Gelöst

inklusivnutzer bearbeiten

vor 5 Jahren

 

Hallo,
 
ich versuche seit Tagen für einen Inklusivnutzer, für dem seit dem 24.7.19 die E Mail M gebucht ist, im Kundencenter zu verwalten/ konfigurieren.
 
 
Die Buchung der Leistung kann ich im Kundencenter sehen, leider aber nicht freigeben. 
Über den Festnetzrechner kommt immer die Meldung, Daten werden geladen, und das seit 3 Tagen.
Über das ipad kommt die Meldung Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Und das auch seit mehreren Tagen
 
Was sol ich tun?????

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @jansen-michael,

    bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion hier.

    Habe gleich mal in den Daten geschaut und das "Problem" auch gleich identifiziert.

    Insgesamt haben Sie 2 aktive "Mail M" Pakete.
    Einmal für den Hauptnutzer und einmal für den Inklusivnutzer.

    Jetzt kommt das "Aber":
    Die 2. genutzte E-Mail-Adresse gehört nicht zum Inklusivnutzer. Hierbei handelt es sich um einen kostenpflichtigen "Tarif Mitbenutzer".

    Hier sollte
    A) Der Tarif Mitbenutzer alle Daten (Adressbuch und E-Mails) sichern
    B) Die E-Mail-Adresse ändern (wichtig dabei: Option "E-Mail-Adresse für xx Tage sperren" darf nicht aktiviert sein)
    C) Der Hauptnutzer kann dann die E-Mail-Adresse für den Inklusivnutzer setzen und einrichten (inkl. Passwortvergabe)
    D) Sobald alles erledigt ist, kann der Tarif Mitbenutzer gekündigt werden

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Oliver I. 

    @jansen-michael 

     

    Damit hatte ich nicht gerechnet.

     

    Hier ist eine ausführliche Anleitung zur Übertragung der Mailadresse samt Postfachinhalt.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-Hauptnutzer-Mitbenutzer-in-einen-Inklusivnutzer/ta-p/2744647

     

    Wenn alles gelaufen ist, kannst du den alten Mitnutzer über das Formular kündigen.

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

    (Dadurch geht alles verloren, was noch im alten Postfach gespeichert ist)

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ralf.Schepmann,

    > habe mich hier durchgeackert - und stundenlang durch andere Beiträge
    > auch.

    Und ich hatte vorhin zufällig hier gelesen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4685711#M172526

    > Leider habe ich das Feld "Einstellungen" beim Inklusivnutzer nicht,

    Da gibt es wohl ein Problem im Kundencenter. Ich würde an Deiner Stelle den anderen Thread abonnieren und beobachten, wann es Neuigkeiten zu der Problematik gibt.

    Grüße
    gabi

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