Probleme mit Versand an einen bestimmten Server
11 months ago
Hallo,
ich habe derzeit Probleme, dass von allen T-Online-Accounts (meiner, der meiner Tochter und Frau) Emails an mehrere Adressen einer bestimmten Domain nicht zugestellt werden. Nach etwa zwei Tagen erhalte ich dann den Fehler 451, dass der Server "temporarily offline" ist.
Einerseits kann ich aber genau die gleichen Adressen von meinem web.de-Account und auch von meinem googlemail.com-Account aus anschreiben und die Email kommt sofort an. Ebenso funktioniert die Gegenrichtung. Also von diesen Adressen zu den T-Online-Accounts.
Liegt das Problem bei den T-Online-Servern oder beim Gegenüber oder da dazwischen? An wen muss ich mich zur Problembehebung wenden?
Vielen Dank
Peter
100
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
313
0
2
975
0
3
156
0
1
11 months ago
196
0
4
937
0
3
Stefan
11 months ago
Offensichtlich hat der Empfängerserver die Telekom Server auf der Blacklist- auch ein falscher Eintrag imDNS kommt in Frage,
jedoch sollte sich so ein Fehler nach schnell ausschleichen.
Das kann nur der Admin des fremden Server kontrollieren.
3
1
Deleted User
Answer
from
Stefan
11 months ago
Das kann nur der Admin des fremden Server kontrollieren.
Das kann nur der Admin des fremden Server kontrollieren.
Falls es so ist sollte die Telekom den Domaininhaber mal kontaktieren, wenn die Telekom diese Domain akzeptiert.
Ein Teamie sollte das mal zur Fachabteilung weiterleiten -> @Telekom-hilft-Team
Warte das ein Teamie auf dich zu kommt und die Angaben zu dieser Domain mal aufnimmt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
CyberSW
11 months ago
Wieso sollte die Telekom das tun?
Bei wie vielen Hostern auf der Welt soll sich die Telekom denn melden? xD
Wenn jemand der Meinung ist, keine Mails von t-online.de haben zu wollen, dann isses halt so.
0
1
Deleted User
Answer
from
CyberSW
11 months ago
Bei wie vielen Hostern auf der Welt soll sich die Telekom denn melden?
Bei wie vielen Hostern auf der Welt soll sich die Telekom denn melden?
Natürlich nicht, wenn es irgendein Krauter ist.
Aber wenn das z.B. einer der großen Etablierten in Europa ist, warum nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
urpes
11 months ago
Funktioniert hat es vor etwa zwei Wochen noch normal und es ist kein großer etablierter, es handelt sich um eine der wenigen Plattformen, die Schulen seit Corona benutzen.
0
1
Buster01
Answer
from
urpes
11 months ago
Wenn da der Admin die FW nicht aktuell hält, kann es zu solchen Problemen kommen.
1
Unlogged in user
Answer
from
urpes
teezeh
11 months ago
An wen muss ich mich zur Problembehebung wenden?
An den Postmaster des empfangenden Servers, würde ich meinen.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Unlogged in user
Ask
from
urpes