Solved
Outlook Fehler 0x800408FC
12 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich stundenlang versucht habe eine Lösung für ein Outlook Problem, dass wahrscheinlich durch meinen IP Anschluss/Router verursacht wird zu lösen, nun die Frage an die Community.
Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V).
Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich. Outlook zeigt den Fehler 0x800408FC mit dem bekannten Text, der Servername könne im Netzwerk nicht gefunden werden.
Anpingen der Server funktioniert über die Konsole.
Weiß jemand von euch, ob der Fehler evtl. mit der nicgt deaktivierbaren Firewall vom Router zusammenhängt, oder was es sonst noch sein kann?
Wäre extrem dankbar für eine Antwort, weil mein Pulver allmählich verschossen ist.
Herzliche Grüße
Nick
nachdem ich stundenlang versucht habe eine Lösung für ein Outlook Problem, dass wahrscheinlich durch meinen IP Anschluss/Router verursacht wird zu lösen, nun die Frage an die Community.
Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V).
Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich. Outlook zeigt den Fehler 0x800408FC mit dem bekannten Text, der Servername könne im Netzwerk nicht gefunden werden.
Anpingen der Server funktioniert über die Konsole.
Weiß jemand von euch, ob der Fehler evtl. mit der nicgt deaktivierbaren Firewall vom Router zusammenhängt, oder was es sonst noch sein kann?
Wäre extrem dankbar für eine Antwort, weil mein Pulver allmählich verschossen ist.
Herzliche Grüße
Nick
48195
2
44
Accepted Solutions
All Answers (44)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1278
0
3
30580
0
11
12111
0
13
Accepted Solution
lorennzo
accepted by
Jan Ki.
12 years ago
Das Problem konnte bei mir durch ausschalten des TCP/IP6 Protokolls des Netzwerksadapters gelöst werden.
(Start=>Einstellungen=>Netzwerkverbindungen=>LAN Verbindung=>Eigenschaften)
14
2
Arizonafrank
Answer
from
lorennzo
8 years ago
September 2017, und die Antwort hat ihre Wirksamkeit und ihren Erfolg nicht verloren! Danke!!!
0
Anonymous User
Answer
from
lorennzo
8 years ago
September 2017
September 2017
und man könnte vielleicht langsam mal darüber nachdenken, ein E-Mail-Programm zu nutzen, das keine Probleme mit IPv6 hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
lorennzo
Accepted Solution
lorennzo
accepted by
Jan Ki.
12 years ago
vielleicht klappt es mit folgenden Einstellungen der Fritzbox:
Internet => Zugangsdaten =>
IPv6 Anbindungen:
IPv6 aktivieren,
Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen;
Verbindungseinstellungen:
6to4
übernehmen!
4
1
Ludwig.Schweigl
Answer
from
lorennzo
7 years ago
hat bei mir nach Fehlern mit gmail.com und meiner Fritzbox 7390 nach Umstellung von 1und1 auf Telekom die Lösung gebracht.
Nach Änderung von IPv6 einwandfrei funktioniert gmail wieder.
0
Unlogged in user
Answer
from
lorennzo