Gelöst

passwort für email verschwindet nach einigen Tagen

vor 6 Jahren

Seit einigen Monaten verschwindet mein email Passwort für t-online ohne weiteres zutun nach ca. 3-5 Tagen automatisch. Nach Eingabe der Zugangsnummer oder email-Kennung kann Passwort neu kreiert werden (Zugangscode per SMS und Sicherheitsabfrage), aber das neue Passwort wird erst nach ca. 6 Stunden (oder über Nacht) aktiv. Habe bereits telefonische Hilfe und auch den IT-Support kontaktiert, aber bisher keine Lösung in Sicht. Dieser Zustand ist vor allem ärgerlich, wenn man vom Ausland auf die email zugreifen möchte und das Passwort nicht mehr funktionert, da eine Änderung oder Neuvergabe nur innerhalb Deutschlands funktioniert. Wer kann hier helfen?

Wenn keine Lösung möglich, muß ich einen anderen Dienst für emails in Anspruch nehmen.

Danke A

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Arno4,

      willkommen in unserer Community. Handelt es sich um eine Freemail Adresse? Loggen Sie sich direkt ins E-Mail Center ein? Mir ist so ein Phänomen bisher noch nicht untergekommen, da müssen wir uns einmal langsam rantasten.

      Viele Grüße Nadine H.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Arno4,

      ich muss jetzt noch einmal fragen. Welches Passwort verschwindet immer wieder? Das E-Mail-Passwort (Passwort zur Nutzung eines externen E-Mail-Programms, wie z. B. Outlook oder Thunderbird)? Oder meinen Sie das Passwort (Einloggen ins Kundencenter/E-Mail-Center)?

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andre,

      Es ist das Passwort für das Kunden- oder email-Center.

      Gruss

      Arno4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Arno4 senden Sie mir bitte einmal per DM http://bit.ly/2lG6Nj2 die E-Mail-Adresse, die betroffen ist.

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Arno4,

      ich habe mir das gerade einmal angesehen. Zunächst, bei der E-Mail-Adresse handelt es sich nicht um einen Freemail-Account, sondern den Hauptnutzer des Festnetz-Anschluss. Das erkennt man aber auch schon daran, dass es sich mithilfe der Zugangsnummer zurücksetzen lässt.

      Lies bitte mal folgenden Hilfeartikel:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mit-richtigem-Benutzernamen-und-Passwort-kein-Login-moeglich/ta-p/3614868
      Kann es sein, dass das in dem Artikel beschriebene Szenario zutrifft? Das würde das Verhalten nämlich erklären. Es dauert dann nämlich nicht ein paar Stunden, bis das neue passwort aktiv ist, sondern bis die Sperre wieder aufgehoben ist und damit ein Login überhaupt möglich ist.

      Grüße
      Peter

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

       

      danke für den Hinweis. Ja, es könnte in diese Richtung gehen. Ich rufe die emails sowohl vom Email-Center ab als auch vom Handy, Android, mit der Telekom-App. Wenn ich beim Einloggen in das email-Center nach einem neuen Passwort gefragt werde, funktioniert  die email über Handy immer noch, denke mal so lange, wie der Account gesperrt bleibt. 

      Bin mir nicht im Klaren, was ich wo und wie ändern muß. Vielleicht kannst du mir helfen?

      Die Frage bleibt: Warum verschwindet das Passwort nach einigen Tagen? Kann ich mich auf jeden Fall mit dem persönlichen Kennwort einloggen?

      Danke und Gruss

      Arno

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Arno4,

      der Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort funktioniert eigentlich nicht mehr, jedenfalls werden die Konten nach und nach umgestellt, dass es nur noch mit dem Benutzernamen und dem Passwort geht. Die Mail App bleibt schon längere Zeit eingeloggt und hält die Verbindung, solange, bis irgendwann der Login erneuert werden muss.

      Jetzt müssten wir mal zusammen forschen, wo ein Login sein könnte, bei dem noch ein falsches Passwort hinterlegt ist. In dem Hilfeartikel war auch der Router genannt. Könnte das infrage kommen? Was für einen Router hast du?

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ichhabe den Speedport Smart, gekauft Ende 2017.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Arno4,

      können Sie dort dann einmal, wie im verlinkten Thread beschrieben, unter den Telefonbucheinstellungen nachsehen?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Arno4,

      klasse. Geben Sie dann hier gerne Bescheid, obs geklappt hat.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      das Problem scheint behoben zu sein. Seit zwei Wochen kein ominöses Verschwinden des Passwortes. Die Synchronisation mit dem Telefonbuch ist der Urheber der Störung.

      Dank an die Community für die Lösung!

      Arno4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super, vielen Dank für das Feedback!
      Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Arno4,

      klasse. Geben Sie dann hier gerne Bescheid, obs geklappt hat.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      das Problem scheint behoben zu sein. Seit zwei Wochen kein ominöses Verschwinden des Passwortes. Die Synchronisation mit dem Telefonbuch ist der Urheber der Störung.

      Dank an die Community für die Lösung!

      Arno4

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      Uneingeloggter Nutzer

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