Outlook Mitbenutzer in Outlook 2019 einrichten
vor 3 Jahren
Hallo, leider musste ich meinen PC neu aufsetzen. Dabei konnte die Haupt-Emailadresse in Outlook automatisch eingerichtet werden.
Nun habe ich Mitbenutzer, die werden nicht eingerichtet. Ich weiss, dass das Mitbenutzerkonzept in der Vergangenheit Änderungen unterworden war, aber die Postfächer haben immer weiter funktioniert.
Nun wollte ich überprüfen, ob ich mich vielleicht an das falsche Passwort erinnere, aber ich finde nichts, wo ich Einstellungen vornehmen kann oder welche E-Mail-Adresse für Mitbenutzer oder auch zusätzliche ich angelegt habe bzw. wo diese zu sehen und zu bearbeiten sind.
Wer kann helfen?
1112
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
195
0
1
Has
vor 3 Jahren
Kundencenter - Meine Tarifoptionen - Eingerichtete Inklusivnutzer
1
0
Sherlocka
vor 3 Jahren
@Warum auch
kann es sein, dass du statt "Mitbenutzer" die später auf den Markt gekommenen Inklusivnutzer meinst?
"Mitbenutzer" wurden von der Telekom vielfach gekündigt, soweit möglich und abgeschafft, Inklusivnutzer haben derzeit noch eine Art Bestandsschutz (werden momentan zumindest von Telekomseite aus derzeit noch nicht gekündigt, wenn man seinen dazu gehörigen Festnetzvertrag nicht kündigt), können aber nicht mehr zusätzlich eingebucht werden. Wer schon einen hat, gut, der kann den noch nutzen, wer nicht, schaut in die Röhre.
Falls es wirklich ein Mitbenutzer war: bist du dir sicher, dass der noch existiert, kannst du dich noch über die Webseite in sein Postfach einloggen, also über einen Browser?
In dem Zuge wurde die Verwaltbarkeit der Inklusivnutzer über das Kundencenter des Hauptnutzers auch etwas eingeschränkt.
Siehe auch dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/2300365#M102533
4
2
wolliballa
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
M.W. kannst Du nicht mehr über das Kundencenter die Mailadressen der Mitbenutzer / Inklusivnutzer verwalten bzw. Passworte setzen. Das müssen diese über das Mailcenter selber unternehmen. Hier müssen sie auch das Mailpasswort setzen, dass dann in Outlook genutzt wird.
Ist mir jetzt allerdings nicht klar, warum diese Adressen in Deinem Outlook landen sollen. Du hast für die anderen Familienmitglieder doch sicher auch wie es sich gehört, separate Nutzerkonten unter Windows ?! Auch in der Familie sollte so etwas wie Diskretion/ Datenschutz gelten, wenn man auf der gleichen Hardware arbeitet.
1
Warum auch
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Ja, der Zugang ging ja noch problemlos bis vor wenigen Tagen.
Ich habe mich direkt an die Telekom gewendet, wie in deinem Link angegeben.
Die vielen Umstellungen haben mich bisher nicht weiter interessiert, da ja der Zugriff seit Jahrzehnten unverändert funktionierte, bis in die letzten tage hinein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @Warum auch, danke für deine Anfrage.
Für den Mail-Abruf und -Empfang mit einem E-Mail Programm ist das gesonderte E-Mail Passwort vonnöten.
Dieses Passwort muss nicht zwingend das sein, das für den Login ins E-Mail Center vergeben wurde.
Prüft mal bitte, ob mit dem Inklusivnutzer ein Login ins E-Mail Center möglich ist. Ggf. über "Andere Anmeldeoptionen" unter der Passwortabfrage. Im E-Mail Center lässt sich das "Passwort für E-Mail-Programme" in den Einstellungen (Zahnrad oben recht) ändern.
Falls das auch das Login-Passwort nicht mehr bekannt ist und "Andere Anmeldeoptionen" nicht funktionieren, geht es über das Kundencenter vom Hauptnutzer weiter, dazu findest du hier eine bebilderte Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465
Viele Grüße
Jonas J.
0
9
6 ältere Kommentare laden
Warum auch
Antwort
von
Jonas J.
vor 3 Jahren
@Jonas J. und andere
Mit telefonischer Hilfe von Jonas Problem gelöst, danke nochmal dafür!
Es waren ja gestern die alten Mails alle mit dem gestrigen Übertragungsdatum versehen worden.
Nach Einrichtung des Outlookkontos waren alle Datums-/Zeitangaben der einzelnen Mails wieder auf dem alten Stand, warum auch immer. Nicht wichtig, aber der Vollständigkeit halber erwähnt.
Thema damit abgeschlossen.
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Viele Grüße, schönes Wochenende
Jonas J.
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Viele Grüße, schönes Wochenende
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Warum auch