Gelöst

Passwort eMail-App

vor 6 Jahren

Seit dem 14.02.19 erfolgt auf meinem Smartphone (Huawei P8 Lite / 2016) beim Öffnen bzw Starten der Telekom-Mail-App keine Passwortabfrage mehr, vielmehr oeffnet sich gleich der Posteingang. Das eigentliche Abmelden funktioniert ebenfalls nicht, es oeffnet sich ein Fenster mit dem Text "EINSTELLUNGEN SPEICHERN?  DIE eMAIL-ADRESSE UND AUF DIESEM GERÄT GESPEICHERTEN EINSTELLUNGEN DIESES POSTFACHS (...) WERDEN BEI ABMELDUNG FÜR EINE ETWAIGE ZUKÜNFTIGE NUTZUNG AUF DIESEM GERÄT GESPEICHERT.  ...". Dieses Fenster lässt sich auch nicht bestätigen oder schliessen oder wegwischen, es ist schlicht unumstösslich. Aus der App komme ich nur über das Schliessen der App heraus, weiss dabei dann allerdings nicht was womöglich im Hintergrund ohne meine Kontrolle abläuft. Nutzung der App auf meinem Smartphone seit gut zwei Jahren.

 

In Kurzform:

- beim Aktivieren der App öffnet sich sofort der Posteingang ohne Abfrage des Passwort

- das Abmelden funktioniert nicht, jedenfalls nicht nach Massgabe der App

 

Eigene bisherige Massnahmen:

- Mail-App deinstalliert und nach ca 45 Minuten neu installiert (mehrmals)

- Passwörter im eMail-Center vom PC aus aktualisiert

Im Ergebnis keine Veränderung der Merkwürdigkeit.

 

Hat jemand eine Idee warum das plötzlich so ist, und wie man das löst und wieder in den bestimmungsgemässen Zustand bringt?

 

674

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Da bin ich auch schon wieder mit einer Antwort von den Kollegen, @bern.ini. Fröhlich

      „Der Fehler hängt mit der eingestellten Schriftgröße auf dem Smartphone zusammen. Ist diese größer eingestellt als der Standard, wird im Abmeldehinweis der OK-Button nicht eingeblendet. Damit der Kunde sich aus der App abmelden kann, muss er folglich die Schriftgröße auf "normal" stellen.“

      Wie das geht, hat der liebe Kollege auch gleich schon in unserem „Telekom Wiki“ zu Verfügung gestellt. Fröhlich


      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      ... ich bin platt; in der Tat,  D A S   ist die Loesung, voellig einleuchtend. Ich hatte die Schriftanzeige vergroessert. Aber nun ist das Problem geloest, alles klappt bestens so wie es soll.  (Irre welche Banalitaeten manchmal ein Problem loesen.)

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    115

    2

    2

    Gelöst

    in  

    18930

    0

    4

    Gelöst

    in  

    352

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    307

    0

    2