennwort ist falsch).
Ja, irgendwie hat es wohl etwas mit dem Passwort zu tun. Für mein t-online eMail habe ich ein Passwort mit dem ich mich auch von extern im Kundencenter und im eMail einloggen kann. Nutze ich dieses Passwort bei der Outlook-Einrichtung kommt eine Fehlermeldung (Konto oder Kennwort ist falsch).
wie beschrieben - das sind 2 unterschiedliche Passwörter. Das (Web-) Passwort ist für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste erforderlich.
Für Emailprogramme, etc. ist das Emailpasswort erforderlich. Das wird gerne einmal verwechselt.
Bitte dazu das Emailpasswort im E-Mail Center einrichten und nutzen.
LG
Peuki
0
8 years ago
Hallo @Katerkarlo!
Habe ich das richtig verstanden, dass du dein T-Online-E-Mail-Konto in der Outlook-Mail-App auf deinem S3 mini einrichten möchtest?
Du darfst natürlich nicht die Login-Infos "zusammenwürfeln" d.h.:
Für T-Online-Mail-Konto immer nur das E-Mail-Passwort verwenden (und nicht das Windows-Passwort)
Gruß
T-Helferlein
1
Answer
from
8 years ago
Hallo @Katerkarlo! Habe ich das richtig verstanden, dass du dein T-Online-E-Mail-Konto in der Outlook-Mail-App auf deinem S3 mini einrichten möchtest? *** Ja,das ist richtig. Du darfst natürlich nicht die Login-Infos "zusammenwürfeln" d.h.: Für T-Online-Mail-Konto immer nur das E-Mail-Passwort verwenden (und nicht das Windows-Passwort) *** Ich habe es mittlerweile hinbekommen, allerdings auf einen anderen Handy...? Aber im Grunde lag es wohl doch an den diversen Kennwörtern. Auf alle Fälle bedanke ich mich bei euch allen und wünsche euch noch einen schönen Abend. Gruß T-Helferlein
Hallo @Katerkarlo!
Habe ich das richtig verstanden, dass du dein T-Online-E-Mail-Konto in der Outlook-Mail-App auf deinem S3 mini einrichten möchtest?
*** Ja,das ist richtig.
Du darfst natürlich nicht die Login-Infos "zusammenwürfeln" d.h.:
Für T-Online-Mail-Konto immer nur das E-Mail-Passwort verwenden (und nicht das Windows-Passwort)
*** Ich habe es mittlerweile hinbekommen, allerdings auf einen anderen Handy...? Aber im Grunde lag es wohl doch an den diversen Kennwörtern.
Auf alle Fälle bedanke ich mich bei euch allen und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß
T-Helferlein
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from