Outlook Mitbenutzer in Outlook 2019 einrichten

vor 3 Jahren

Hallo, leider musste ich meinen PC neu aufsetzen. Dabei konnte die Haupt-Emailadresse in Outlook automatisch eingerichtet werden.

 

Nun habe ich Mitbenutzer, die werden nicht eingerichtet. Ich weiss, dass das Mitbenutzerkonzept in der Vergangenheit Änderungen unterworden war, aber die Postfächer haben immer weiter funktioniert.

 

Nun wollte ich überprüfen, ob ich mich vielleicht an das falsche Passwort erinnere, aber ich finde nichts, wo ich Einstellungen vornehmen kann oder welche E-Mail-Adresse für Mitbenutzer oder auch zusätzliche ich angelegt habe bzw. wo diese zu sehen und zu bearbeiten sind.

 

Wer kann helfen?

1096

14

  • vor 3 Jahren

    Kundencenter - Meine Tarifoptionen - Eingerichtete Inklusivnutzer 

    0

  • vor 3 Jahren

    @Warum auch 

    kann es sein, dass du statt "Mitbenutzer" die später auf den Markt gekommenen Inklusivnutzer meinst?

     

    "Mitbenutzer" wurden von der Telekom vielfach gekündigt, soweit möglich und abgeschafft, Inklusivnutzer haben derzeit noch eine Art Bestandsschutz (werden momentan zumindest von Telekomseite aus derzeit noch nicht gekündigt, wenn man seinen dazu gehörigen Festnetzvertrag nicht kündigt), können aber nicht mehr zusätzlich eingebucht werden. Wer schon einen hat, gut, der kann den noch nutzen, wer nicht, schaut in die Röhre.

    Falls es wirklich ein Mitbenutzer war: bist du dir sicher, dass der noch existiert, kannst du dich noch über die Webseite in sein Postfach einloggen, also über einen Browser?

     

    In dem Zuge wurde die Verwaltbarkeit der Inklusivnutzer über das Kundencenter des Hauptnutzers auch etwas eingeschränkt.

     

    Siehe auch dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/2300365#M102533

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, der Zugang ging ja noch problemlos bis vor wenigen Tagen.

     

    Ich habe mich direkt an die Telekom gewendet, wie in deinem Link angegeben.

     

    Die vielen Umstellungen haben mich bisher nicht weiter interessiert, da ja der Zugriff seit Jahrzehnten unverändert funktionierte, bis in die letzten tage hinein.

  • vor 3 Jahren

    Moin @Warum auch, danke für deine Anfrage.
    Für den Mail-Abruf und -Empfang mit einem E-Mail Programm ist das gesonderte E-Mail Passwort vonnöten.

    Dieses Passwort muss nicht zwingend das sein, das für den Login ins E-Mail Center vergeben wurde.

    Prüft mal bitte, ob mit dem Inklusivnutzer ein Login ins E-Mail Center möglich ist. Ggf. über "Andere Anmeldeoptionen" unter der Passwortabfrage. Im E-Mail Center lässt sich das "Passwort für E-Mail-Programme" in den Einstellungen (Zahnrad oben recht) ändern.
    Falls das auch das Login-Passwort nicht mehr bekannt ist und "Andere Anmeldeoptionen" nicht funktionieren, geht es über das Kundencenter vom Hauptnutzer weiter, dazu findest du hier eine bebilderte Anleitung:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465

    Viele Grüße
    Jonas J.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und danke für das Feedback @Warum auch. Wegen der anderen Geschichte melde ich mich dann in der nächsten Woche bei dir.

    Viele Grüße, schönes Wochenende
    Jonas J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

505

0

2

Gelöst

in  

4735

0

2

Gelöst

in  

1965

0

2

Gelöst

in  

68372

10

4

in  

37747

2

9