Gelöst
Papierkorb nach 7 statt nach 90 Tagen leer
vor 2 Jahren
Der Papierkorb wird nach 7 statt nach 90 Tagen geleert. Ja, es sind alles aktuelle Mails, keine alten. Die Einstellung "löschen nach 7 Tagen" gibt es im Auswahlmenü gar nicht. Ich benutze das Emailcenter am PC, die App auf Ipad und Android Smartphone, aber dort lässt sich die Speicherdauer gar nicht einstellen. Mein Speicher ist nur Hälfte gefüllt.
Und bitte keine Kommentare wie "Wie kann man nur das Emailcenter benutzen" oder "Die Cloud ist kein Langzeitspeicher". Bis vor kurzem hat es wunderbar geklappt, das müsste doch wieder möglich sein.
Wo kann der Fehler liegen? Danke.
1199
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
118
0
2
vor 2 Jahren
@springerfilm
Man sollte trotz alle dem wichtige E-Mails extern sichern.
Es kann immer technische Probleme geben, dass E-Mails gelöscht werden.
In Ihrem Fall dann aus welchen Gründen auch immer nach 7 Tagen, was ich mir nicht erklären kann.
In Zukunft einfach wichtige Mails extern sichern.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, wichtige Mails hebe ich auf, siehe Ordner Posteingang. Aber es passiert immer wieder, dass auch vermeintlich unwichtige nach ein paar Wochen nochmal gebraucht werden, und dann ist der 3 Monats-Speicher ganz gut.
Die 7-Tage-Löschung geschieht ganz exakt, obwohl im Programm nicht vorgesehen. Das ist doch seltsam, oder?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist doch seltsam, oder?
Das ist es, aber ich kann mir nicht erklären warum.
Hier keinerlei Probleme, und E-Mails werden definitiv nicht nach 7 Tagen gelöscht.
Finde auch keine Einstellung, die das erklären könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die einzige Erklärung wäre aus meiner Sicht, dass doch noch ein weiteres Gerät/Programm auf das Postfach zugreift. Das E-Mail Center und die von dir genannten Apps können es nicht sein – dein Screenshot zeigt ja die fürs E-Mail Center eingestellten 90 Tage, und danach richten sich m. W. auch die Apps für Android und iPad.
Viele Grüße
Thomas
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
@springerfilm
Das Handy muss nicht direkt gewechselt und alle Anwendungen übertragen werden. Was für eine Einstellung wird genau gesucht? In der Telekom Mail App kann die Speicherdauer nicht angepasst werden. Das geht über die Webversion. Aber die Frage ist, ob ggf. ein anderes Programm die Mails bzw. den Ordner abrufen und vorzeitig löscht. Werden die E-Mails nur rein über die Telekom Mail App abgerufen oder wird zusätzlich ein anderer E-Mail Client genutzt?
Gerne mal berichten, was der Test mit der Einrichtung des Accounts auf dem iPad zeigt. Gerne Bescheid geben, dann melden wir uns sonst nächste Woche.
Besten Dank und einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kleiner Zwischenbericht: die Verweildauer des Papierkorbs hat sich mittlerweile von 4 auf 5 Wochen verlängert. Ich beobachte es weiter....
Antwort
von
vor 2 Jahren
@springerfilm
@springerfilm wrote: Kleiner Zwischenbericht: die Verweildauer des Papierkorbs hat sich mittlerweile von 4 auf 5 Wochen verlängert. Ich beobachte es weiter....
Danke für deinen Wasserstand.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
dass doch noch ein weiteres Gerät/Programm auf das Postfach zugreift.
Auch dir ein freundliches Hallo @springerfilm
Diese Vermutung teile ich!
Ich hatte da so ein Phänomen in meinem iPhone.
Schau bitte mal unter 'Einstellungen', 'Mail', 'Accounts', dann unter dem entsprechenden Account, dann nochemal Account, 'Erweitert' und jetzt 'gelöschte eMails'.
Hier stand ohne mein Zutun 'Nach einer Woche'!
Da hab ich ewig nach gesucht.
Prüf das bitte mal!
Grüßle
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo pamperlascu,
tatsächlich gab es diese Einstellung auf dem Ipad, die ich natürlich auch nie gemacht habe! Eine Frechheit, eine solche Einstellung so zu verstecken.
Löschen auf "nie" geändert, jetzt bin ich mal gespannt. Schon mal vielen Dank.
Auf dem Android habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Kennt jemand dort so etwas?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von