Plötzlich einen Postausgangsordner, e-Mail aber nicht zu finden
2 years ago
Hallo,
vor ca. drei Tagen (Ende Nov. 22) hatte ich eine lange Mail geschrieben, die dann im Postausgangsordner gelandet ist - den ich jedoch nicht erstellt habe, es gab ihn vorher nicht. Alle Mails von mir werden im Ordner "Gesendet" gelistet. Dieser Postausgangsordner hatte auch eine entsprechende Pfeilmarkierung nach unten - ich interpretiere, dass die Mail irgendwie zwischen gespeichert, also nicht abgeschickt wurde. Als ich auf die Mail zugreifen wollte, klappte es beim ersten Mal. Dann aber waren der Ordner, natürlich samt langer Mail, verschwunden und sind nicht mehr wiederzufinden.
Umso ärgerlicher, da es keine private Mail war.
Wo ist meine Mail
Grüße
459
16
This could help you too
2 years ago
117
0
1
2 years ago
509
0
2
3 years ago
218
0
4
2 years ago
Wo ist meine Mail
Ist sie jetzt nicht im Ordner „Gesendet“?
8
Answer
from
2 years ago
Im E-Mail-Center - da kann ich nicht mitreden, weil ich das so gut wie nie nutze und auch bisher noch keinen solchen Fall hatte, dass die E-Mail nicht rausging. Du hast den Beitrag im Bereich E-Mail-Center eingestellt.
Dann schließe ich mal darauf, dass Du die E-Mail nicht in der Telekom Mail App am Smartphone und auch nicht in einem anderen E-Mail-Programm geschrieben hast.
(In Outlook gibt es den "Postausgang" permanent, auch wenn keine E-Mail zum Versand ansteht.)
Answer
from
2 years ago
Doch, es läuft über die Telekom Mail App, fürs Tablet.
Answer
from
2 years ago
Dann sollte die E-Mail ganz normal im "Gesendet" Ordner sein.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@claudia551
im Ordner Postausgang landet eine Mail dann, wenn sie versendet werden sollte, aber aus technischen Gründen die Mail nicht übermittelt werden konnte. Das ist völlig normal.
Als du denn auf die Mail zugegriffen hast, musst du irgend einen Fehler gemacht haben.
Du schreibst ja selbst, dass es geklappt hatte. Was du damit gemacht hast bleibt offen.
Normalerweise kann man dann erneut auf Senden klicken und die Übertragung wird erneut versucht.
1
Answer
from
2 years ago
Wird dann da nach einer gewissen Zeit (zb 30 Sekunden später) die Mail automatisch nochmal gesendet?
Und dann landet es erst im GESENDET Ordner...
So kenne ich das bei Mail Programme..
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@claudia551
Nutzt Du sowohl das E-Mail-Center im Browser unter email.t-online.de als auch ein E-Mail-Programm wie z.B. Outlook?
Dann könnte es sein, dass die E-Mail z.B. noch in Outlook im Postausgangsordner steckt, aber im E-Mail-Center nicht sichtbar ist.
Falls Du solcherart über zwei Wege zugreifen solltest - einfach mal im anderen Weg nachschauen.
2
Answer
from
2 years ago
Es kann natürlich sein, dass das Programm bei einem technischen Übermittlungsfehler automatisch einen Ordner "Postausgang" anlegt. Damit wäre eine Sache schon mal zu erklären. Ich habe dann aber ganz normal auf Senden getippt und dann war der Ordner nicht mehr da und die Mail auch nicht.
Ich benutze dazu nur T-online, kein anderes Programm.
Da es keine private Mail war, kann ich heute ohnehin niemanden mehr fragen. Hätte aber auch mittlerweile mit einer Rückmeldung gerechnet. Zumal in "Gesendet" nichts zu sehen ist. Daher gehe ich davon aus, das die Mail im Nirvana verschwunden ist.
Answer
from
2 years ago
Ich habe dann aber ganz normal auf Senden getippt und dann war der Ordner nicht mehr da und die Mail auch nicht.
Wenn Du auf senden tippst, wird die Mail gesendet und der Ordner verschwindet - soweit ok. @claudia551
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Als ich auf die Mail zugreifen wollte, klappte es beim ersten Mal.
Wenn Du darauf zugegriffen hast, dann hättest Du da m.E. (erneut) den Senden-Button drücken müssen.
1
Answer
from
2 years ago
Ich denke mal, dass ich wieder auf Senden gedrückt habe, hm. Was sollte ich sonst damit gemacht haben. Kann mich jetzt konkret nicht erinnern. Aber da wird wohl irgendein Fehler gelegen haben. Ich schreib die Mail jetzt eben noch mal.
Das kam jetzt nach Jahren das erste mal vor. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal dran denken werde, besser aufzupassen.
Ihr habt mir mit euren Fragen und Antworten schon geholfen. Danke dafür.
Viele Grüße
Claudia
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from