Gelöst

Passwort Postausgangserver falsch bzw. vergessen

vor 3 Monaten

Hallo in die Runde,

folgender Sachverhalt welcher mich verzweifeln lässt. Ich habe neben meiner E-mail-Adresse noch 2 weitere "t-online.de"-Mailadressen für meine Frau und Tochter. Eine Adresse habe ich vor ca.15 Jahren und die zweite zusätzliche vor ca.12 Jahren online über das damalige Kundenportal zu meiner Mailadresse mit hinzu gefügt.  

Ich nutze ausschließlich Apple Geräte. Alle 3 Adressen kann ich problemlos über mein MacBook bzw. jeweils einzeln auf dem iPhone  abrufen. Seit längerem ist meiner Frau und meiner Tochter aufgefallen, dass das Versenden von Mails nicht funktioniert, wahrscheinlich schon über Jahre hinweg. Die Fehlermeldung sagt, dass das Passwort für den Postausgangsserver nicht korrekt ist. Heute wollte ich mich dem Problem annehmen, komm aber nicht weiter. Für beide Mailadressen habe ich leider das Passwort nicht notiert. Ich habe mich daher im Kundencenter angemeldet, um meine Mailadressen zu checken. Hier ist nur meine Adresse hinterlegt. Die beiden anderen nicht. Ebenso im e-Mail-Center.

Also habe ich versucht, mich mit der e-Mail Adresse meiner Frau im Kundencenter anzumelden um ein neues Passwort zu generieren.

Über "anderes Merkmal für die Anmeldung" habe ich alle Varianten probiert, u.a. auch per Bestätigungscode par Mail an eben diese Adressen. Der Code kam an, führt mich aber immer wieder zu meiner Adresse, nicht der meiner Frau bzw. Tochter.

Ich bin mir sicher die PW´s für Posteingang und Ausgang sind identisch aber leider kann ich mir die PW des Postausgangsservers auf meinem MacBook nicht im Klartext anzeigen lassen. Mit dem PW für meine Mail-Adresse geht es auch nicht...ich bin am verzweifeln.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich hier noch zu einer Lösung kommen könnte.

 

Danke und schönen Feiertag!      

563

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Das sind wohl  alias Adressen...alle im gleichen Postfach...

     

    Setz das pw für emailpgm im emailcenter konto passwort einfach neu

     

    1. Und dann Im mac das konto löschen und neu machen

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Jahren

Telekom hilft Team

in  

16771

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

895

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

578

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1255

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

2