Solved
pc faxnummer
3 years ago
Hallo Community.
Ich habe den "Zugang zu Telekom Diensten" bestellt und auch eine Bestätigung erhalten. Sollte aktiv sein.
Leider kann ich in meinem email center die PC-FAx Nummer nicht finden.
Ich hatte gelesen, dass ich die Nummer bekomme wenn ich ein erstmaliges Fax versende. Stimmt das? Wie mache ich das?
Bekomme ich noch Zugangsdaten mit der Post geschickt?
Vielen Dank
690
20
This could help you too
15 years ago
15645
0
4
4 years ago
250
0
4
Solved
226
0
2
3 years ago
Hallo @Tom2022
hast du denn die Option "SMS-, MMS-, Fax-Versand" zu deinem Festnetzanschluss gebucht?
16
Answer
from
3 years ago
Hallo @Louisa G.,
nochmals vielen Dank für die Hartnäckigkeit im positivsten Sinn. Alles funktioniert.
Für alle anderen Interessierten:
Es lag daran, dass ich für den gebuchten Service eine abweichende eigene Zugansnummer bekommen habe. Mit dieser Nummer hätte ich dann die PC - Faxnummer einrichten müssen. Leider konnte ich mich mit der neuen Zugangsnummer aber nicht im emailcenter einloggen, da ich kein Passwort anlegen konnte bzw. keins hatte. Hier wurde mir dann telefonisch mit einem erstellten persönlichen Kennwort geholfen (ja, die Louisa kann sowas). Ab da war alles reibungslos.
Danke an dieser Stelle auch noch mal an alle anderen hilfsbereiten User.
Euer Tom 2022
Answer
from
3 years ago
Hi @Tom2022,
das hört sich ja super an. Freut mich, dass du es zusammen mit @Louisa G. hinbekommen hast. Besser gehts wirklich nicht.
Dann viel Spaß mit der Faxnummer und ein schönes Wochenende wünschen wir dir.
Viele Grüße Sören M.
Answer
from
3 years ago
Kleiner Nachtrag: Die mir fehlenden Zugangsdaten kamen heute mit der Post. Das ich aber auch nie Geduld habe...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tom2022,
PC-Fax funktioniert erst, wenn die entsprechende PC-Fax-Option zum Vertrag hinzugebucht wurde.
Bitte also einmal mit den Zugangsdaten des Zugang zu Telekom-Diensten anmelden und dann die Option über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005194%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005194_0003%40EKI-KC&CatalogCategoryID=.L4GXf5ZQyMAAAF0bpg0zFi_ hinzubuchen.
Nach Bereitstellung der Option ist dann auch die PC-Fax-Nummer im E-Mail-Center in den Einstellungen sichtbar.
Weitere Infos auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/PC-Fax-ueber-das-E-Mail-Center-Einrichtung-Nutzung/ta-p/2678619
Viele Grüße
Mikko
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Mikko.
Ist das ok wenn ich Screenshots schicke? Meinst du das? Dort steht ja auch dass der Vertragsbeginn der 23.02.22 ist.
Screenshot 2022-03-03 130054.png
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Louisa G.,
nochmals vielen Dank für die Hartnäckigkeit im positivsten Sinn. Alles funktioniert.
Für alle anderen Interessierten:
Es lag daran, dass ich für den gebuchten Service eine abweichende eigene Zugansnummer bekommen habe. Mit dieser Nummer hätte ich dann die PC - Faxnummer einrichten müssen. Leider konnte ich mich mit der neuen Zugangsnummer aber nicht im emailcenter einloggen, da ich kein Passwort anlegen konnte bzw. keins hatte. Hier wurde mir dann telefonisch mit einem erstellten persönlichen Kennwort geholfen (ja, die Louisa kann sowas). Ab da war alles reibungslos.
Danke an dieser Stelle auch noch mal an alle anderen hilfsbereiten User.
Euer Tom 2022
0
Unlogged in user
Ask
from