Gelöst
papierkorb gelöscht...können die emails wieder hergestellt werden
vor einem Jahr
Guten morgen,
ich habe alle emails aus dem papierkorb gelöscht. Können diese wieder hergestellt werden. Ist sehr wichtig
428
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
378
0
1
Gelöst
361
0
5
vor 2 Monaten
50
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center/papierkorb?samChecked=true
—> Die Emails sind unwiderruflich verloren.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe gehofft, es gibt einen Server bei dem die Emails noch liegen.....?
Das wäre ein eklatanter Verstoß gegen den Datenschutz.
Was meist du, was die Bundesnetzagentur und der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheitdazu sagen würde.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Arcade, ich habe gehofft, es gibt einen Server bei dem die Emails noch liegen.....?
Hallo Arcade,
ich habe gehofft, es gibt einen Server bei dem die Emails noch liegen.....?
Wenn Du den Papierkorb löscht und selbst keine Kopie hast, sind diese wie @Arcade_99 schon geschrieben hat weg.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was meist du, was die Bundesnetzagentur und der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheitdazu sagen würde.
nichts!
Es ist sogar normal dass sich auch nach dem Löschen von Mails aus dem Postfach diese noch in irgendwelchen Backups liegen.
Wie sollen die auch da gelöscht werden ?!
Der Punkt hier ist allerdings, dass die Telekom aller Wahrscheinlichkeit nach gar keine Backups dieser Daten anfertigt - und selbst wenn, dann wird dieses nicht
zum Restore eines individuellen Kundenpostfachs herangezogen sondern maximal für den Fall eines Desaster Recovery.
Die Aussage es gibt keinen Weg für den TE ist aber natürlich richtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe alle emails aus dem papierkorb gelöscht
Hast Du das online im E-Mail-Center gemacht?
Oder in einem E-Mail-Programm wie z.B. Outlook?
Nutzt Du ein E-Mail-Programm? Falls ja ist das eingerichtet mit POP3 oder mit IMAP?
Je nach Antwort könnte es sein, dass die E-Mails doch noch vorhanden sind.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja ich habe pop3..
Der erste Hoffnungsschimmer!!! Ich bin ab 17.00 an meinem PC. Vielleicht kannst du mir dann helfen. Vielen lieben Dank..
Antwort
von
vor einem Jahr
Der erste Hoffnungsschimmer!!! Ich bin ab 17.00 an meinem PC. Vielleicht kannst du mir dann helfen. Vielen lieben Dank..
@muc80337_2
Ping
@w.d.fitzinger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe alle emails aus dem papierkorb gelöscht. Können diese wieder hergestellt werden. Ist sehr wichtig
Wichtige Emails verschiebst du in den Papierkorb? Sonderlich wichtig waren sie dann wohl nicht.
Nimm den Verlust durch eigenes Verschulden als Lehre und halte künftig die 3 Regeln für den Umgang mit elektronischen Daten ein: erstens Daten sichern, zweitens Daten sichern und drittens - richtig - Daten sichern. Sorge also dafür, dass du die Mails mit einem Mailprogramm herunter lädst, der Server der Telekom ist kein sicherer Speicherplatz für Dauer, und zusätzlich in einem Archiv auf einem separaten Datenträger sicherst. Zudem überlege künftig vor einer Löschung, ob du die Mail ggf. benötigst oder nicht.
0
vor einem Jahr
Wenn du so mit dem Löschen vorgehstt empfehle ich dir einen eigenen Ordner MeinPapierkorb in den du zu löschende Mails ablegst..
Dann hast du eine Sicherheitsstufe mehr..
Ablegen in MeinPapierkorb
Löschen aus MeinPapierkorb...somit noch in Papierkorb..
Gut überlegen und Löschen Papierkorb..
Dann endgültig weg.
0
vor einem Jahr
Welches Emailpgm hast du am PC ?
Thunderbird ,?
Die Emails könnten dann noch im Posteingang oder Papierkorb sein.
Bei pop3 wird ja nicht synchronisiert ..also Löschungen ausserhalb des PCs nicht nachgezogen.
Wo hast du sie eigentlich gelöscht ? Im webzugang zum Emailcenter.?
Hast du noch eine emailapp am smartphone..auch mit Pop3 ?
Dort könnten sie auch noch sein
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Muc,
was muss ich jetzt tun? Wie komme ich da hin?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
POP3 ruft NUR den Posteingang vom Mailserver ab und löscht in der Grundeinstellung diese Mails auch sofort vom Server. Werden die Mails direkt auf dem Server gelöscht, dann kann ein POP3-Abruf die nicht mehr sehen, auch wenn sie da noch im Papierkorb liegen. Wenn die Mails also gelöscht sind auf dem Server, dann kann ich die nicht wiederherstellen und dann sind sie auch im Mailprogramm nicht vorhanden. Nur wenn die heruntergeladenen Mails vor dem Löschen gesichert waren, dann kann man das aus dieser Sicherung wiederherstellen, sonst ist weg auch weg.
Antwort
von
vor einem Jahr
Schlecht.dann sind sie dort natürlich nicht mehr..höchstens in den untiefen deines mir unbekannten emailpgms( ?)..
Im internen Speicher...
Löschungen sind nicht gleich löschungen. Erstmal nur vermerkt als Löschung.. aber nur mit systemkenntnissen herausholen.
Was ist bzgl smartphone und emailpgm ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Papierkorb handy und tablet samsung sind beide leer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
War das pop3 oder imap ?
Sind die Mails noch Da wo sie vor dem papierkorb im Handy waren.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
POP3-Server:
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang Aktieviert
Nein, keine mails mehr da. Kannst Du mir deine Tel.-Nr. geben damit ich dich anrufen kann?
Antwort
von
vor einem Jahr
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang Aktieviert
Ja aber was ? Pop3 oder imap ?
Im emailaccount des emailpgms..
Was ist mit auf server belassen ?
Bzgl telefon...für telkontakt gibt es die Teamies die können auch deine Daten.einstellungen nachsehen. Ich bin Kunde und kann das nicht..
Bringt zu wenig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Entscheidend ist auch die Einstellung bei Pop3.Auf dem Server belassen nach Download
Falls dort nein eingestellt ist..und überall pop3
Deine 3 Geräte holen jeweils die mails ab die grad auf dem Server liegen..d.h. deine mails sind verstreut je nachdem welches zugriff..
Wenn du sie dann am Gerät löschst sind sie im dortigen papierkorb bzw ganz weg wenn du den löschst...
Pop3 eignet sich wenig wenn man 2 oder mehr Geräte hat..
0
vor einem Jahr
Stell dir den Server wie einen Eimer vor mit drei aufschliessbaren Öffnungen für jedes Gerät..Wenn du Gerät 1 öffnest ergießt sich das Wasser darin in das Gerät 1 und ist leer.
Dann kommen mails also wasser und wenn du nun Geräte anmachen öffnet sich ausgang2 und die mails laufen in Gerät 2...Analog 3
0
vor einem Jahr
Schade, dass kein telkontakt mit dir möglich ist.
POP3-Server securepop.t-online.de
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Stimmt..sind wohl weg...Danke..
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @w.d.fitzinger,
ich kann verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn E-Mails gelöscht wurden und diese nicht mehr wiederherstellbar sind. Wenn sich die E-Mails nicht noch auf einem der zahlreichen Geräte befinden, sind sie leider weg.
Wir können bedauerlicherweise keine E-Mails wiederherstellen, tut mir sehr leid. Vielleicht wissen Sie ja noch, wer Ihnen diese E-Mails geschickt hat. Dann könnten Sie fragen, ob diese E-Mails nochmal an Sie geschickt werden können, ggf. hat der Absender diese noch im "Gesendet" Ordner.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei Mails von Firmen zb Amazon usw sind evtl die Mailbenachrichtungen noch in deinem Kundenkonto.
Ansonsten überdenk dein Emailhandling.
Ich habe am PC
Thunderbird IMAP
Mailstorehome imap aber ohne Löschung in mailstore wenn ich auf telekom lösche dh. Alle mails reinholen und nie mehr löschen .in mailstore..d h ein Archiv aller Mails..mailstore starte ich alle 7 Tage.
Erstelle unterordner und sortiere deine Mails in diese ein..automLöschen mails in den Ordnern durch telekom auf NIE
Tu nur wirklich löschbares in den papierkorb.
Erstell 2 sicherungskopien der mailstoreDatei einmal im Monat..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von