Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler beim Versand von E-Mails zu bestimmten Domainen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Office-Paket und damit auch eine neue Version von Outlook installiert. Ich erhalte jetzt beim Versand von E-Mails zu Adressen mit bestimmten Praefices (z.B. ...@yahoo.de, ...@outlook.de) folgende Fehlermeldung:
"Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."
Viele Grüße
Elisabeth
935
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
97
0
4
160
0
2
Gelöst
444
0
3
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Power-User ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Telekom-e-Mail in Outlook eingebunden haben.
Funktioniert das Senden zu anderen Adressen fehlerfrei?
Können Sie im e-Mailcenter Mails an diese Adressen schicken?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
1
Power-User
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo Coole Katze,
ich habe im E-Mail-Center die gleiche Adresse verwendet, die mir in Outlook die Fehlermeldung generiert. im E-Mail-Center habe ich damit beim Versand keine Probleme.
Viele Grüße
Power-User
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo Elisabeth,
wirklich Paket oder Microsoft-365-Abo? Um welche Outlook-Version handelt es sich genau?
Normalerweise sollte alles problemlos funktionieren, wenn du das Telekom-Konto als IMAP einrichtest, die Server einträgst wie hier Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe beschrieben und das separate (!) Passwort für E-Mail-Programme Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom verwendest.
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Power-User
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo Thomas,
ich habe jetzt Outlook im abgesicherten Modus gestartet, alle ADDs deaktiviert und neu gestartet, also dem Tipp aus dem Thread gefolgt, aber das Problem besteht immer noch. Ich habe durch den Thread jetzt auch mal geprüft, was ich dort als Hinweis gefunden habe: Das Problem besteht nicht bei Adressen, die ich im lokalen Adressbuch habe.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Hast du neben dem Telekom-Konto noch andere Konten eingebunden, etwa Google? Eine Google-Suche nach deiner Fehlermeldung bringt u. a. folgende Ergebnisse:
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-fehler-die-nachrichtenschnittstellen-haben/7e8d497a-43c5-4a6b-87a9-a8a7db5a6756
https://www.windows-info.de/threads/fehlermeldung-die-nachrichtenschnittstellen-haben-einen-unbekannten-fehler-zurueckgemeldet.131586/
Viele Grüße
Thomas
0
0