Gelöst
Passwort bearbeiten / ändern eines eingerichteten Inklusivnutzers über Kundencenter des Hauptnutzers funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Das Passwort eines bereits seit längerem eingerichteten Inklusivnutzers wurde verlegt und soll über das Kundencenter des Hauptnutzers geändert bzw. neu vergeben werden. Unter der Übersicht der eingerichteten Inklusivnutzer im Kundencenter des Hauptnutzers wird der betreffende Inklusivnutzer angezeigt (siehe Screenshot). Klickt man dort auf Aktionen > "Passwort bearbeiten" reagiert die Webseite nicht.
Es handelt sich offenbar um ein generelles Problem des Kundencenters. Ich habe es mit zwei unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Telekom Logins (unterschiedliche Anschlüsse) und auch mit verschiedenen Browsern versucht. Immer mit dem Ergebnis, dass die Webseite nicht reagiert.
Ist das Problem bereits bekannt und wird an einer Lösung gearbeitet?
Lässt sich das Passwort eines bestehenden Inklusivnutzers möglicherweise nicht mehr ändern, weil keine neuen Inklsuvinutzer mehr eingerichtet werden können?
Eine direkte Anmeldung des Inklusivnutzers im Kundencenter mit einer anderen Anmeldemethode wird in dem betreffenden Fall leider nicht angeboten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @Clubic ,
vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem ist bekannt und eine Lösung ist in Arbeit. Das habe ich in unserer Datenbank gefunden:
Probleme beim Ändern des Passwortes bei Inklusivnutzern: Klickt man in der Liste der Inklusivnutzer auf die Option Passwort ändern, passiert scheinbar nichts. Tatsächlich wird aber die Auswahl des Inklusivnutzers vorgenommen, lediglich der Seitenwechsel wird unterbunden. Ruft man also nach dem Anklicken von Passwort ändern, in einem neuen Tab die URL https://www.telekom.de/mein-kundencenter/inklusivnutzer/passwort-aendern auf, kann man das Passwort ändern.
Ich habe es gerade ausprobiert und der Workaround funktioniert
Grüße
Alexander M.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem ist bekannt und eine Lösung ist in Arbeit.
Vielleicht diesen Thread anpinnen, bis der Fehler behoben ist?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fehler ist anscheinend behoben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fehler ist anscheinend behoben
Ja, wurde endlich behoben. Und zwar auch für Kunden, bei denen die Funktion mehrere Jahre nicht zur Verfügung stand.
Denn bislang wurden bestimmte Verträge noch auf einer alten Vertragsdetailseite angezeigt, da gab es diese Funktion, sie war jetzt nur in den letzten Wochen fehlerhaft. Andere Tarife (z. B. Hybrid, via Funk, Geschäftskunden) wurden schon länger nur mit der neuen Vertragsdetailseite dargestellt, die diese Funktion noch gar nicht beinhaltete.
Jetzt hat man wohl alle auf die neue Ansicht umgestellt und bei dieser die Funktion endlich integriert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Fehler ist anscheinend behoben.
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