Probleme mit Versand an einen bestimmten Server
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe derzeit Probleme, dass von allen T-Online-Accounts (meiner, der meiner Tochter und Frau) Emails an mehrere Adressen einer bestimmten Domain nicht zugestellt werden. Nach etwa zwei Tagen erhalte ich dann den Fehler 451, dass der Server "temporarily offline" ist.
Einerseits kann ich aber genau die gleichen Adressen von meinem web.de-Account und auch von meinem googlemail.com-Account aus anschreiben und die Email kommt sofort an. Ebenso funktioniert die Gegenrichtung. Also von diesen Adressen zu den T-Online-Accounts.
Liegt das Problem bei den T-Online-Servern oder beim Gegenüber oder da dazwischen? An wen muss ich mich zur Problembehebung wenden?
Vielen Dank
Peter
100
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
2
949
0
3
vor 3 Jahren
156
0
1
vor 8 Monaten
192
0
4
925
0
3
Stefan
vor 9 Monaten
Offensichtlich hat der Empfängerserver die Telekom Server auf der Blacklist- auch ein falscher Eintrag imDNS kommt in Frage,
jedoch sollte sich so ein Fehler nach schnell ausschleichen.
Das kann nur der Admin des fremden Server kontrollieren.
3
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Stefan
vor 9 Monaten
Das kann nur der Admin des fremden Server kontrollieren.
Das kann nur der Admin des fremden Server kontrollieren.
Falls es so ist sollte die Telekom den Domaininhaber mal kontaktieren, wenn die Telekom diese Domain akzeptiert.
Ein Teamie sollte das mal zur Fachabteilung weiterleiten -> @Telekom-hilft-Team
Warte das ein Teamie auf dich zu kommt und die Angaben zu dieser Domain mal aufnimmt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
CyberSW
vor 9 Monaten
Wieso sollte die Telekom das tun?
Bei wie vielen Hostern auf der Welt soll sich die Telekom denn melden? xD
Wenn jemand der Meinung ist, keine Mails von t-online.de haben zu wollen, dann isses halt so.
0
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
vor 9 Monaten
Bei wie vielen Hostern auf der Welt soll sich die Telekom denn melden?
Bei wie vielen Hostern auf der Welt soll sich die Telekom denn melden?
Natürlich nicht, wenn es irgendein Krauter ist.
Aber wenn das z.B. einer der großen Etablierten in Europa ist, warum nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
urpes
vor 9 Monaten
Funktioniert hat es vor etwa zwei Wochen noch normal und es ist kein großer etablierter, es handelt sich um eine der wenigen Plattformen, die Schulen seit Corona benutzen.
0
1
Buster01
Antwort
von
urpes
vor 9 Monaten
Wenn da der Admin die FW nicht aktuell hält, kann es zu solchen Problemen kommen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
urpes
teezeh
vor 9 Monaten
An wen muss ich mich zur Problembehebung wenden?
An den Postmaster des empfangenden Servers, würde ich meinen.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
urpes