Outlook lässt mein Profil nicht zu.
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe erhebliche Probleme mein Outlook zu installieren. Es handelt sich hier um das Outlook . Ich habe hier einige Screenshots angehangen. Benutzername und Passwort sind richtig. Aber ich bekomme immer die Meldung Die Verbindung mit dem ausgehenden (SMTP) Server wurde unterbrochen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld
Herzliche Grüße
WMheld
2. Bild entfernt, enthielt das Benutzerkonto in Klarschrift @VoPo914
179
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
402
0
1
vor 11 Jahren
3176
0
0
177
0
1
455
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Editier mal die Anhänge, man sieht deine E-Mail-Adresse.
Welche Outlook-Version ist das und welches OS ?
Wird auch das PW für E-Mail-Clients benutzt? (ist nicht identisch mit dem für WEB-Zugriff.
0
vor 2 Jahren
@wmheld_1 da fehlen die Haken, in beiden Kästchen...
Dann Passwort für Email Programm eingeben und dann sollte das funzen...
Grüße
0
vor 2 Jahren
@wmheld_1 : Hier mal eine Anleitung die du auf jede Outlook-Version (manuelle Eingabe vorausgesetzt) analog anwenden kannst.
https://it-blogger.net/t-online-e-mail-konto-in-outlook-2013-hinzufuegen/
Falls du den Regel-Fall, nämlich den IMAP-Abruf wählst braucht du in den neueren Outlook-Versionen keine Server-Angaben mehr machen.
Wichtig ist lediglich, dass du das besondere E-Mail-Passwort verwendest.
@Schwarzer Ast : Hier muss ich dir widersprechen, bei "Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung" gehören keine Kreuze hinein.
Der Haken muß gesetzt werden bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung", das ist etwas anderes.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wmheld_1 : Hier mal eine Anleitung die du auf jede Outlook-Version (manuelle Eingabe vorausgesetzt) analog anwenden kannst. https://it-blogger.net/t-online-e-mail-konto-in-outlook-2013-hinzufuegen/ Falls du den Regel-Fall, nämlich den IMAP-Abruf wählst braucht du in den neueren Outlook-Versionen keine Server-Angaben mehr machen. Wichtig ist lediglich, dass du das besondere E-Mail-Passwort verwendest. @Schwarzer Ast : Hier muss ich dir widersprechen, bei "Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung" gehören keine Kreuze hinein. Der Haken muß gesetzt werden bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung", das ist etwas anderes.
@wmheld_1 : Hier mal eine Anleitung die du auf jede Outlook-Version (manuelle Eingabe vorausgesetzt) analog anwenden kannst.
https://it-blogger.net/t-online-e-mail-konto-in-outlook-2013-hinzufuegen/
Falls du den Regel-Fall, nämlich den IMAP-Abruf wählst braucht du in den neueren Outlook-Versionen keine Server-Angaben mehr machen.
Wichtig ist lediglich, dass du das besondere E-Mail-Passwort verwendest.
@Schwarzer Ast : Hier muss ich dir widersprechen, bei "Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung" gehören keine Kreuze hinein.
Der Haken muß gesetzt werden bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung", das ist etwas anderes.
@Lois17 jetzt machst du mich kirre 😁 habe diverse t-online und magenta.de Mailadressen und habe alle manuell eingerichtet. Ist zwar schon viele Monde her, aber eigentlich bin ich mir sicher auch dort die Haken gemacht zu haben... hmmm... 😔
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@@ois17 jetzt machst du mich kirre 😁 habe diverse t-online und magenta.de Mailadressen und habe alle manuell eingerichtet. Ist zwar schon viele Monde her, aber eigentlich bin ich mir sicher auch dort die Haken gemacht zu haben... hmmm...
@Schwarzer Ast : Bitte nicht kirre werden 😂 , aber die beiden Einstellungen werden gerne verwechselt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Benutzername und Passwort sind richtig.
Nein, das Passwort ist falsch. Du muss bitte dieses hier -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe nehmen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
@wmheld_1 Falls mal wieder bei Outlook alles schief läuft, empfehle ich die manuelle Kontoeinrichtung über Systemsteuerung / Mail.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
0
vor 2 Jahren
Geht weiterhin nicht. Habe gestern Abend das komplette Office Programm deinstalliert und heute neu Installiert. Sobald ich Outlook einrichten möchte kommt Fehlermeldung.
0
0
vor 2 Jahren
@wmheld_1 hier mal ein Link aus einem anderen Forum... (ist von Outlook 2016, die Einrichtung ist aber gleich geblieben)
Du muss dort die Antworten öffnen und dann abarbeiten...
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-2016-und-t-online-imap/1b14e590-e85d-4a71-921a-4b88ed8fb374
0
0
vor 2 Jahren
Ich habe einen Fehler gefunden. Der Postausgangsserver heist securesmtp.t-online.de (NICHT sercureimap., das wäre der Eingangsserver)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
es geht aber nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wmheld_1 Welches Betriebssystem ist das denn?
Und wie sind die weiteren Servereinstellungen / Ports / Verschluesselungen?
In 100% der Fälle sind das Eingabefehler, die die Verbindung verhindern.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin@wmheld_1,
du hast hier ja schon tolle Unterstützung erhalten, vielen Dank an alle Beteiligten.
Wie schaut es aus, konntest du dein Outlook erfolgreich einrichten?
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von