Gelöst

Phishing-Mails von O2 Kundendienst <xxx@t-online.de> ?

vor 6 Jahren

Hallo,

hat sonst noch jemand eine Mail mit dem Inhalt:

Lastschrift konnte nicht verbucht werden bekommen ?

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

298

0

4

    • vor 6 Jahren

      @Kurt-0203,

      Einfach als Spam markieren und gut ist.

      2

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Das ist genau der falsche Weg, nur die "Spam"-Markierung vorzunehmen - da die Cyerbriminellen

      immer wieder Erfolg haben, da viele User viel zu wenig informiert sind, sollte jede Phishing -mail z.B. an

       

      www.onlinewarnungen.de

       

      gemeldet werden.

       

      Dutzende von Beiträgen in diesem Forum beweisen eindeutig, dass viel zu wenig für "Prävention" getan wird.

       

      Wie könnte es anders sein, dass regelmäßig der Text von Phishing -mails inkl. schädlicher Links

      in diesem Forum eingestellt wurden bzw. werden?

       

      Ist erst wieder vor drei Tagen passiert .... wirklich unfaßbar.

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Da stimme ich Dir in vollem Umfang zu. Was auch noch dazu kommt ist die Tatsache, dass die Leute überall ihre Emailadresse angeben. Klar, muss man auch fast überall, wenn man etwas lesen möchte und sich daher anmelden muss, bzw. spätestens wenn man etwas schreiben möchte. Aber auch hier sieht man doch ob ein Forum, im Gegensatz zu diesem hier, schon beim Aufrufen vor lauter Werbung nur so am blinken ist. Ich selbst habe weder früher mit der XXX@t-online Adresse noch bei ARCOR oder Vodafone, oder jetzt wieder bei t-online solche Mails erhalten. Ich habe aber eine Mailadresse bei Web.de die ich für Anmeldungen wie oben genannt nutze. Abgesehen davon, dass "web" sicher die Adresse weiter gibt, ist dort eine Flut von bis zu 30 Werbemails an der Tagesordnung. Darunter auch solche Pishing- und Spammails, die natürlich sofort gemeldet werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Da stimme ich Dir in vollem Umfang zu. Was auch noch dazu kommt ist die Tatsache, dass die Leute überall ihre Emailadresse angeben. Klar, muss man auch fast überall, wenn man etwas lesen möchte und sich daher anmelden muss, bzw. spätestens wenn man etwas schreiben möchte. Aber auch hier sieht man doch ob ein Forum, im Gegensatz zu diesem hier, schon beim Aufrufen vor lauter Werbung nur so am blinken ist. Ich selbst habe weder früher mit der XXX@t-online Adresse noch bei ARCOR oder Vodafone, oder jetzt wieder bei t-online solche Mails erhalten. Ich habe aber eine Mailadresse bei Web.de die ich für Anmeldungen wie oben genannt nutze. Abgesehen davon, dass "web" sicher die Adresse weiter gibt, ist dort eine Flut von bis zu 30 Werbemails an der Tagesordnung. Darunter auch solche Pishing- und Spammails, die natürlich sofort gemeldet werden.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    331

    4

    3

    Gelöst

    in  

    1625

    0

    8

    Gelöst

    in  

    5541

    0

    17

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...