Gelöst
Phishing mit Monatsrechnungen per Email
vor 3 Tagen
ich habe für meine zwei Telekomanschlüsse Emails erhalten, die täuschend echt aussehen und höhere Monatsbeträge ausweisen. Die Absender sind aber t-online-Accounts und nicht die Telekom.
Sind aktuell wieder Phishing -Mails unterwegs?
68
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8877
0
3
Gelöst
993
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Sind aktuell wieder Phishing -Mails unterwegs?
ich habe für meine zwei Telekomanschlüsse Emails erhalten, die täuschend echt aussehen und höhere Monatsbeträge ausweisen. Die Absender sind aber t-online-Accounts und nicht die Telekom.
Sind aktuell wieder Phishing -Mails unterwegs?
Phishing Mails sind immer unterwegs.
Zurzeit gibt es auch häufiger die von ihnen genannte Mail.
Sie haben aber ja schon alles richtig gemacht, und erkannt das es Phishing ist.🙂
4
Antwort
von
vor 3 Tagen
Gute Frage, die ich nicht beantworten kann.
Antwort
von
vor 3 Tagen
@Acutius68 Mailadresse ist easy. Aber bist Du Dir sicher, dass das Kundenkonto wirklich Deins war?
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @Acutius68,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😀
Wie ich gesehen habe, wurde deine Vermutung bereits bestätigt.
Wichtig ist, dass du das Ganze als Spam meldest. 👍
Hier habe ich auch noch einmal alle Informationen zu dem Thema mitgebracht.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Das ist nicht die einzige Veröffentlichung zu Thema:
https://www.chip.de/nachrichten/cyber-security,135803/telekom-kunden-muessen-aufpassen-verbraucherzentrale-warnt-vor-neuem-betrugsversuch_979d29ef-7a91-4e5a-af6c-fe5d896edda2.html
0
vor 3 Tagen
@Acutius68 Dabei ist es gerade bei Rechnungen so einfach, zu erkennen, ob sie echt sind: Liegenschaft bereits im Betreff und persönliche Anrede im Text.
Aber eine erhöhte Rechnung (im konkreten Fall 135.- statt 50+ ) hat gerade bei einem Kunden bereits ausgereicht, genug Adrenalin freizuschalten um den Rest vergessen zu lassen. Nur gut, dass er das Passwort vergessen hatte. Ich wurde dann informiert, als es ein Problem mit der Wiederherstellungsroutine gab.
0
vor 3 Tagen
Sind aktuell wieder Phishing -Mails unterwegs?
ich habe für meine zwei Telekomanschlüsse Emails erhalten, die täuschend echt aussehen und höhere Monatsbeträge ausweisen. Die Absender sind aber t-online-Accounts und nicht die Telekom.
Sind aktuell wieder Phishing -Mails unterwegs?
Wie schon gesagt - sind immer unterwegs.
Einfach als Spam melden.
Die Telekom ist eh drüber informiert, dass du diese E-Mail erhalten hast. (Stichwort DMARC)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von