Gelöst
Inklusivnutzer bearbeiten fehlt im Kundencenter des Hauptnutzers
vor 2 Jahren
Hallo !
Ich habe ein Problem mit zwei Inklusivnutzern die ich nicht mehr über den Hauptzugang im Punkt „ Tarifoptionen „ verwalten kann. Nach dem Login als Hauptnutzer ins Kundencenter kann ich unter meinen Vertragsdaten keinen Punkt mehr finden wo ich die Inklusivnutzer verwalten kann und die Passwörter ändern kann. Bei einem der Inklusivnutzer ist das login und email Passwort verloren gegangen.
Gibt es vielleicht für dieses Problem eine Lösung ?
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Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
HGG-E
vor 2 Jahren
Hallo @HGG-E,
die Passwortänderung von Inklusivnutzern ist, wie von @Sherlocka beschrieben, normalerweise über die Optionsverwaltung auf der Vertragsdetailseite im Kundencenter möglich.
Leider gibt es bei bestimmten Tarifen (z. B. Hynrid alt, via Funk und Geschäftskunden) das Problem, dass hier eine Verwaltung auf der herkömmlichen Vertragsdetailseite nicht möglich ist, sondern eine andere im neuen Kundencenterbereich angesiedelte Vertragsdetailseite angezeigt wird, bei der man diese Funktion noch nicht gebaut hat.
Das heißt, bei diesen betroffenen Tarifen ist eine Passwortverwaltung nur direkt durch den Inklusivnutzer möglich. Klappt das Zurücksetzen des Inklusivnutzer-Passworts nicht über die Funktion "Andere Anmeldeoptionen" auf der Loginseite, weil zuvor keine Daten zur Passwortwiederherstellung in den Login-Einstellungen hinterlegt wurden, gibt es leider keine Möglichkeit, wieder in den Inklusivnutzer hineinzukommen.
In dem Fall sollte am besten das E-Mail-Postfach von diesem Altprodukt umgezogen werden auf einen sogenannten "Zugang zu Telekom-Diensten". Da sollte dich am besten das Telekom-hilft-Team bei unterstützen.
Viele Grüße
Mikko
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
@HGG-E
Ja, normalerweise sollten die Zugangsdaten per Post kommen.
Hat das nicht geklappt, kannst du alternativ sonst auch nochmal über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen die Zugangsdaten per Mail bestellen. Als zusätzliches Kriterium dort am besten die Zugangsnummer des Zugang zu Telekom-Diensten angeben, denn dieser Tarif hat ja keine eigene Rufnummer.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
HGG-E
vor 2 Jahren
Damit es hier wirklich andere Anmeldeoptionen gibt, müssen in der Vergangenheit mal irgendwann solche Daten in den Login-Einstellungen hinterlegt worden sein. Die Telekom hat allerdings bei Inklusivnutzern nie aktiv dazu aufgefordert, deshalb fehlen solche Daten oft im Login, wenn man nicht selbst mal auf die Idee gekommen ist, Daten zu hinterlegen.
Du könntest es nochmal mit den Inklusivnutzerdaten über https://www.telekom.de/login-vergessen probieren. Manchmal hat man darüber mehr Erfolg als über "Andere Anmeldeinformationen".
Falls das auch nicht klappt, gibt es tatsächlich keinen anderen Weg als den Umzug des E-Mail-Postfachs auf eine andere Zugangsnummer, also möglichst einen "Zugang zu Telekom-Diensten".
@Matthias Bo. Könntest du @HGG-E dabei unterstützen? Also zunächst den Zugang zu Telekom-Diensten buchen und dann, sobald dieser aktiv ist, den Umzug des E-Mail-Postfachs dahin beauftragen? Das ist der Prozess, der auch in anderen Fällen dieser Art bereits so von euch Teamies durchgeführt wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko