Outlook Fehlermeldung 0x800CCC90 und ...67

vor 14 Jahren

Guten Abend,
seit einigen Tagen erhalte ich beim Versenden von Nachrichten die folgenden Fehlermeldungen. Zuvor lief das System einwandfrei. Veränderungen an den Eonstellungen wurden nicht vorgenommen.

Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver(POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten ... Antwort des Servers: -ERR Toid authentication disabled"

Fehler (0x800CCC67) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Antwort des Servers: 421 Toid authentication disabled"

Wie ist Abhilfe möglich?

Danke und freundliche Grüße

15449

15

  • vor 14 Jahren

    Hallo joschmi,
    herzlich willkommen im Forum.

    Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen

    Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen
    Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen


    Wenn Sie diesen Fehler erhalten, wurde der zusätzliche Passwortschutz aktiviert.

    Bitte konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Programm wie folgt:

    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail-Passwort (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html)

    Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den ausgehenden Mailsserver erforderlich.
    Alternativ können Sie den Passwortschutz unter www.t-online.de/service/kundencenter/index_email-passwortschutz.html deaktivieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Habe die Einstellungen so übernommen und konnte damit das Problem zur Hälfte lösen. Der Empfang von eMails funktioniert wieder. Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pot.t-online.de - Nachrichten werden gesendet":"Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."

    Mit der Funktion "Kontoeinstellungen testen" erscheint der Hinweis:
    Testnachricht konnte nicht gesendet werden.Bitte überprüfen Sie das e-Mail-Adressfeld"

    Das glaube ich getan zu haben, in dem ich unter "Benutzerinformationen" meine E-Mail-Adresse noch einmal gewissenhaft eingetragen habe. Dennoch erscheint die Meldung wieder.

    Wie ist die 2. Hälfte des Problems zu lösen?

    Vorab schon einmal herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo joschmi,

    Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC78)

    Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC78)
    Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC78)


    Wir beschreiben den Lösungsansatz anhand von Outlook Express. Nutzen Sie eine andere Version von Outlook, müssen Sie unter Umständen die Vorgehensweise adaptieren.
    Bitte öffnen Sie die Kontoeinstellungen in Outlook über "Extras / Konten / E-Mail / (T-Online-Konto auswählen) / Eigenschaften / Server".

    Auf dem Reiter "Server" aktivieren Sie bitte die Option "Server erfordert Authentifizierung" und unter die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".
    Schließen Sie das Fenster über .

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Guten Morgen,

    leider hatte ich versäumt, Ihnen mitzuteilen, dass ich Outlook 2003 und nicht Outlook Express nutze. Nachdem ich nun Ihren weiteren Hinweis umgesetzt habe, läuft das Programm wieder.
    Damit ist dann auch die 2. Hälfte meines Problems gelöst. (tu)

    Ich bedanke mich für Ihre schnelle und äußerst sachkundige Unterstützung und wünsche Ihnen einen angenehmen Arbeitstag. 😄

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo joschmi,

    Ich bedanke mich für Ihre schnelle und äußerst sachkundige Unterstützung und wünsche Ihnen einen angenehmen Arbeitstag.

    vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, wir freuen uns, dass nun alles wieder funktioniert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Sehr geehrtes Telekom team,
    die oben beschriebenen Probleme hatte ich auch seitdem ich auf web´n walk box4 umgestiegen bin. Zunächst musste ich wieder meine alte E-mail Adresse zugänglich machen, da diese ja nur über das ehemalige Festnetz zu erreichen war. Das hat soweit auch alles geklappt.
    Ich habe 2 email konten angelegt t-online.de und aol.com .Jetzt kann ich über outlook 2002 emails empfangen, aber nicht mehr versenden!
    Über "Email neu" kann ich die email verfassen, aber der Button DATEI "Senden" fehlt jetzt. Ich kann nur "speichern unter" z.B. Postausgang, aber dort verbleibt die mail und wird nicht versendet. Können Sie mir helfen??
    Mit freundlichen Grüßen

    Ischa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo Ischa und herzlich Willkommen im Forum.

    Ich habe 2 email konten angelegt t-online.de und aol.com .Jetzt kann ich über outlook 2002 emails empfangen, aber nicht mehr versenden!

    Ich habe 2 email konten angelegt t-online.de und aol.com .Jetzt kann ich über outlook 2002 emails empfangen, aber nicht mehr versenden!
    Ich habe 2 email konten angelegt t-online.de und aol.com .Jetzt kann ich über outlook 2002 emails empfangen, aber nicht mehr versenden!

    Können Sie sowohl über die T-Online- als auch über die AOL-Adresse nicht versenden?
    Was die T-Online-Adresse betrifft, prüfen Sie bitte einmal in den Kontoeinstellungen in Outlook, ob diese so wie in unserem Beitrag vom 22. Februar (20:36 Uhr) eingetragen sind.


    Über "Email neu" kann ich die email verfassen, aber der Button DATEI "Senden" fehlt jetzt.

    Über "Email neu" kann ich die email verfassen, aber der Button DATEI "Senden" fehlt jetzt.
    Über "Email neu" kann ich die email verfassen, aber der Button DATEI "Senden" fehlt jetzt.

    In Outlook 2002 haben wir unter „Datei“ ebenfalls keinen Button „Senden“. Zum senden gibt es einen extra Button „Senden“. Alternativ funktioniert der Versand in Outlook 2002 auch über die Tastenkombination „Alt“+“s“.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Ich habe outlook jetzt mit outlook 2000 reparieren lassen und jetzt kann ich immerhin mit t-online.de mails verschicken und empfangen,(aol geht noch nicht) allerdings hat mir die Reparatur uralte Persönliche Ordner wieder zum "Leben" erweckt und an die aktuellen komme ich nicht dran.
    Na, dann hab ich noch ein wenig zu basteln ;-)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ischa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo joschmi, herzlich willkommen im Forum. Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen


    Hallo joschmi,
    herzlich willkommen im Forum.

    Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen

    Hallo joschmi,
    herzlich willkommen im Forum.

    Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen


    Wenn Sie diesen Fehler erhalten, wurde der zusätzliche Passwortschutz aktiviert.

    Bitte konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Programm wie folgt:

    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail-Passwort (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html)

    Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den ausgehenden Mailsserver erforderlich.
    Alternativ können Sie den Passwortschutz unter www.t-online.de/service/kundencenter/index_email-passwortschutz.html deaktivieren.



    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem und möchte den Passwortschutz deaktivieren. Unter dem obigen Link finde ich aber nicht wie man das macht. Können Sie mir das bitte detailliert beschreiben?
    Vielen Dank

    L. Mommer

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hi familie-mommer,

    der Passwortschutz kann nicht rückgängig gemacht werden. Ein Grund hierfür ist u. a., dass die "alten" Server wohl abgeschaltet werden sollen. (Zumindest mein ich das gelesen zu haben)

    Gibt es denn Probleme bei der Umstellung? Wenn ja, woran hapert es, ggf. können wir dir da ein paar Tipps geben...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von