Gelöst
PC-Fax einrichten
vor 10 Jahren
Ich möchte mir das PC-Fax einrichten. In der Anleitung steht „Kundencenter --> Dienste und Abos ---> E-Mail ---> SMS, MMS, Postkarte, PC-Fax --> in den Warenkorb“.
Unter Dienste und Abos steht unter „Dienste ansehen und bestellen“ nur De-Mail, Erotic-Lounge, Telekom Basketball, Email & Cloud und Videoload. Wo finde ich die Einstellungen für PC-Fax?
Offenbar stimmt die Anleitung nicht. Und im E-Mail-Postfach direkt finde ich auch nichts. Sie sollten mal die Anleitungen vorher überprüfen, ehe Sie sie den Kunden vorsetzen. Warum ist man nicht in der Lage, die Anleitungen auch korrekt zu erstellen, also immer entsprechend der Version, die verwendet wird. Offenbar hantiert man hier noch mit veralteten Anleitungen. Mich wundert auch, dass man im Hilfe-Portal unter dem Buchstaben P nicht zum PC-Fax findet. Warum nicht?
14024
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
495
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo krocktaeschel,
bestimmt hast du die Anmeldung mit deiner Freemail E-Mail Adresse probiert? Bitte logge dich ins Kundencenter mit deiner Anschlusskennung + persönliches Kennwort ein. Dann sollte auch der in der Anleitung beschriebene Weg möglich sein.
0
19
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo und guten Abend krocktaeschel, vielen Dank, dass Sie sich an die Community gewandt haben. Ich gehe davon aus, dass skorpion die Zugangsnummer meint. Diese finden Sie auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten. Demnach muss der Login mit „Zugangsnummer“@t-online.de ausgeführt werden. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Hinweis nicht sofort auf der Anleitung ersichtlich gewesen ist. Ich werde die konstruktive Kritik auf jeden Fall weiterleiten und bedanke mich bei Ihnen herzlich für diese Information. Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und die Einrichtung nun problemlos von statten geht. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K.
vielen Dank, dass Sie sich an die Community gewandt haben.
Ich gehe davon aus, dass skorpion die Zugangsnummer meint.
Diese finden Sie auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten.
Demnach muss der Login mit „Zugangsnummer“@t-online.de ausgeführt werden.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Hinweis nicht sofort auf der Anleitung ersichtlich gewesen ist.
Ich werde die konstruktive Kritik auf jeden Fall weiterleiten und bedanke mich bei Ihnen herzlich für diese Information.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und die Einrichtung nun problemlos von statten geht.
Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo,
ich habe mich im im Kundencenter mit meiner Zugangsnummer + Passwort angemeldet und dann "mehr zu SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" angeklickt und mich angemeldet (also das Produkt in den Warenkorb gelegt). Anschließend wollte ich mir den Warenkorb ansehen und was erscheint: NICHTS, nur eine leere Seite !!!!!!!
Wie kann das sein??? Wie also kann ich meinen PC einrichten, damit ich Faxe auf diesem empfange??????
Ihre Antworten sind zwar okay, aber wenn das System nicht funktioniert, dann hilft das nicht wirklich weiter.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Carolin L. Hallo und guten Abend krocktaeschel, vielen Dank, dass Sie sich an die Community gewandt haben. Ich gehe davon aus, dass skorpion die Zugangsnummer meint. Diese finden Sie auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten. Demnach muss der Login mit „Zugangsnummer“@t-online.de ausgeführt werden. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Hinweis nicht sofort auf der Anleitung ersichtlich gewesen ist. Ich werde die konstruktive Kritik auf jeden Fall weiterleiten und bedanke mich bei Ihnen herzlich für diese Information. Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und die Einrichtung nun problemlos von statten geht. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo und guten Abend krocktaeschel, vielen Dank, dass Sie sich an die Community gewandt haben. Ich gehe davon aus, dass skorpion die Zugangsnummer meint. Diese finden Sie auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten. Demnach muss der Login mit „Zugangsnummer“@t-online.de ausgeführt werden. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Hinweis nicht sofort auf der Anleitung ersichtlich gewesen ist. Ich werde die konstruktive Kritik auf jeden Fall weiterleiten und bedanke mich bei Ihnen herzlich für diese Information. Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und die Einrichtung nun problemlos von statten geht. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Carolin L. Hallo und guten Abend krocktaeschel, vielen Dank, dass Sie sich an die Community gewandt haben. Ich gehe davon aus, dass skorpion die Zugangsnummer meint. Diese finden Sie auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten. Demnach muss der Login mit „Zugangsnummer“@t-online.de ausgeführt werden. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Hinweis nicht sofort auf der Anleitung ersichtlich gewesen ist. Ich werde die konstruktive Kritik auf jeden Fall weiterleiten und bedanke mich bei Ihnen herzlich für diese Information. Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und die Einrichtung nun problemlos von statten geht. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo, ich habe mich im im Kundencenter mit meiner Zugangsnummer + Passwort angemeldet und dann "mehr zu SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" angeklickt und mich angemeldet (also das Produkt in den Warenkorb gelegt). Anschließend wollte ich mir den Warenkorb ansehen und was erscheint: NICHTS, nur eine leere Seite !!!!!!! Wie kann das sein??? Wie also kann ich meinen PC einrichten, damit ich Faxe auf diesem empfange?????? Ihre Antworten sind zwar okay, aber wenn das System nicht funktioniert, dann hilft das nicht wirklich weiter. Hallo, nochmals ich. Wenn ich ein zweites Mal auf "Warenkorb ansehen" klicke erscheint folgende Meldung: Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten. Bitte gehen Sie wie folgt vor: Wenn Sie links eine Navigationsleiste sehen, dann klicken Sie auf einen anderen Navigationspunkt. Unter Umständen können Sie ganz normal weiterarbeiten. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, loggen Sie sich bitte neu ein. Was also ist hier los???? Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Hallo und guten Abend krocktaeschel, vielen Dank, dass Sie sich an die Community gewandt haben. Ich gehe davon aus, dass skorpion die Zugangsnummer meint. Diese finden Sie auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten. Demnach muss der Login mit „Zugangsnummer“@t-online.de ausgeführt werden. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Hinweis nicht sofort auf der Anleitung ersichtlich gewesen ist. Ich werde die konstruktive Kritik auf jeden Fall weiterleiten und bedanke mich bei Ihnen herzlich für diese Information. Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und die Einrichtung nun problemlos von statten geht. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K.
vielen Dank, dass Sie sich an die Community gewandt haben.
Ich gehe davon aus, dass skorpion die Zugangsnummer meint.
Diese finden Sie auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten.
Demnach muss der Login mit „Zugangsnummer“@t-online.de ausgeführt werden.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Hinweis nicht sofort auf der Anleitung ersichtlich gewesen ist.
Ich werde die konstruktive Kritik auf jeden Fall weiterleiten und bedanke mich bei Ihnen herzlich für diese Information.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und die Einrichtung nun problemlos von statten geht.
Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo,
ich habe mich im im Kundencenter mit meiner Zugangsnummer + Passwort angemeldet und dann "mehr zu SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" angeklickt und mich angemeldet (also das Produkt in den Warenkorb gelegt). Anschließend wollte ich mir den Warenkorb ansehen und was erscheint: NICHTS, nur eine leere Seite !!!!!!!
Wie kann das sein??? Wie also kann ich meinen PC einrichten, damit ich Faxe auf diesem empfange??????
Ihre Antworten sind zwar okay, aber wenn das System nicht funktioniert, dann hilft das nicht wirklich weiter.
Hallo,
nochmals ich. Wenn ich ein zweites Mal auf "Warenkorb ansehen" klicke erscheint folgende Meldung:
Wenn Sie links eine Navigationsleiste sehen, dann klicken Sie auf einen anderen
Navigationspunkt. Unter Umständen können Sie ganz normal weiterarbeiten.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, loggen Sie sich bitte neu ein.
Was also ist hier los????
Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Antwort
von
vor 9 Jahren
hallo und guten Abend horn.audiophiles,
via Ferndiagnose ist es für mich aktuell schwer eine konkrete Antwort geben zu können.
Daher würde ich vorschlagen, dass Sie mir ganz einfach und unkompliziert mal Ihre Kontaktdaten zukommen lassen.
Ich werde mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail ansehen.
Was halten Sie davon?
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich will auch Fax versenden per t-online können. Meine FaxNr. ist lt. Unterlagen 03222 37486**
Es gelingt mir aus dem E-Mailcenter aber nicht , weil im Balken oben links auf der E-Mail-senden- Seite nicht mehr SMS und auch kein Fax-Button zu finden ist.
Wie kann ich die Software updaten oder was ist sonst zu tun bitte?
M.f.G.
Leo Mayer
0
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo und guten Tag Leo Mayer.

Haben Sie unter Umständen eine Freemail-Adresse für den Login verwendet?
Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrem persönlichen Kennwort ein.
Das ganze sieht dann wie folgt aus:
"Zugangsnummer"@t-online.de
Für weitere Fragen habe ich Ihnen aber auch noch einmal eine Kurzanleitung verlinkt.
Bitte geben Sie mir eine kleine Rückmeldung, ob mein Tipp zum erhofften Erfolg geführt hat.
Bis dahin warte ich gespannt und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich möchte ein Fax. Wie komme ich in Fax-Maske?
0
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich werde aus Ihrer Fragestellung leider nicht schlau.
Könnten Sie mir bitte ein klein wenig mehr Input geben?
Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich möchte mir das PC-Fax einrichten. In der Anleitung steht „Kundencenter --> Dienste und Abos ---> E-Mail ---> SMS, MMS, Postkarte, PC-Fax --> in den Warenkorb“. Unter Dienste und Abos steht unter „Dienste ansehen und bestellen“ nur De-Mail, Erotic-Lounge, Telekom Basketball, Email & Cloud und Videoload. Wo finde ich die Einstellungen für PC-Fax? Offenbar stimmt die Anleitung nicht. Und im E-Mail-Postfach direkt finde ich auch nichts. Sie sollten mal die Anleitungen vorher überprüfen, ehe Sie sie den Kunden vorsetzen. Warum ist man nicht in der Lage, die Anleitungen auch korrekt zu erstellen, also immer entsprechend der Version, die verwendet wird. Offenbar hantiert man hier noch mit veralteten Anleitungen. Mich wundert auch, dass man im Hilfe-Portal unter dem Buchstaben P nicht zum PC-Fax findet. Warum nicht?
Ich möchte mir das PC-Fax einrichten. In der Anleitung steht „Kundencenter --> Dienste und Abos ---> E-Mail ---> SMS, MMS, Postkarte, PC-Fax --> in den Warenkorb“.
Unter Dienste und Abos steht unter „Dienste ansehen und bestellen“ nur De-Mail, Erotic-Lounge, Telekom Basketball, Email & Cloud und Videoload. Wo finde ich die Einstellungen für PC-Fax?
Offenbar stimmt die Anleitung nicht. Und im E-Mail-Postfach direkt finde ich auch nichts. Sie sollten mal die Anleitungen vorher überprüfen, ehe Sie sie den Kunden vorsetzen. Warum ist man nicht in der Lage, die Anleitungen auch korrekt zu erstellen, also immer entsprechend der Version, die verwendet wird. Offenbar hantiert man hier noch mit veralteten Anleitungen. Mich wundert auch, dass man im Hilfe-Portal unter dem Buchstaben P nicht zum PC-Fax findet. Warum nicht?
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Unter Dienste und Abos steht unter „Dienste ansehen und bestellen“ nur De-Mail, Erotic-Lounge, Telekom Basketball, Email & Cloud und Videoload. Wo finde ich die Einstellungen für PC-Fax?
Das klingt nach einem Freemail-Account. Für die Anmeldung und Nutzung des Dienstes PC-Fax ist ein Internetzugangstarif bei uns notwendig. Freemail-Accounts steht PC-Fax leider nicht zur Verfügung.
Gruß
Sebastian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
der beschriebenen Kritik ist vollumfänglich zu zu stimmen
Das FAXen wird offenbar sabotiert
Vor eingen Wochen klappte das einwandfrfei - die Grandiose Neue Optik scheint alle Kräfte verschluckt zu haben, in der Sache jagt ein Rückschritt den anderen
HJ Sattler OO
0
vor 5 Jahren
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wavemaster204,
PC-Fax können Sie über das E-Mail Center anmelden. Ich habe Ihnen dazu die Anleitung "Wie melde ich mich für PC-Fax der Telekom an?" mitgebracht.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von