Gelöst

Outlook M365 Synchronisierungsprobleme Ordner "Boxer" und Unterordner "To-do"

vor 4 Jahren

Hallo Community und Support,

 

ich habe mir vor ein paar Monaten M365 zugelegt und auch Outlook eingerichtet. Ich nutze es zwar mit der zur Lizenz zugehörigen outlook.de Mailadresse, aber vorrangig mit meinem seit langem bestehenden t-online.de Account. Seit der Einrichtung habe ich aber immer das gleiche Problem bei der Synchronisierung. Ich habe auch schon mehrfach Outlook deinstalliert und neu installiert, die Profile gelöscht und neu eingerichtet, die automatische Einrichtung genutzt und auch alles manuell eingetippt, mal mit SyncPlus mal ohne - das Problem ist immer das gleiche und es geht nicht weg.

 

Unter dem t-online.de Account wird mir ein Ordner "Boxer" angezeigt und dieser hat einen Unterordner "To-do". Beide Ordner gibt es aber nicht in meinem t-online.de Account. Nicht im Browser, noch in der App auf dem Handy oder auf dem Tablet. Diese Ordner gibt es auch nicht, wenn ich ein anderes Mailprogramm nutze. Es gibt diese nur in Outlook installiert auf meinem PC. Und daher erzeugen diese 2 Ordner auch bei jedem Sync-Vorgang einen Fehler. Das schräge ist auch, dass ich diese nicht löschen kann. Sie erscheinen sofort wieder im Outlook.

...

13:34:28 Änderungen im Ordner "12345" auf dem Server werden synchronisiert

13:34:28 Änderungen im Ordner "Boxer" auf dem Server werden synchronisiert

13:34:28 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

13:34:28                                 [8004DF03-0-0-560]

13:34:28 Änderungen im Ordner "To-do" auf dem Server werden synchronisiert

13:34:28 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

13:34:28                                 [8004DF03-0-0-560]

13:34:28 Änderungen im Ordner "67890" auf dem Server werden synchronisiert

...

 

Hat jemand eine Lösung oder Idee, wie ich das Problem weg bekomme?

 

Ein paar Angaben, falls benötigt:

- Betriebssystem Windows 10 Version 2004

- Outlook für M365 64-Bit Version 16.0.12231.20372

- t-online.de via IMAP

- outlook.de via Exchange

 

Danke vorab!

 

Gruß

Mario

2204

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Schon Mal versucht, den Ordner im E-Mail Center einfach anzulegen, und dann in Outlook zu löschen?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke Zwinkernd
    Manchmal ist es einfach so einfach, der Trick hat anscheinend funktioniert.

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