Fehler beim Versand von E-Mails zu bestimmten Domainen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Office-Paket und damit auch eine neue Version von Outlook installiert. Ich erhalte jetzt beim Versand von E-Mails zu Adressen mit bestimmten Praefices (z.B. ...@yahoo.de, ...@outlook.de) folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

Viele Grüße

Elisabeth

 

 

935

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Power-User ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Telekom-e-Mail in Outlook eingebunden haben.

    Funktioniert das Senden zu anderen Adressen fehlerfrei?

    Können Sie im e-Mailcenter Mails an diese Adressen schicken?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Coole Katze,

    ich habe im E-Mail-Center die gleiche Adresse verwendet, die mir in Outlook die Fehlermeldung generiert. im E-Mail-Center habe ich damit beim Versand keine Probleme.

    Viele Grüße

    Power-User

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Power-User  schrieb:
    ich habe ein neues Office-Paket und damit auch eine neue Version von Outlook installiert.

    Hallo Elisabeth,

     

    wirklich Paket oder Microsoft-365-Abo? Um welche Outlook-Version handelt es sich genau?

     

    Normalerweise sollte alles problemlos funktionieren, wenn du das Telekom-Konto als IMAP einrichtest, die Server einträgst wie hier Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe beschrieben und das separate (!) Passwort für E-Mail-Programme Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom verwendest.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Thomas,

    ich habe jetzt Outlook im abgesicherten Modus gestartet, alle ADDs deaktiviert und neu gestartet, also dem Tipp aus dem Thread gefolgt, aber das Problem besteht immer noch. Ich habe durch den Thread jetzt auch mal geprüft, was ich dort als Hinweis gefunden habe: Das Problem besteht nicht bei Adressen, die ich im lokalen Adressbuch habe.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Power-User  schrieb:
    "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

    Hast du neben dem Telekom-Konto noch andere Konten eingebunden, etwa Google? Eine Google-Suche nach deiner Fehlermeldung bringt u. a. folgende Ergebnisse:

     

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-fehler-die-nachrichtenschnittstellen-haben/7e8d497a-43c5-4a6b-87a9-a8a7db5a6756

     

    https://www.windows-info.de/threads/fehlermeldung-die-nachrichtenschnittstellen-haben-einen-unbekannten-fehler-zurueckgemeldet.131586/

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

97

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

623

0

2