Outlook: t-online E-Mailadresse anlegen, kein Lösungsvorschlag funktioniert

vor 10 Stunden

Hallo zusammen! Leider haben alle Lösungsvorschläge, die ich bis dato bei Euch gefunden habe, nicht funktioniert, vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag... Darum geht es: Seit ca. 3 Wochen kann ich an PC und iPhone keine t-online E-Mails mehr abrufen. Am notebook - Gott-sei-Dank- allerdings schon noch.  Nachdem ich beim Öffnen meines Outlook-Accounts in nervtötender Frequenz diese Meldung erhalten habe >Geben sie ihren Benutzernamen und ihr Kennwort für folgenden Server ein.< habe ich das t-online-Konto gelöscht und kann es jetzt nicht mehr neu installieren. Ich versuche über Mail Setup Outlook unter >E-Mailkonten und Verzeichnisse einrichten< ein t-online Konto hinzuzufügen. Es erscheint die Meldung >Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein.< Nach Bestätigen mit OK erscheint das Fenster `Konto hinzufügen Konto automatisch einrichten´. Weder über automatische, noch manuelle Konfiguration kann ich das t-online-Konto hinzufügen. Unter `POP- und IMAP-Kontoeinstellungen´ habe ich beide Versionen mit zugehörigen Ports schon versucht.  Im T-Online/Telekom-Account habe ich auch das Passwort geändert, aber auch mit diesem neuen Passwort funktioniert es nicht. >Es steht keine verschlüsselte Verbindung zu ihrem E-Mailserver zur Verfügung<. Auch unverschlüsselt funktioniert nicht, ebensowenig die manuelle Eingabe. Übrigens, sobald ich unter den erweiterten Internet E-Mail-Einstellungen >Server erfordert verschlüsselte Verbindung SSL/TSL< anklicke, taucht auch der kleine Nervtöter wieder auf... Woran kann das liegen? Ich verwende Windows 10 Pro, vielleicht liegt hier schon das Problem. Am PC kann ich nicht auf Win 11 upgraden, fehlende Ressourcen... Sorry, das es jetzt so ausführlich geworden ist! Schon mal ganz vielen Dank für Deine/Eure Hilfe! Viele Grüße Sven

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 07.07.2025 13:39 eskaliert.

50

0

10

    • vor 10 Stunden

      @sven_pk 

      Du nutzt auch das passende Passwort 🤔

       

      Gruß

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Danke! Ja, habe sicherheitshalber sogar nochmal ein neues generiert.

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      @sven_pk 

      OK, die Teamies hier werden sich ja auch noch dazu melden.

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      @sven_pk

      Du brauchst das gesondere Passwort, wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      0

    • vor 10 Stunden

      Danke! Ja, habe sicherheitshalber sogar nochmal ein neues generiert.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo Raphaela, vielen Dank für Deinen Vorschlag. Fürs Handy habe ich mir zwischenzeitlich die App Telekom Mail runtergeladen, so kann ich wenigstens E-Mails mobil lesen. Mein Problem besteht beim PC. 

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      @Raphaela T. 

      sven_pk
      Hallo Raphaela, vielen Dank für Deinen Vorschlag. Fürs Handy habe ich mir zwischenzeitlich die App Telekom Mail runtergeladen, so kann ich wenigstens E-Mails mobil lesen. Mein Problem besteht beim PC. 

      Hallo Raphaela, vielen Dank für Deinen Vorschlag. Fürs Handy habe ich mir zwischenzeitlich die App Telekom Mail runtergeladen, so kann ich wenigstens E-Mails mobil lesen. Mein Problem besteht beim PC. 

      sven_pk

      Hallo Raphaela, vielen Dank für Deinen Vorschlag. Fürs Handy habe ich mir zwischenzeitlich die App Telekom Mail runtergeladen, so kann ich wenigstens E-Mails mobil lesen. Mein Problem besteht beim PC. 

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @sven_pk

       

      eine einfache Möglichkeit zum Testen, ob das Problem im Outlook liegt, was ich annehme, wenn es am Notebook noch funktioniert, ist die Installation von Thunderbird. Wenn es damit funktioniert, dann ist wirklich Outlook das Problem. Probier das bitte mal aus. 

       

      Grüße 

      Peter

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen