Plötzlich keine Mail Benachrichtigung aus einem Forum
2 years ago
Hallo zusammen, ich bin schon seit Jahren in einem Beta Forum. Neue Beiträge , Antworten, PNś usw. wurden immer mit einer Mail Benachrichtigung angezeigt! Seit ca. 2 Wochen bekomme ich nun keine einzige Mail von dem Forum mehr! Im Forum bin ich der einzige der das Problem hat. Die Moderatoren konnten auch keine Probleme feststellen und auch das Beta Team konnte keine Unstimmigkeiten seitens des Forenbetreibers fest stellen! Ich nutze am PC Thunderbird, am Tablet die Telekom Mail App und auch im Mail Center kommen keine Benachrichtigungs Mails vom Forum an. Nun meinte ein Forumskollege aus Australien dass er ein ähnliches Problem hatte und heraus gefunden hat das sein Mail Provider seinen Forumsbetreiber als Spam blockiert hat! Macht die Telekom sowas auch? Ach ja , in den Spam Ordnern kommt auch nirgens eine Mail an. Es kommen übrigens alle anderen Mails an nur die vom Forum nicht!
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1 year ago
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13 years ago
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fdi
2 years ago
@Siggi
Ja, auch die Telekom blockt Absender, wenn der Verdacht auf die Quelle von Spam aufkommt (das kann dann nicht nur eine spezielle Adresse, sondern auch Domains oder IP-Bereiche betreffen). Und nein, das wird nicht als Spam gekennzeichnet sondern komplett abgeblockt. Der Absender bekommt eine Bouncing-Mitteilung darüber.
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Siggi
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fdi
2 years ago
Bedeutet ich muss mich direkt an die Telekom wenden?? Warum jetzt plötzlich nach über 5 Jahren der Spam Verdacht aufkommt ist mir ein Rätsel. Und wenn es so ist, warum werde ich nicht darüber informiert! Ein Provider kann doch nicht einfach etwas als Spam blockieren ohne den Kunden zu informieren, zumal die eventuell blockierte Seite ein Forum einer weltweit bekannten Firma ist!
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CyberSW
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fdi
2 years ago
Warum jetzt plötzlich nach über 5 Jahren der Spam Verdacht aufkommt ist mir ein Rätsel.
Weil als Beispiel der Mailserver gestern 1000 Spamverdächtige Mails an die Telekom geschickt hat?
Wie viele Jahre hat damit also nix zutun.
Bedeutet ich muss mich direkt an die Telekom wenden?
Nope .. der Betreiber des Forums muss sich kümmern.
Dessen Mailserver bekommt beim Zustellungsversuch eine Rückmeldung mit der er arbeiten kann.
Kannst den ja diesen Link geben:
https://postmaster.t-online.de/index.html
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Siggi
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fdi
2 years ago
Ok, dann Danke erst mal, ich werde das über den Link versuchen!
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fdi
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Siggi,
wie ich sehe, hat dir @CyberSW hier bereits die richtige Antwort gegeben.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Siggi
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Malte M.
2 years ago
Ich konnte dieses Phänomen noch nirgens beobachten. Ich bin in drei anderen Foren unterwegs. Da und auch in anderen Texteingabefeldern im Netz nicht. Aber ich habe eine Vermutung! In den anderen Foren wird öfter ausser englisch und deutsch auch in anderen Sprachen geschrieben. Deshalb habe ich Deepl als Standartübersetzer installiert! Den Icon von Deepl können sie in dem Bild meines vorigen Beitrages unten rechts im Textfeld sehen. Das flackert auch wie verückt. Anscheinend vertragen ihre Forumssoftware und Deepl sich nicht. Allerding wundert mich auch warum Deepl überhaupt in dem Textfeld auftaucht, das macht es bei keinem anderen Forum. Diesen Text hier verfasse ich mit meinem Tablett, da ist Deepl auch als Standartübersetzer aktiv. Ist wohl im Dschungel der Einstellungen an meinem Laptop irgend ein Hacken falsch gesetzt. Kann ich aber erst prüfen wenn ich wieder zu Hause bin, das wird nicht vor dem Wochenende sein!
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Malte M.
2 years ago
Hallo @Siggi, danke für die Rückmeldung, das könnte tatsächlich an der Browser-Erweiterung liegen, vermutlich sucht diese im geschriebenen Text nach zu übersetzenden Wörtern und erzeugt dadurch dieses Gezuckel.
Ein Gegentest dürfte mit einem Browser mit temporär deaktivierten Addons Klarheit bringen.
Viele Grüße und noch eine gute Woche
Jonas J.
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Siggi
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Malte M.
2 years ago
Hier muss ich nochmal anknöpfen! Da die Moderatoren des Forum es nicht hin bekommen oder vermutlich nicht wollen habe ich selber Kontakt zu "Gainsight" (https://info.gainsight.com/digital-hub-referral.html) aufgenommen!
Die behaupten wenn ich das richtig verstehe dass das Problem bei der Telekom und derer SMTP Konfiguration liegen muss!?!?
Was nun, wer schiebt hier wem den schwarzen Peter zu. Ich habe eigentlich keine Lust meine uralte Mail Adresse zu ändern. Aber wenn es nicht anders geht und ich t-online nicht mehr richtig verwenden kann bleibt mir keine andere Wahl als zu wechseln!
Hie das die Antwort von (ex) inSided!
Thank you for reaching out to us here. Hope you had a nice weekend.
I can actually see a ticket that reached us by someone from TomTom back in April and that was closed in June by another support colleague.
We've had some issues in delivering notifications to users due to either some problems with 3rd party service we use to confirm the inboxes are good to receive messages, to AWS (from where the messages pass to be sent) and not being sent, messages sent that never reached the user (to which we have no control over and cannot help with).
At the moment, if I check the email address of your user account on that email API I get an unknown result (hence why this is likely holding back the messages as we need a number to come back - please see the image attached - in case you cannot see the image I have also shared it via Google Drive with you).
As I can see that the issue is probably related to the domain t-online.de we will not be able to address this on our end - you might be missing some SMTP configurations on your server.
We could also see multiple messages that are bouncing that were supposed to be sent to this email address .......@t-online.de (you can also see it in the image attached).
What I suggest here is that you try another email address in the TomTom community as there's nothing much we can do here.
I understand you might need to keep your account so if you want to provide me another email address (not one from t-online.de ) I can manually update it on your account for the community.
Please, let me know!
Kind regards,
H. C.
….@insided.com
E-Mailadressen sowie Direktlinks entfernt und Namen gekürzt by @VoPo914
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Malte M.
Christian Ha.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Siggi,
ich kann natürlich verstehen, dass der Eindruck mit dem Hin und Her Geschiebe entsteht, jedoch ist der Handlungsspielraum auf unserer Seite begrenzt.
Ich würde empfehlen, die E-Mail-Adresse im Forum zu ändern, da wir mit dem Betreiber sicherlich nicht auf einen Nenner kommen.
Viele Grüße
Christian H.
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Siggi
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Christian Ha.
2 years ago
Ich habe mehrere Mail Adressen, leider alle mit t-online was dann wohl bei allen das Problem sein wird! Ich werde dem Betreiber mal die Infos von Ihnen zukommen lassen mal sehen was sie dazu sagen!
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Christian Ha.
2 years ago
Guten Abend @Siggi , halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Sven Ö.
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Siggi
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Christian Ha.
2 years ago
Gainsight behauptet dass das Problem bei meiner t-online Adresse liegen muss. Sie sehen bei sich keine Informationen oder Meldungen über eine abgelehnte Mail von t-online.
Ich persönlich glaube nun aber auch dass das Problem bei t-online liegt!!! Warum Glaube ich das ??
Weil ich mir leider eine andere Mail Adresse zulegen musste um weiter in dem Forum mitmachen zu können. Und siehe da , mit dieser Mail Adresse funktioniert es wieder! Es muss also an T-online liegen!
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Christian Ha.
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Siggi