Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Outlook Versand nicht möglich: Fehler (0x800CCC78)
vor 16 Jahren
Hallo an alle Experten,
ich habe hier in Outlook 2002 (Windows XP Servicepack 3, Firewall sowie Firewall des DSL-Routers aktiv) t-online als eMail-Konto eingerichtet. Die Passwörter und Zugangsdaten sind alle korrekt eingegeben, trotzdem funktioniert der Postausgang nicht. Die Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."
Nach vielmaligem Überprüfen der Daten bin ich ratlos, wo der Fehler liegen könnte. Ich habe sowohl die Testfunktion laufen lassen, als auch das Konto neu eingerichtet und ohne Testfunktion versucht, ob das Versenden geht, aber nix. Ich habe die Firewalls an- und ausgeschaltet, aber daran lag es auch nicht. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die eMail-Adresse nicht korrekt wäre, sie stimmt aber! Können Sie bitte helfen???!!! Danke und einen guten Rutsch!
mfg, peet123
ich habe hier in Outlook 2002 (Windows XP Servicepack 3, Firewall sowie Firewall des DSL-Routers aktiv) t-online als eMail-Konto eingerichtet. Die Passwörter und Zugangsdaten sind alle korrekt eingegeben, trotzdem funktioniert der Postausgang nicht. Die Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."
Nach vielmaligem Überprüfen der Daten bin ich ratlos, wo der Fehler liegen könnte. Ich habe sowohl die Testfunktion laufen lassen, als auch das Konto neu eingerichtet und ohne Testfunktion versucht, ob das Versenden geht, aber nix. Ich habe die Firewalls an- und ausgeschaltet, aber daran lag es auch nicht. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die eMail-Adresse nicht korrekt wäre, sie stimmt aber! Können Sie bitte helfen???!!! Danke und einen guten Rutsch!
mfg, peet123
30556
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
938
0
3
658
0
1
Gelöst
3509
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
501
0
1
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Peet123,
"peet123" (Nickname) schrieb:
> Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de -
> Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet
> werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den
> Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication
> required."
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos an Hand der
folgenden Anleitung zur Konfiguration von Outlook 2002 zum Verwalten
eines @alp_ Postfaches.
Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
Ihres E-Mail Programms zur Nutzung des @alp_ Postfaches.
Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
eines E-Mail-Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten
Sie im Kundencenter unter <> ein.
Starten Sie bitte Outlook 2002/2003 und gehen in der Menüleiste auf
"Extras / E-Mail-Konten". Im folgenden Fenster wählen Sie "Ein neues
E-Mail-Konto hinzufügen", und klicken auf
wählen Sie "POP3" und bestätigen mit
Tragen Sie nun bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in die
entsprechenden Felder ein. Achten Sie bei der Eingabe Ihrer
E-Mail-Adresse bitte unbedingt darauf daß weder vor noch nach dieser ein
Leerzeichen im Eingabefeld vorhanden ist.
Weiter benötigen Sie folgende Angaben zur Konfiguration:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
Wir empfehlen Ihnen, den Button
verwenden, da diese Funktion zu Fehlern beim E-Mail Abruf führt.
Klicken Sie jetzt bitte auf
den Reiter "Postausgangsserver".
Aktivieren Sie hier bitte das Auswahlkästchen "Der Postausgangsserver
(SMTP) erfordert Authentifizierung", und darunter das Optionsfeld
"Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Verbindung".
Wählen Sie bitte, je nach Verbindungstyp, die entsprechende Option aus.
Sofern Sie die Verbindung über die Software 6.0 von T-Home oder einen
Router herstellen, wählen Sie bitte "Über das lokale Netzwerk verbinden
(LAN)" aus. Nutzen Sie eine DFÜ-Verbindung, z. B. die Direktanwahl,
markieren Sie bitte "Über Modem verbinden" und wählen Ihre
DFÜ-Verbindung aus. Berücksichtigen Sie hierbei bitte, dass der
Verbindungsaufbau in diesem Fall über die zugehörigen Online
Zugangsdaten erforderlich ist.
Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Erweitert".
Im mittleren Feld "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf
"Lang". Ist unter "Übermittlung" die Option "Kopie aller Nachrichten auf
dem Server belassen" aktiviert, werden die E-Mails beim Abruf nicht vom
Server gelöscht, sondern verbleiben dort. Berücksichtigen Sie bitte,
dass diese Einstellung nach einiger Zeit zum Überlauf Ihres Postfachs
auf dem Server führen kann. Sie können dann keine neuen E-Mails mehr
empfangen.
Klicken Sie abschließend bitte auf
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
0
lanajupi
Starter*in
vor 16 Jahren
Mein Problem ist ähnlich. Ich kann seit 1 Stunde keine Mails empfangen und versenden. Habe vor 3 Tagen zu Outlook gewechselt um meine Mail mit meinem Handy synchronisieren zu können. Habe vor 3 Tagen auch meine Kennwörter auf ein einheitliches Kennwort geändert. Bis vorhin hat alles funktioniert.
Nachdem ich die Anleitung siehe oben gelesen habe, habe ich mein Konto neu eingerichtet.
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 0x800CCC67 in Outlook.
Was kann/muss ich tun??
Danke
0
0
Anonymous User
vor 16 Jahren
lanajupi schrieb:
> Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 0x800CCC67 in Outlook.
gehe mal auf folgende Seite, klicke links bei "Hilfe & Support" auf "Fehlercodes" und schaue bei Punkt 7
Vielleicht hilft es weiter.
http://www.planet-outlook.de/handshake.htm
MfG P.K.
0
0
lanajupi
Starter*in
vor 16 Jahren
Leider ist das Versenden von Mails immer noch nicht möglich.
Kann jemand helfen??
0
0
Thomas__1
Starter*in
vor 16 Jahren
lanajupi schrieb:
> Nachdem ich die Anleitung siehe oben gelesen habe, habe ich mein Konto neu
> eingerichtet.
> Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 0x800CCC67 in Outlook.
Welche Server sind als Posteingangs-/Postausgangsserver eingetragen?
Regards
Thomas
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo lanajupi,
"lanajupi" (Nickname) schrieb:
> Mein Problem ist ähnlich. Ich kann seit 1 Stunde keine Mails empfangen
> und versenden. Habe vor 3 Tagen zu Outlook gewechselt um meine Mail mit
> meinem Handy synchronisieren zu können.
Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch ein paar
Informationen:
Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
Benutzen Sie einen Router oder stellen Sie mit Ihrem System eine
direkte Einwahlverbindung her?
Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
Anti-Viren-Software eingesetzt?
> Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung 0x800CCC67 in Outlook.
Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
0
0
lanajupi
Starter*in
vor 16 Jahren
Ich benutze Outlook 2002, habe einen DSL Anschluss und benutze einen Speedport W 700 V. Zudem nutze Antivir von Avira.
Die genaue Meldung lautet:
Fehler (0x800CCC6) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de(1)-Nachrichten werden gesendet":" Antwort des Servers: 421 Toid authentication disabled"
Was ich nicht verstehe ist, dass es ja am Anfang funktioniert hat.
Vielen Dank an alle die helfen.
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo lanajupi,
"lanajupi" (Nickname) schrieb:
>Die genaue Meldung lautet:
>Fehler (0x800CCC6) beim Ausführen der Aufgabe
>"popmail.t-online.de(1)-Nachrichten werden gesendet":" Antwort des
>Servers: 421 Toid authentication disabled"
Ist denn wirklich der Server popmail.t-online.de als Postausgangsserver
in Outlook 2002 eingetragen oder ist das der Kontoname in Outlook 2002?
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Server pop.t-online.de in
Outlook 2002 eingetragen ist. (?)
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
Thomas__
Starter*in
vor 16 Jahren
lanajupi schrieb:
> "popmail.t-online.de(1)-Nachrichten werden gesendet":" Antwort des Servers: 421
> Toid authentication disabled"
Dann ist ganz sicher *nicht* der richtige Ausgangsserver eingetragen.
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
Unter "Weitere Einstellungen" -> "Postausgangsserver"
(o) Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden
Regards
Thomas
0
0
lanajupi
Starter*in
vor 16 Jahren
Wie blöd von mir. Tausendmal kontrolliert und trotzdem übersehen.
Es geht.
Noch einen schönen Sonntag.
0
0
Weitere Antworten laden