Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Outlook Fehler 0x800408FC
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich stundenlang versucht habe eine Lösung für ein Outlook Problem, dass wahrscheinlich durch meinen IP Anschluss/Router verursacht wird zu lösen, nun die Frage an die Community.
Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V).
Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich. Outlook zeigt den Fehler 0x800408FC mit dem bekannten Text, der Servername könne im Netzwerk nicht gefunden werden.
Anpingen der Server funktioniert über die Konsole.
Weiß jemand von euch, ob der Fehler evtl. mit der nicgt deaktivierbaren Firewall vom Router zusammenhängt, oder was es sonst noch sein kann?
Wäre extrem dankbar für eine Antwort, weil mein Pulver allmählich verschossen ist.
Herzliche Grüße
Nick
nachdem ich stundenlang versucht habe eine Lösung für ein Outlook Problem, dass wahrscheinlich durch meinen IP Anschluss/Router verursacht wird zu lösen, nun die Frage an die Community.
Ich bin am 17.01 auf IP Telefonie+Internet gewechselt und habe auch den Router auswechseln müssen (Speedport 723V).
Seit dem Wechsel kann ich meine Mailkonten bei Strato und Googlemail nicht mehr abfragen. Testverbindungen im Outlook klappen (heit, Versenden geht) aber der Empfang ich nicht möglich. Outlook zeigt den Fehler 0x800408FC mit dem bekannten Text, der Servername könne im Netzwerk nicht gefunden werden.
Anpingen der Server funktioniert über die Konsole.
Weiß jemand von euch, ob der Fehler evtl. mit der nicgt deaktivierbaren Firewall vom Router zusammenhängt, oder was es sonst noch sein kann?
Wäre extrem dankbar für eine Antwort, weil mein Pulver allmählich verschossen ist.
Herzliche Grüße
Nick
48159
2
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1273
0
2
vor 7 Jahren
10009
1
6
vor 16 Jahren
30556
0
11
12097
0
13
Akzeptierte Lösung
lorennzo
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 12 Jahren
Das Problem konnte bei mir durch ausschalten des TCP/IP6 Protokolls des Netzwerksadapters gelöst werden.
(Start=>Einstellungen=>Netzwerkverbindungen=>LAN Verbindung=>Eigenschaften)
14
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
lorennzo
vor 7 Jahren
und man könnte vielleicht langsam mal darüber nachdenken, ein E-Mail-Programm zu nutzen, das keine Probleme mit IPv6 hat.
0
Akzeptierte Lösung
lorennzo
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 12 Jahren
vielleicht klappt es mit folgenden Einstellungen der Fritzbox:
Internet => Zugangsdaten =>
IPv6 Anbindungen:
IPv6 aktivieren,
Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen;
Verbindungseinstellungen:
6to4
übernehmen!
4
1
Ludwig.Schweigl
Antwort
von
lorennzo
vor 7 Jahren
hat bei mir nach Fehlern mit gmail.com und meiner Fritzbox 7390 nach Umstellung von 1und1 auf Telekom die Lösung gebracht.
Nach Änderung von IPv6 einwandfrei funktioniert gmail wieder.
0