Gelöst
Phishing?
vor 7 Monaten
Ist die E-Mail "Betreff:[Geschenk:xxxx] Ihre Belohnung wartet! von
Link: <entfernt>
xyz = meinE-Mail Vorderteil.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@kone1000
Ist Phishing , und sie sind nicht der erste der diese Mail bekommen hat.
Ich habe den Link entfernt. Was soll das? Möchten sie, dass sich jemand anderes was einfängt?
Löschen sie die Mail, und alles ist gut. In Zukunft bitte keine Links posten die in Verdacht stehen Phishing zu sein.
Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Am Ende des Links hatte ich wie geschieben auf xyz geändert, gibt es jemanden mit diesen Ziffern bei t-online.de?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@kone1000
OK, dass hatte ich nicht gesehen.
Ist auf jeden Fall Phishing , daher die Mail löschen.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @kone1000,
schön, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben. 👐
Wie bereits geschrieben wurde, ist das eine Phishing Mail. Hier wird auf simple Weise versucht, Daten abzugreifen. Aktuell gehen sehr viele solcher Mails rum - von diversen "Versendern/Anbietern". Super nervig, man muss echt aufpassen. 🙄
@ Geralt von Riva wrote: Ich habe den Link entfernt. Was soll das? Möchten sie, dass sich jemand anderes was einfängt?
Dein Hinweis ist absolut korrekt, dennoch macht der Ton die Musik. Ich bin mir sicher, dass das auch etwas freundlicher geht. 😊
Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent. 💫
LG
Ina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
leider existieren diese Mails von "Telekom Deutschland" zum "..angeblichen Einlösen von Treue-Punkten ... immer noch ! Wann reagiert endlich die Telekom auf diese hervorragend mit vermeintlichem "Original-Telekom-Formular samt Unterschrift statt Ralf Hoßbach / Leiter Kundenservice aber mit gefälschter Unterschrift Marco Holzwarth !!
Man wird zur Einlösung der angekündigten Treue-Punkte verführt und landet dann unweigerlich per VISA- oder Payback-Zahlung für eins dieser tls. "kostenlosen Angebote" in einer Abo-Falle einer Firma z.B. "AKTIVEFITTIPS.COM, 000 LATSIALAKKIA, CY" oder "support@superbsurprises.com".
Ich bin nur einmal darauf reingefallen, habe daraufhin meine postbank-VISA-Karte sofort gesperrt u. die Rückbuchung veranlasst (ob wirksam, stellt sich erst noch heraus !!??).
Ich habe beiliegende Anlage mit dem lückenlosen Ablauf der Mail-screenshots erstellt und versuche dringend diese direkt per Email an den Telekom-Kundenservice zu senden, wie geht das denn ?
0
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @siegikreh,
du brauchst uns diese nicht zu senden. Wir werden Spam nie zu 100 % verhindern können. Wir versuchen immer schnellstmöglich zu reagieren, dies ist aber nicht leicht, da Kriminelle in dem Fall immer mehrere E-Mail-Adressen nutzen. Solltest du solche Mails erhalten, gerne immer als Spam markieren. Das hilft uns im Hintergrund.
Gruß
André
0
Antwort
von
vor 7 Monaten
Andre Suuper ... Danke, ab jetzt bin ich auch der absolute Spam-Markierer
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von