Gelöst

Outlook Fehler 0x800408FC

vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem ich stundenlang versucht habe eine Lösung für ein Outlook Problem, dass wahrscheinlich durch meinen IP Anschluss/Router verursacht wird zu lösen, nun die Frage an die Community.

Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V).
Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich. Outlook zeigt den Fehler 0x800408FC mit dem bekannten Text, der Servername könne im Netzwerk nicht gefunden werden.
Anpingen der Server funktioniert über die Konsole.
Weiß jemand von euch, ob der Fehler evtl. mit der nicgt deaktivierbaren Firewall vom Router zusammenhängt, oder was es sonst noch sein kann?
Wäre extrem dankbar für eine Antwort, weil mein Pulver allmählich verschossen ist.

Herzliche Grüße
Nick

48217

44

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      *sonne

      Das Problem konnte bei mir durch ausschalten des TCP/IP6 Protokolls des Netzwerksadapters gelöst werden.

      (Start=>Einstellungen=>Netzwerkverbindungen=>LAN Verbindung=>Eigenschaften)

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      September 2017, und die Antwort hat ihre Wirksamkeit und ihren Erfolg nicht verloren! Danke!!! Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Arizonafrank

      September 2017

      September 2017

      Arizonafrank

      September 2017


      und man könnte vielleicht langsam mal darüber nachdenken, ein E-Mail-Programm zu nutzen, das keine Probleme mit IPv6 hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Hallo visref,

      vielleicht klappt es mit folgenden Einstellungen der Fritzbox:

      Internet => Zugangsdaten =>

      IPv6 Anbindungen:
      IPv6 aktivieren,
      Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen;

      Verbindungseinstellungen:
      6to4

      übernehmen!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hat bei mir nach Fehlern mit gmail.com und meiner Fritzbox 7390 nach Umstellung von 1und1 auf Telekom die Lösung gebracht.

      Nach Änderung von IPv6 einwandfrei funktioniert gmail wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen