Probleme mit Versand an einen bestimmten Server

vor 8 Monaten

Hallo,

ich habe derzeit Probleme, dass von allen T-Online-Accounts (meiner, der meiner Tochter und Frau) Emails an mehrere Adressen einer bestimmten Domain nicht zugestellt werden. Nach etwa zwei Tagen erhalte ich dann den Fehler 451, dass der Server "temporarily offline" ist.

Einerseits kann ich aber genau die gleichen Adressen von meinem web.de-Account und auch von meinem googlemail.com-Account aus anschreiben und die Email kommt sofort an. Ebenso funktioniert die Gegenrichtung. Also von diesen Adressen zu den T-Online-Accounts.

Liegt das Problem bei den T-Online-Servern oder beim Gegenüber oder da dazwischen? An wen muss ich mich zur Problembehebung wenden?

Vielen Dank

Peter

97

7

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Offensichtlich hat der Empfängerserver die Telekom Server auf der Blacklist- auch ein falscher Eintrag imDNS kommt in Frage,

    jedoch sollte sich so ein Fehler nach schnell ausschleichen.

     

    Das kann nur der Admin des fremden Server kontrollieren.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Stefan  schrieb:

     

    Das kann nur der Admin des fremden Server kontrollieren.

    Falls es so ist sollte die Telekom den Domaininhaber mal kontaktieren, wenn die Telekom diese Domain akzeptiert.

    Ein Teamie sollte das mal zur Fachabteilung weiterleiten -> @Telekom-hilft-Team 

    Warte das ein Teamie auf dich zu kommt und die Angaben zu dieser Domain mal aufnimmt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Wieso sollte die Telekom das tun?

    Bei wie vielen Hostern auf der Welt soll sich die Telekom denn melden? xD

     

    Wenn jemand der Meinung ist, keine Mails von t-online.de haben zu wollen, dann isses halt so. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @CyberSW  schrieb:

     

    Bei wie vielen Hostern auf der Welt soll sich die Telekom denn melden?

    Natürlich nicht, wenn es irgendein Krauter ist.

    Aber wenn das z.B. einer der großen Etablierten in Europa ist, warum nicht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Funktioniert hat es vor etwa zwei Wochen noch normal und es ist kein großer etablierter, es handelt sich um eine der wenigen Plattformen, die Schulen seit Corona benutzen.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @urpes  schrieb:
    Funktioniert hat es vor etwa zwei Wochen noch normal und es ist kein großer etablierter, es handelt sich um eine der wenigen Plattformen, die Schulen seit Corona benutzen.

    Wenn da der Admin die FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW nicht aktuell hält, kann es zu solchen Problemen kommen.

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @urpes  schrieb:
    An wen muss ich mich zur Problembehebung wenden?

    An den Postmaster des empfangenden Servers, würde ich meinen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

935

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

4