Gelöst

Inklusivnutzer bearbeiten fehlt im Kundencenter des Hauptnutzers

vor 2 Jahren

Hallo !

Ich habe ein Problem mit zwei Inklusivnutzern die ich nicht mehr über den Hauptzugang im Punkt „ Tarifoptionen „ verwalten kann. Nach dem Login als Hauptnutzer ins Kundencenter kann ich unter meinen Vertragsdaten keinen Punkt mehr finden wo ich die Inklusivnutzer verwalten kann und die Passwörter ändern kann. Bei einem der Inklusivnutzer ist das login und email Passwort verloren gegangen. 
Gibt es vielleicht für dieses Problem eine Lösung ? 

1387

18

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @HGG-E,

     

    die Passwortänderung von Inklusivnutzern ist, wie von @Sherlocka beschrieben, normalerweise über die Optionsverwaltung auf der Vertragsdetailseite im Kundencenter möglich.

     

    Leider gibt es bei bestimmten Tarifen (z. B. Hynrid alt, via Funk und Geschäftskunden) das Problem, dass hier eine Verwaltung auf der herkömmlichen Vertragsdetailseite nicht möglich ist, sondern eine andere im neuen Kundencenterbereich angesiedelte Vertragsdetailseite angezeigt wird, bei der man diese Funktion noch nicht gebaut hat.

     

    Das heißt, bei diesen betroffenen Tarifen ist eine Passwortverwaltung nur direkt durch den Inklusivnutzer möglich. Klappt das Zurücksetzen des Inklusivnutzer-Passworts nicht über die Funktion "Andere Anmeldeoptionen" auf der Loginseite, weil zuvor keine Daten zur Passwortwiederherstellung in den Login-Einstellungen hinterlegt wurden, gibt es leider keine Möglichkeit, wieder in den Inklusivnutzer hineinzukommen.

     

    In dem Fall sollte am besten das E-Mail-Postfach von diesem Altprodukt umgezogen werden auf einen sogenannten "Zugang zu Telekom-Diensten". Da sollte dich am besten das Telekom-hilft-Team bei unterstützen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @HGG-E 

    Ja, normalerweise sollten die Zugangsdaten per Post kommen.

    Hat das nicht geklappt, kannst du alternativ sonst auch nochmal über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen die Zugangsdaten per Mail bestellen. Als zusätzliches Kriterium dort am besten die Zugangsnummer des Zugang zu Telekom-Diensten angeben, denn dieser Tarif hat ja keine eigene Rufnummer.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2720

0

5

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

698

0

3