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Passwort bearbeiten / ändern eines eingerichteten Inklusivnutzers über Kundencenter des Hauptnutzers funktioniert nicht

vor einem Jahr

Das Passwort eines bereits seit längerem eingerichteten Inklusivnutzers wurde verlegt und soll über das Kundencenter des Hauptnutzers geändert bzw. neu vergeben werden. Unter der Übersicht der eingerichteten Inklusivnutzer im Kundencenter des Hauptnutzers wird der betreffende Inklusivnutzer angezeigt (siehe Screenshot). Klickt man dort auf Aktionen > "Passwort bearbeiten" reagiert die Webseite nicht.

 

Es handelt sich offenbar um ein generelles Problem des Kundencenters. Ich habe es mit zwei unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Telekom Logins (unterschiedliche Anschlüsse) und auch mit verschiedenen Browsern versucht. Immer mit dem Ergebnis, dass die Webseite nicht reagiert.

 

Ist das Problem bereits bekannt und wird an einer Lösung gearbeitet?

Lässt sich das Passwort eines bestehenden Inklusivnutzers möglicherweise nicht mehr ändern, weil keine neuen Inklsuvinutzer mehr eingerichtet werden können?

 

Eine direkte Anmeldung des Inklusivnutzers im Kundencenter mit einer anderen Anmeldemethode wird in dem betreffenden Fall leider nicht angeboten.

231017 Screenshot Telekom Kundencenter Inklusivnutzer.JPG

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hi @Clubic ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem ist bekannt und eine Lösung ist in Arbeit. Das habe ich in unserer Datenbank gefunden:

    Probleme beim Ändern des Passwortes bei Inklusivnutzern: Klickt man in der Liste der Inklusivnutzer auf die Option Passwort ändern, passiert scheinbar nichts. Tatsächlich wird aber die Auswahl des Inklusivnutzers vorgenommen, lediglich der Seitenwechsel wird unterbunden. Ruft man also nach dem Anklicken von Passwort ändern, in einem neuen Tab die URL https://www.telekom.de/mein-kundencenter/inklusivnutzer/passwort-aendern auf, kann man das Passwort ändern.

     

    Ich habe es gerade ausprobiert und der Workaround funktioniert Zwinkernd

     

    Grüße

    Alexander M.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Fehler ist anscheinend behoben

    Ja, wurde endlich behoben. Und zwar auch für Kunden, bei denen die Funktion mehrere Jahre nicht zur Verfügung stand.

    Denn bislang wurden bestimmte Verträge noch auf einer alten Vertragsdetailseite angezeigt, da gab es diese Funktion, sie war jetzt nur in den letzten Wochen fehlerhaft. Andere Tarife (z. B. Hybrid, via Funk, Geschäftskunden) wurden schon länger nur mit der neuen Vertragsdetailseite dargestellt, die diese Funktion noch gar nicht beinhaltete.

    Jetzt hat man wohl alle auf die neue Ansicht umgestellt und bei dieser die Funktion endlich integriert.

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