Outlook auf Iphone synchronisiert nicht vollständig - mittendrin fehlen einige Monate... ?!
2 years ago
Hallo,
ich nutze mein T-Online IMAP account auf verschiedenen Geräten ohne Probleme.
Nun gibt es auf dem Iphone eine Lücke, die sich nicht schließen lässt. Alles Emails sind rückwärts einsehbar bis 05.08. und dann erst wieder ab 21.05. - da dann aber alles.
Ich habe zwischenzeitlich das t-online-Konto auf dem Iphone zurückgesetzt - kein Erfolg; dann gelöscht und neu installiert - kein Erfolg - alles ohne Wirkung. Die Lücke in den EMails bleibt.
Suchen nach Emails geht leider schon länger nicht, aber das liegt denke ich an der Nutzung von IMAP, die von Windows nicht wirklich unterstützt wird.
Freue mich auf Hinweise
IPHONE 13 mini, IOS aktuell
Outlook aktuelles Update
105
8
This could help you too
178
2
2
570
0
4
4194
0
2
689
0
2
2 years ago
Hallo, ich nutze mein T-Online IMAP account auf verschiedenen Geräten ohne Probleme. Nun gibt es auf dem Iphone eine Lücke, die sich nicht schließen lässt. Alles Emails sind rückwärts einsehbar bis 05.08. und dann erst wieder ab 21.05. - da dann aber alles. Ich habe zwischenzeitlich das t-online-Konto auf dem Iphone zurückgesetzt - kein Erfolg; dann gelöscht und neu installiert - kein Erfolg - alles ohne Wirkung. Die Lücke in den EMails bleibt. Suchen nach Emails geht leider schon länger nicht, aber das liegt denke ich an der Nutzung von IMAP, die von Windows nicht wirklich unterstützt wird. Freue mich auf Hinweise IPHONE 13 mini, IOS aktuell Outlook aktuelles Update
Hallo,
ich nutze mein T-Online IMAP account auf verschiedenen Geräten ohne Probleme.
Nun gibt es auf dem Iphone eine Lücke, die sich nicht schließen lässt. Alles Emails sind rückwärts einsehbar bis 05.08. und dann erst wieder ab 21.05. - da dann aber alles.
Ich habe zwischenzeitlich das t-online-Konto auf dem Iphone zurückgesetzt - kein Erfolg; dann gelöscht und neu installiert - kein Erfolg - alles ohne Wirkung. Die Lücke in den EMails bleibt.
Suchen nach Emails geht leider schon länger nicht, aber das liegt denke ich an der Nutzung von IMAP, die von Windows nicht wirklich unterstützt wird.
Freue mich auf Hinweise
IPHONE 13 mini, IOS aktuell
Outlook aktuelles Update
IMAP wird von nahezu allen Mailprogrammen auf prkatisch allen Plattformen unterstützt. Mir und meinen Kollegen macht die Nutzung von IMAP auf Windows keine Probleme. Allerdings hat ein iPhone 13 mini von Apple mit den Betriebssystem iOS mit Windows rein gar nichts zu tun.
Die Synchronisation fehlender Mails funktioniert grundsätzlich nur dann, wenn diese überhaupt vorhanden sind. Zur Prüfung verbindest du dich einmal via Webmail mit deinem Postfach. Sind die Mails vorhanden, so stelle bitte fest, ob sie ggf. in einem separaten Ordner stehen. Ist das der Fall, dann prüfe, ob du diesen Ordner in deiner App abonniert hast. Natürlich stehen auch diverse andere Mail-Apps zur Verfügung. So würde ich auf einem iPhone her die bereits vorhandene Mail-App von Apple verwenden. Einerseits spart das die Installation und den Platzverbrauch durch eine weitere App mit identischer Funktion. Zum anderen ist Outlook eher überfrachtet mit Funktionen, die man kaum benötigt.
1
Answer
from
2 years ago
Danke für die Rückmeldung.
DIe Emails sind sowohl im Web-Direktzugang vorhanden als auch unter Windows im Outlook eines Surface.
Sie fehlen nur auf dem Iphone uner IOS und werden dort nicht synchronisiert. Der "Verlust" ist nachträglich eingetreten... das heißt sie waren alle mal da.
Mit der Apple Mail Funktion kann ich nicht viel Anfangen, da ich paraell auch einen Exchange Zugang und jede Synchronisiierung auch von Terminen etc nicht wirklich funktioniert. Termine tauchen doppelt und dreifach auf etc.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Alles Emails sind rückwärts einsehbar bis 05.08. und dann erst wieder ab 21.05. - da dann aber alles.
Du schreibst, dass du die Outlook-App verwendest. Hat das einen bestimmten Grund? Apple Mail funktioniert einwandfrei mit Telekom-Konten.
Viele Grüße
Thomas
5
Answer
from
2 years ago
leider funktioniert das nicht; ich habe 3 Konten auf meinem Handy: Exchange lokal, Office 365, und IMAP. Das kriegt die Apple App nicht geregelt.
leider funktioniert das nicht; ich habe 3 Konten auf meinem Handy: Exchange lokal, Office 365, und IMAP.
Das kriegt die Apple App nicht geregelt.
Ich habe auf einem iPad in der Apple Mail sogar vier Konten, darunter IMAP, POP3 und - richtig exotisch- Lotus Notes. Funktioniert seit Jahren.
Wenn die Mails auf einem Gerät alle vorhanden sind, dann bekommt man sie auch synchronisiert. Voraussetzung: alle Geräte, die diese Mails zeigen sollen, sind per IMAP synchronisierbar.
Dann kann man die Ordner der Server immer per IMAP einbinden (abonnieren). Im Zweifel für die fehlenden Mails auf dem Server einen Testordner anlegen, in diesen einige Testmails kopieren, dann auf den übrigen Geräten abonnieren und die Synchronisation abwarten. Nach erfolgreichem Abgleich die fehlenden Mails auf dem Server in diesen Ordner kopieren und erneut die Synchronisation auf allen Geräten abwarten. Dann alle Mails sichern, die fraglichen Mails im Original-Ordner löschen - man hat ja im neuen Ordner ein Duplikat und zudem die Sicherung und nach erfolgreichem Abgleich die Mails aus dem neuen Ordner an die alte Stelle verschieben und erneut synchronisieren.
Answer
from
2 years ago
Mojn,
na ein Exchange-Server macht nix mit IMAP... und ich hatte das ja bisher ohne Probleme lösen können.... Zugang zu allen Geräten nur nach Anmeldung am Server (IT-Sicherheit) und dann gehts schon los...
Ich möchte ja nur wissen, warum das für die sechs Wichen nicht passiert ist.
Die Idee mit dem Verschieben in einen anderen Ordner ist gut;? das werde ich mal probieren.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Gomoll, super, das du dich mit deinem Anliegen hier bei uns gemeldet hast.
Wie ich hier lese, hast du schon tolle Hilfe von @mboettcher erhalten. Vielen Dank dafür.
Deine Frage, warum es hier eine Lücke von ca. 6 Wochen gibt, kann ich dir nicht beantworten.
Die E-Mails sind aber vorhanden, nur nicht im Outlook Ordner auf deim iPhone zu sehen?
VIele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from