Gelöst
Passwort eMail-App
vor 6 Jahren
Seit dem 14.02.19 erfolgt auf meinem Smartphone (Huawei P8 Lite / 2016) beim Öffnen bzw Starten der Telekom-Mail-App keine Passwortabfrage mehr, vielmehr oeffnet sich gleich der Posteingang. Das eigentliche Abmelden funktioniert ebenfalls nicht, es oeffnet sich ein Fenster mit dem Text "EINSTELLUNGEN SPEICHERN? DIE eMAIL-ADRESSE UND AUF DIESEM GERÄT GESPEICHERTEN EINSTELLUNGEN DIESES POSTFACHS (...) WERDEN BEI ABMELDUNG FÜR EINE ETWAIGE ZUKÜNFTIGE NUTZUNG AUF DIESEM GERÄT GESPEICHERT. ...". Dieses Fenster lässt sich auch nicht bestätigen oder schliessen oder wegwischen, es ist schlicht unumstösslich. Aus der App komme ich nur über das Schliessen der App heraus, weiss dabei dann allerdings nicht was womöglich im Hintergrund ohne meine Kontrolle abläuft. Nutzung der App auf meinem Smartphone seit gut zwei Jahren.
In Kurzform:
- beim Aktivieren der App öffnet sich sofort der Posteingang ohne Abfrage des Passwort
- das Abmelden funktioniert nicht, jedenfalls nicht nach Massgabe der App
Eigene bisherige Massnahmen:
- Mail-App deinstalliert und nach ca 45 Minuten neu installiert (mehrmals)
- Passwörter im eMail-Center vom PC aus aktualisiert
Im Ergebnis keine Veränderung der Merkwürdigkeit.
Hat jemand eine Idee warum das plötzlich so ist, und wie man das löst und wieder in den bestimmungsgemässen Zustand bringt?
674
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
550
2
1
vor 2 Jahren
307
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.