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Gelöst
inklusivnutzer bearbeiten
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche seit Tagen für einen Inklusivnutzer, für dem seit dem 24.7.19 die E Mail M gebucht ist, im Kundencenter zu verwalten/ konfigurieren.
Die Buchung der Leistung kann ich im Kundencenter sehen, leider aber nicht freigeben.
Über den Festnetzrechner kommt immer die Meldung, Daten werden geladen, und das seit 3 Tagen.
Über das ipad kommt die Meldung Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Und das auch seit mehreren Tagen
Was sol ich tun?????
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Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion hier.
Habe gleich mal in den Daten geschaut und das "Problem" auch gleich identifiziert.
Insgesamt haben Sie 2 aktive "Mail M" Pakete.
Einmal für den Hauptnutzer und einmal für den Inklusivnutzer.
Jetzt kommt das "Aber":
Die 2. genutzte E-Mail-Adresse gehört nicht zum Inklusivnutzer. Hierbei handelt es sich um einen kostenpflichtigen "Tarif Mitbenutzer".
Hier sollte
A) Der Tarif Mitbenutzer alle Daten (Adressbuch und E-Mails) sichern
B) Die E-Mail-Adresse ändern (wichtig dabei: Option "E-Mail-Adresse für xx Tage sperren" darf nicht aktiviert sein)
C) Der Hauptnutzer kann dann die E-Mail-Adresse für den Inklusivnutzer setzen und einrichten (inkl. Passwortvergabe)
D) Sobald alles erledigt ist, kann der Tarif Mitbenutzer gekündigt werden
Viele Grüße
Oliver I.
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Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Oliver I.
@jansen-michael
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Hier ist eine ausführliche Anleitung zur Übertragung der Mailadresse samt Postfachinhalt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-Hauptnutzer-Mitbenutzer-in-einen-Inklusivnutzer/ta-p/2744647
Wenn alles gelaufen ist, kannst du den alten Mitnutzer über das Formular kündigen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
(Dadurch geht alles verloren, was noch im alten Postfach gespeichert ist)
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Gabriel__
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Hallo Ralf.Schepmann,
> habe mich hier durchgeackert - und stundenlang durch andere Beiträge
> auch.
Und ich hatte vorhin zufällig hier gelesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4685711#M172526
> Leider habe ich das Feld "Einstellungen" beim Inklusivnutzer nicht,
Da gibt es wohl ein Problem im Kundencenter. Ich würde an Deiner Stelle den anderen Thread abonnieren und beobachten, wann es Neuigkeiten zu der Problematik gibt.
Grüße
gabi
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