Outlook Versand nicht möglich: Fehler (0x800CCC78)

vor 16 Jahren

Hallo an alle Experten,

ich habe hier in Outlook 2002 (Windows XP Servicepack 3, Firewall sowie Firewall des DSL-Routers aktiv) t-online als eMail-Konto eingerichtet. Die Passwörter und Zugangsdaten sind alle korrekt eingegeben, trotzdem funktioniert der Postausgang nicht. Die Fehlermeldung lautet:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."

Nach vielmaligem Überprüfen der Daten bin ich ratlos, wo der Fehler liegen könnte. Ich habe sowohl die Testfunktion laufen lassen, als auch das Konto neu eingerichtet und ohne Testfunktion versucht, ob das Versenden geht, aber nix. Ich habe die Firewalls an- und ausgeschaltet, aber daran lag es auch nicht. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die eMail-Adresse nicht korrekt wäre, sie stimmt aber! Können Sie bitte helfen???!!! Danke und einen guten Rutsch!

mfg, peet123

30556

11

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo Peet123,
    "peet123" (Nickname) schrieb:
    > Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de -
    > Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet
    > werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den
    > Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication
    > required."
    Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos an Hand der
    folgenden Anleitung zur Konfiguration von Outlook 2002 zum Verwalten
    eines @alp_ Postfaches.
    Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
    Ihres E-Mail Programms zur Nutzung des @alp_ Postfaches.
    Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
    eines E-Mail-Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten
    Sie im Kundencenter unter <> ein.

    Starten Sie bitte Outlook 2002/2003 und gehen in der Menüleiste auf
    "Extras / E-Mail-Konten". Im folgenden Fenster wählen Sie "Ein neues
    E-Mail-Konto hinzufügen", und klicken auf . Als "Servertyp"
    wählen Sie "POP3" und bestätigen mit .
    Tragen Sie nun bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in die
    entsprechenden Felder ein. Achten Sie bei der Eingabe Ihrer
    E-Mail-Adresse bitte unbedingt darauf daß weder vor noch nach dieser ein
    Leerzeichen im Eingabefeld vorhanden ist.
    Weiter benötigen Sie folgende Angaben zur Konfiguration:
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
    Wir empfehlen Ihnen, den Button nicht zu
    verwenden, da diese Funktion zu Fehlern beim E-Mail Abruf führt.
    Klicken Sie jetzt bitte auf , und wechseln auf
    den Reiter "Postausgangsserver".
    Aktivieren Sie hier bitte das Auswahlkästchen "Der Postausgangsserver
    (SMTP) erfordert Authentifizierung", und darunter das Optionsfeld
    "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
    Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Verbindung".
    Wählen Sie bitte, je nach Verbindungstyp, die entsprechende Option aus.
    Sofern Sie die Verbindung über die Software 6.0 von T-Home oder einen
    Router herstellen, wählen Sie bitte "Über das lokale Netzwerk verbinden
    (LAN)" aus. Nutzen Sie eine DFÜ-Verbindung, z. B. die Direktanwahl,
    markieren Sie bitte "Über Modem verbinden" und wählen Ihre
    DFÜ-Verbindung aus. Berücksichtigen Sie hierbei bitte, dass der
    Verbindungsaufbau in diesem Fall über die zugehörigen Online
    Zugangsdaten erforderlich ist.
    Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Erweitert".
    Im mittleren Feld "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf
    "Lang". Ist unter "Übermittlung" die Option "Kopie aller Nachrichten auf
    dem Server belassen" aktiviert, werden die E-Mails beim Abruf nicht vom
    Server gelöscht, sondern verbleiben dort. Berücksichtigen Sie bitte,
    dass diese Einstellung nach einiger Zeit zum Überlauf Ihres Postfachs
    auf dem Server führen kann. Sie können dann keine neuen E-Mails mehr
    empfangen.
    Klicken Sie abschließend bitte auf , und .
    Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
    Ihr T-Home-Team
    - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo Expertenteam!

    Mein Problem ist ähnlich. Ich kann seit 1 Stunde keine Mails empfangen und versenden. Habe vor 3 Tagen zu Outlook gewechselt um meine Mail mit meinem Handy synchronisieren zu können. Habe vor 3 Tagen auch meine Kennwörter auf ein einheitliches Kennwort geändert. Bis vorhin hat alles funktioniert.
    Nachdem ich die Anleitung siehe oben gelesen habe, habe ich mein Konto neu eingerichtet.
    Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 0x800CCC67 in Outlook.

    Was kann/muss ich tun??

    Danke

    0

  • vor 16 Jahren

    Hallo lanajupi,

    lanajupi schrieb:

    > Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 0x800CCC67 in Outlook.

    gehe mal auf folgende Seite, klicke links bei "Hilfe & Support" auf "Fehlercodes" und schaue bei Punkt 7
    Vielleicht hilft es weiter.

    http://www.planet-outlook.de/handshake.htm

    MfG P.K.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Danke für den Tipp!

    Leider ist das Versenden von Mails immer noch nicht möglich.
    Kann jemand helfen??

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    lanajupi schrieb:
    > Nachdem ich die Anleitung siehe oben gelesen habe, habe ich mein Konto neu
    > eingerichtet.
    > Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 0x800CCC67 in Outlook.

    Welche Server sind als Posteingangs-/Postausgangsserver eingetragen?

    Regards
    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo lanajupi,
    "lanajupi" (Nickname) schrieb:
    > Mein Problem ist ähnlich. Ich kann seit 1 Stunde keine Mails empfangen
    > und versenden. Habe vor 3 Tagen zu Outlook gewechselt um meine Mail mit
    > meinem Handy synchronisieren zu können.
    Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch ein paar
    Informationen:
    Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
    Benutzen Sie einen Router oder stellen Sie mit Ihrem System eine
    direkte Einwahlverbindung her?
    Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
    Anti-Viren-Software eingesetzt?
    > Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 0x800CCC67 in Outlook.
    Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
    Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
    Ihr T-Home-Team
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr.

    Ich benutze Outlook 2002, habe einen DSL Anschluss und benutze einen Speedport W 700 V. Zudem nutze Antivir von Avira.

    Die genaue Meldung lautet:
    Fehler (0x800CCC6) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de(1)-Nachrichten werden gesendet":" Antwort des Servers: 421 Toid authentication disabled"

    Was ich nicht verstehe ist, dass es ja am Anfang funktioniert hat.

    Vielen Dank an alle die helfen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo lanajupi,
    "lanajupi" (Nickname) schrieb:
    >Die genaue Meldung lautet:
    >Fehler (0x800CCC6) beim Ausführen der Aufgabe
    >"popmail.t-online.de(1)-Nachrichten werden gesendet":" Antwort des
    >Servers: 421 Toid authentication disabled"
    Ist denn wirklich der Server popmail.t-online.de als Postausgangsserver
    in Outlook 2002 eingetragen oder ist das der Kontoname in Outlook 2002?
    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Server pop.t-online.de in
    Outlook 2002 eingetragen ist. (?)
    Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
    Ihr T-Home-Team
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    lanajupi schrieb:
    > "popmail.t-online.de(1)-Nachrichten werden gesendet":" Antwort des Servers: 421
    > Toid authentication disabled"

    Dann ist ganz sicher *nicht* der richtige Ausgangsserver eingetragen.

    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail-Passwort

    Unter "Weitere Einstellungen" -> "Postausgangsserver"
    Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
    (o) Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

    Regards
    Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Danke!!!!

    Wie blöd von mir. Tausendmal kontrolliert und trotzdem übersehen.
    Es geht.

    Noch einen schönen Sonntag.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

938

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

658

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3509

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

48159

2

37

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

501

0

1