PayPal Fall verloren, weil Emails nicht zugestellt wurden

2 months ago

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einen Fall bei PayPal verloren, weil mir vor zwei Wochen zwei Emails von PayPal mit der Bitte Informationen nachzureichen nicht zugestellt wurden.

Erst durch die Ablehnung meines Falles aufgrund fehlender Antworten wurde ich darauf aufmerksam.

Laut PayPal steht im Protokoll, dass die Emails von der Telekom zurückgewiesen wurden "failed".

Die Emals wurden dann nach Schließung des Falles noch mal verschickt, dieses Mal kamen sie problemlos an. War nur leider zu spät und nur zu Forschungszwecken.

Hat das jemand anders auch schon mal erlebt?

Woran kann das liegen und wie kann ich mich dafür schützen?

Bin ziemlich frustriert, das kostet mich jetzt richtig Geld :-(

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    • 2 months ago

      Ganz normal.

      Wenn PayPal feststellt dass Mail nicht ankommt, steht darin auch der Grund warum.

      Und sollte sich selber kümmern.

      Ggf. auch mal anrufen?!

      7

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      2 months ago

      Thunder99

      Der war gut 👍 😄.  Jeder ist selbst verantwortlich für eine richtige E-mail Adresse und sein Postfach 

      al2

      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden und wie die Telekom das zukünftig verhindern möchte

      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden und wie die Telekom das zukünftig verhindern möchte

      al2
      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden und wie die Telekom das zukünftig verhindern möchte

      @al2  Der war gut 👍 😄.  Jeder ist selbst verantwortlich für eine richtige E-mail Adresse und sein Postfach 

      Thunder99
      Der war gut 👍 😄.  Jeder ist selbst verantwortlich für eine richtige E-mail Adresse und sein Postfach 

      @Thunder99  Der ist noch besser. Seit wann ist der Endkunde dafür verantwortlich, wenn der Anbieter, ohne Eingriffsmöglichkeit durch den Kunden und auch ohne den Kunden zu informieren, willkürlich entscheidet, welche Mails zugestellt werden und welche nicht? Der bekommt ja sowas meist erst mit, wenn es zu spät ist...

      Answer

      from

      2 months ago

      Lies diese 999 Seiten bzgl...was die Telekom von der AnLiefern verlangt...

      https://postmaster.t-online.de/index.html

      Für wirklich ernsthafte Sachen ist das Mailing der Telekom nicht wirklich geeignet...kostenpflichtige Anbieter sind wohl besser...

      Answer

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      2 months ago

      aluny

      Der ist noch besser. Seit wann ist der Endkunde dafür verantwortlich, wenn der Anbieter, ohne Eingriffsmöglichkeit durch den Kunden und auch ohne den Kunden zu informieren, willkürlich entscheidet, welche Mails zugestellt werden und welche nicht? Der bekommt ja sowas meist erst mit, wenn es zu spät ist...

      Thunder99

      Der war gut 👍 😄.  Jeder ist selbst verantwortlich für eine richtige E-mail Adresse und sein Postfach 

      al2

      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden und wie die Telekom das zukünftig verhindern möchte

      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden und wie die Telekom das zukünftig verhindern möchte

      al2
      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden und wie die Telekom das zukünftig verhindern möchte

      @al2  Der war gut 👍 😄.  Jeder ist selbst verantwortlich für eine richtige E-mail Adresse und sein Postfach 

      Thunder99
      Der war gut 👍 😄.  Jeder ist selbst verantwortlich für eine richtige E-mail Adresse und sein Postfach 

      @Thunder99  Der ist noch besser. Seit wann ist der Endkunde dafür verantwortlich, wenn der Anbieter, ohne Eingriffsmöglichkeit durch den Kunden und auch ohne den Kunden zu informieren, willkürlich entscheidet, welche Mails zugestellt werden und welche nicht? Der bekommt ja sowas meist erst mit, wenn es zu spät ist...

      aluny
      Der ist noch besser. Seit wann ist der Endkunde dafür verantwortlich, wenn der Anbieter, ohne Eingriffsmöglichkeit durch den Kunden und auch ohne den Kunden zu informieren, willkürlich entscheidet, welche Mails zugestellt werden und welche nicht? Der bekommt ja sowas meist erst mit, wenn es zu spät ist...

      Es wird ja auch nicht unbedingt eine Email benötigt um einen Fall zu bearbeiten und zu lesen . Also jetzt alles auf den Email Versand schieben, weil ich wegen dem einen Fall verlorenen habe, ist sowieso ein Märchen. Paypal räumt genügend Zeit um sich vielleicht auch mal im Account von Paypal über den Fall zu erkundigen , oder ist das zuviel verlangt. Und ich wette es wurde eine falsche Endung verwendet und die war nicht zustellbar.  

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    • 2 months ago

      al2

      Woran kann das liegen und wie kann ich mich dafür schützen?

      Hallo Zusammen,

      ich habe jetzt einen Fall bei PayPal verloren, weil mir vor zwei Wochen zwei Emails von PayPal mit der Bitte Informationen nachzureichen nicht zugestellt wurden.

      Erst durch die Ablehnung meines Falles aufgrund fehlender Antworten wurde ich darauf aufmerksam.

      Laut PayPal steht im Protokoll, dass die Emails von der Telekom zurückgewiesen wurden "failed".

      Die Emals wurden dann nach Schließung des Falles noch mal verschickt, dieses Mal kamen sie problemlos an. War nur leider zu spät und nur zu Forschungszwecken.

      Hat das jemand anders auch schon mal erlebt?

      Woran kann das liegen und wie kann ich mich dafür schützen?

      Bin ziemlich frustriert, das kostet mich jetzt richtig Geld :-(

      al2
      Woran kann das liegen und wie kann ich mich dafür schützen?

      Telekom blockt oftmals Mails....kleinanzeigen. Sony und anderes...da hilft nur.andere emailadresse zb.gmail.nehmen..

      Steht denn in deinem paypalKonto unter zb Nachrichten nichts ?..

      Da hätte man.wenn man das geahnt hätte nachsehen können..wenn..

      Ich bekomme die. Werbemails und kontoinfos von paypal bisher immer...

      Zumindest vermisse ich nichts...

      Der emailspeicher sollte natürlich nicht voll sein.und evtl spamfilter. nicht zu scharf

      2

      Answer

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      2 months ago

      leider nein - die Benachrichtigen von PayPal mit der Bitte um weitere Infos kamen per klassicher Email an meine t-online Adresse.

      Es gab eine Frist zur Beantwortung, die war verstrichen, weil die Emails von der Telekom zurückgewiesen wurde.

      Das wars dann bei einem eigentlich 100% sicheren Fall :-(

      Email Specher ist auch weniger als 50% belegt

      Answer

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      2 months ago

      al2

      Es gab eine Frist zur Beantwortung, die war verstrichen, weil die Emails von der Telekom zurückgewiesen wurde.

      Das wars dann bei einem eigentlich 100% sicheren Fall :-(

      leider nein - die Benachrichtigen von PayPal mit der Bitte um weitere Infos kamen per klassicher Email an meine t-online Adresse.

      Es gab eine Frist zur Beantwortung, die war verstrichen, weil die Emails von der Telekom zurückgewiesen wurde.

      Das wars dann bei einem eigentlich 100% sicheren Fall :-(

      Email Specher ist auch weniger als 50% belegt

      al2

      Es gab eine Frist zur Beantwortung, die war verstrichen, weil die Emails von der Telekom zurückgewiesen wurde.

      Das wars dann bei einem eigentlich 100% sicheren Fall :-(

      das halte ich für eine falsche Einschätzung, wenn dir Paypal selbst bestätigt dass die Mails zurückgewiesen wurden kann ja eine Frist zur Beantwortung dieser noch gar nicht begonnen haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      al2

      War nur leider zu spät und nur zu Forschungszwecken

      Hallo Zusammen,

      ich habe jetzt einen Fall bei PayPal verloren, weil mir vor zwei Wochen zwei Emails von PayPal mit der Bitte Informationen nachzureichen nicht zugestellt wurden.

      Erst durch die Ablehnung meines Falles aufgrund fehlender Antworten wurde ich darauf aufmerksam.

      Laut PayPal steht im Protokoll, dass die Emails von der Telekom zurückgewiesen wurden "failed".

      Die Emals wurden dann nach Schließung des Falles noch mal verschickt, dieses Mal kamen sie problemlos an. War nur leider zu spät und nur zu Forschungszwecken.

      Hat das jemand anders auch schon mal erlebt?

      Woran kann das liegen und wie kann ich mich dafür schützen?

      Bin ziemlich frustriert, das kostet mich jetzt richtig Geld :-(

      al2
      War nur leider zu spät und nur zu Forschungszwecken

      Klar, zwei Wochen später schickt Paypal die Mails zu "Forschungszwecken" 😂

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    • 2 months ago

      al2

      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden

      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden und wie die Telekom das zukünftig verhindern möchte

      al2
      mal eine Erklärung liefern, warum Emails von PayPal zurückgewiesen werden

      Die Erklärung gibt es ja, sie ging an Paypal in Form eines NDR

      Paypal, müsste sie halt nur mal lesen

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    • 2 months ago

      al2

      und wie kann ich mich dafür schützen?

      Hallo Zusammen,

      ich habe jetzt einen Fall bei PayPal verloren, weil mir vor zwei Wochen zwei Emails von PayPal mit der Bitte Informationen nachzureichen nicht zugestellt wurden.

      Erst durch die Ablehnung meines Falles aufgrund fehlender Antworten wurde ich darauf aufmerksam.

      Laut PayPal steht im Protokoll, dass die Emails von der Telekom zurückgewiesen wurden "failed".

      Die Emals wurden dann nach Schließung des Falles noch mal verschickt, dieses Mal kamen sie problemlos an. War nur leider zu spät und nur zu Forschungszwecken.

      Hat das jemand anders auch schon mal erlebt?

      Woran kann das liegen und wie kann ich mich dafür schützen?

      Bin ziemlich frustriert, das kostet mich jetzt richtig Geld :-(

      al2
      und wie kann ich mich dafür schützen?

      Eine andere E-Mail-Adresse (nicht bei der Telekom) verwenden.

      Viele Grüße

      Thomas

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