Gelöst

Outlook, IMAP, Passwort

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit liefert mir die Outlook App auf dem Android Handy keine Mails von t-online mehr. Ebenfalls werden die Kalendereinträge vom Rechner nicht mit dem Handy synchronisiert. Ich nutze den Launcher von Microsoft. Der Fehlercode auf dem Handy lautet 403 und das eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert. Passwort ist das, was ich auch auf dem Rechner in Outlook bei der Mail-Anmeldung hinterlegt habe und im Mail-Center hier nutze. Allerdings ist mir bei der Kontrolle über die Einstellungen aufgefallen, dass das  Passwort, welches von Outlook für den Mail transfer genutzt wird, wesentlich länger ist als das von mir hinterlegte. Der Transfer klappt auf dem Rechner aber dennoch. Bei dem Versuch, das Konto zu reparieren, um dadurch vielleicht wieder die Handy Sync in Gang zu setzen, erhielt ich die Warnung von Outlook, der Server sei nicht ssl verschlüsselt und die Verbindung könne ungesichert hergestellt werden????? Kann ich nicht verstehen, da ich secureimap mit ssl angefordert hatte. Bin restlos verunsichert und möchte gerne Hilfe in Anspruch nehmen. Wer ist dazu in der Lage? Danke vorab.

LG Dagmar    

876

10

    • vor 7 Jahren

      Hallo @5DS3,

       

      5DS3

      seit geraumer Zeit liefert mir die Outlook App auf dem Android Handy keine Mails von t-online mehr. Ebenfalls werden die Kalendereinträge vom Rechner nicht mit dem Handy synchronisiert. Ich nutze den Launcher von Microsoft. Der Fehlercode auf dem Handy lautet 403 und das eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert. Passwort ist das, was ich auch auf dem Rechner in Outlook bei der Mail-Anmeldung hinterlegt habe und im Mail-Center hier nutze. Allerdings ist mir bei der Kontrolle über die Einstellungen aufgefallen, dass das Passwort, welches von Outlook für den Mail transfer genutzt wird, wesentlich länger ist als das von mir hinterlegte. Der Transfer klappt auf dem Rechner aber dennoch.

      seit geraumer Zeit liefert mir die Outlook App auf dem Android Handy keine Mails von t-online mehr. Ebenfalls werden die Kalendereinträge vom Rechner nicht mit dem Handy synchronisiert. Ich nutze den Launcher von Microsoft. Der Fehlercode auf dem Handy lautet 403 und das eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert. Passwort ist das, was ich auch auf dem Rechner in Outlook bei der Mail-Anmeldung hinterlegt habe und im Mail-Center hier nutze. Allerdings ist mir bei der Kontrolle über die Einstellungen aufgefallen, dass das  Passwort, welches von Outlook für den Mail transfer genutzt wird, wesentlich länger ist als das von mir hinterlegte. Der Transfer klappt auf dem Rechner aber dennoch. 

      5DS3

      seit geraumer Zeit liefert mir die Outlook App auf dem Android Handy keine Mails von t-online mehr. Ebenfalls werden die Kalendereinträge vom Rechner nicht mit dem Handy synchronisiert. Ich nutze den Launcher von Microsoft. Der Fehlercode auf dem Handy lautet 403 und das eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert. Passwort ist das, was ich auch auf dem Rechner in Outlook bei der Mail-Anmeldung hinterlegt habe und im Mail-Center hier nutze. Allerdings ist mir bei der Kontrolle über die Einstellungen aufgefallen, dass das  Passwort, welches von Outlook für den Mail transfer genutzt wird, wesentlich länger ist als das von mir hinterlegte. Der Transfer klappt auf dem Rechner aber dennoch. 


      bitte beachten, es gibt hier 2 verschiedene Passwörter. Für Outlook bzw. die Outlook App bitte das erforderliche Emailpasswort nutzen. Infos zum Emailpasswort und zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

      Viele Grüße
      Peuki

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      5DS3

      Ich werde zunächst das Konto in der App löschen und neu hinzufügen die Daten werden ja von Outlook gezogen. Sobald ich in der Lage bin hier mal einen Screenshot hinzukriegen, schicke ich ein paar Anhänge. Ich denke nämlich, dass Problem wird bleiben. Dachte immer der Shot funktioniert mit der Taste f11.....kannst du mir dabei auch helfen????

      Ich werde zunächst das Konto in der App löschen und neu hinzufügen die Daten werden ja von Outlook gezogen.
      Sobald ich in der Lage bin hier mal einen Screenshot hinzukriegen, schicke ich ein paar Anhänge. Ich denke nämlich, dass Problem wird bleiben. Dachte immer der Shot funktioniert mit der Taste f11.....kannst du mir dabei auch helfen???? Zwinkernd
      5DS3
      Ich werde zunächst das Konto in der App löschen und neu hinzufügen die Daten werden ja von Outlook gezogen.
      Sobald ich in der Lage bin hier mal einen Screenshot hinzukriegen, schicke ich ein paar Anhänge. Ich denke nämlich, dass Problem wird bleiben. Dachte immer der Shot funktioniert mit der Taste f11.....kannst du mir dabei auch helfen???? Zwinkernd

      Du darfst in der Outlook-App nicht mit Outlook verbinden, da damit Outlook.com gemeint ist vermutlich.

      Ich hatte mich heute auch lange geplagt, bis es mir aufgefallen ist.

       

      Wenn Du Dein T-Online-Mail-Account einbinden möchtest, musst Du nach Eingabe Deiner Mail-Adresse auf "Erweitert" tippen und dann die Kontoart auswählen.

      Für ein IMAP-Konto sind die Server dann mit secureimap.t-online.de:993 und securesmtp.t-online.de:465 einzutragen außerdem.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke Wolfgang,

      das Konto ist in Outlook.com eingebunden und zwar genau so, wie Du es beschreibst. Bei dieser leidigen Geschichte geht es ja um mehr. Noch dazu......alles hat bis vor Kurzem noch anstandslos funktioniert. Ich werde mal versuchen sreenshots zur Verfügung zu stellen. Kann aber noch dauern Zwinkernd  

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zurück,

       

      mit viel Geduld und Nerven habe ich alles wieder zum Laufen gebracht. Musste das Mail Konto auf dem Handy neu installieren.

      Mit dieser Aktion haben sich tatsächlich ALLE Probleme von selbst gelöst! Vielen Dank an Euch für die freundliche Hilfe.

      LG Dagmar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zurück,

       

      mit viel Geduld und Nerven habe ich alles wieder zum Laufen gebracht. Musste das Mail Konto auf dem Handy neu installieren.

      Mit dieser Aktion haben sich tatsächlich ALLE Probleme von selbst gelöst! Vielen Dank an Euch für die freundliche Hilfe.

      LG Dagmar 

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @5DS3,

      danke für die Rückmeldung. Ich habe es als gelöst markiert.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1701

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Monaten

    in  

    363

    0

    4

    Gelöst

    in  

    542

    0

    5