Gelöst
Passwort des Internetanbieters? Woher?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte das E-Mail-Programm Outlook2016 mit meinem bereits bestehenden E-Mail-Konto verbinden bzw. Outlook damit einrichten. Bei der Einrichtung von Outlook werde ich aufgefordert: "Geben Sie das Kennwort ein, das Sie vom Internetanbieter erhalten haben."
Mein Internetanbieter ist Telekom. Ununterbrochen seit mehreren Jahren. Und gerade deshalb habe ich dieses Kennwort nicht mehr. Ich erinnere mich lediglich daran, dass ich seinerzeit bei der Einrichtung "des Internetanschlusses" (es gab Probleme) zig Nummern/Nummernfolgen zugeschickt bekam ... oder so ähnlich ... war ein größerer Hype aus meiner Sicht, letztlich aber erfolgreich.
Frage: an wen kann ich mich bei Telekom wenden bzw. wie ist das Procedere dazu, wenn es um den sensiblen Bereich dieses Kennwortes geht? Wer ist mein Ansprechpartner bei Telekom?
Hat jemand dazu eine Idee?
Danke!
974
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1109
0
3
736
0
5
vor 3 Jahren
Log dich in deinem Kundencenter ein, dort kannst du die Passwörter (zB. in deinem Fall für E-Mail-Programme) ändern.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für alle Rückmeldungen, zuletzt an CobraCane:
Asche auf mein Haupt.
Es ist das Passwort für das E-Mail-Programm gemeint. Damit klappt es problemlos.
Und ja, wer lesen kann ... von wegen Internetdienstanbieter. (Internetdienst ist das E-Mail-Programm, herrje ...)
Ich kann jetzt nicht mehr sagen, an welcher Stelle ich immer wieder falsch abgebogen bin, sorry. (peinlich)
Danke.
Werde den Beitrag als "Lösung" kennzeichnen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es geht um das Passwort des Internetanbieters
Nein, danach fragt Outlook nicht. Es geht um das Passwort des Internetanbieters für dein E-Mail-Konto. Das ist bei Telekom / T-Online noch mal ein gesondertes, das sogenannte Passwort für E-Mail-Programme, siehe Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja, siehe oben, ist gelöst. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja, als erstes versucht, weil naheliegend für einen Laien. Ergebnis: Kennwort nicht korrekt.
Ja, als erstes versucht, weil naheliegend für einen Laien. Ergebnis: Kennwort nicht korrekt.
Wenn du das versucht hast und es kommt die Meldung dass es nicht korrekt ist dann hast du was anderes falsch gemacht.
Wichtig, es MUSS das Passwort für E-Mail-Programme sein, nicht das normale Passwort welches du im Email-Center verwendest.
Bitte mal hier durchlesen:
Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von