Outlook Versand nicht möglich: Fehler (0x800CCC78)
17 years ago
Hallo an alle Experten,
ich habe hier in Outlook 2002 (Windows XP Servicepack 3, Firewall sowie Firewall des DSL-Routers aktiv) t-online als eMail-Konto eingerichtet. Die Passwörter und Zugangsdaten sind alle korrekt eingegeben, trotzdem funktioniert der Postausgang nicht. Die Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."
Nach vielmaligem Überprüfen der Daten bin ich ratlos, wo der Fehler liegen könnte. Ich habe sowohl die Testfunktion laufen lassen, als auch das Konto neu eingerichtet und ohne Testfunktion versucht, ob das Versenden geht, aber nix. Ich habe die Firewalls an- und ausgeschaltet, aber daran lag es auch nicht. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die eMail-Adresse nicht korrekt wäre, sie stimmt aber! Können Sie bitte helfen???!!! Danke und einen guten Rutsch!
mfg, peet123
ich habe hier in Outlook 2002 (Windows XP Servicepack 3, Firewall sowie Firewall des DSL-Routers aktiv) t-online als eMail-Konto eingerichtet. Die Passwörter und Zugangsdaten sind alle korrekt eingegeben, trotzdem funktioniert der Postausgang nicht. Die Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."
Nach vielmaligem Überprüfen der Daten bin ich ratlos, wo der Fehler liegen könnte. Ich habe sowohl die Testfunktion laufen lassen, als auch das Konto neu eingerichtet und ohne Testfunktion versucht, ob das Versenden geht, aber nix. Ich habe die Firewalls an- und ausgeschaltet, aber daran lag es auch nicht. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die eMail-Adresse nicht korrekt wäre, sie stimmt aber! Können Sie bitte helfen???!!! Danke und einen guten Rutsch!
mfg, peet123
30599
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.