Gelöst

POP up Fenster mit "Daten werden nach 180Tagen gelöscht

vor 6 Jahren

Hallo, wenn ich mich in meinem eMail-Postfach anmelde dann geht seit einiger Zeit jedesmal folgendes Fenster auf:

Wichtiger Hinweis zu Ihrer Vertragskündigung!
Lieber Telekom Kunde,
Sie haben Ihren Telekom-Festnetz-Vertrag gekündigt. Von dieser Kündigung sind auch lhre Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen.
Sämtliche Daten lhres E-Mail Postfachs werden 180 Tage nach lhrer Kündigung unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.
Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten.
 
Dann soll ich anklicken ob ich das sofort ändern möchte oder später noch einmal erinnert werden möchte.
Ich  bin mir unsicher, ob dieses Fenster wirklich von der Telekom stammt oder ob da nur jemand meine Daten abfangen will.

453

6

    • vor 6 Jahren

      Da das Fenster kommt, während du dich auf einer Telekomseite befindest, ist es auch von der Telekom.
      Also ernst nehmen, was dort steht.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, Eure Beiträge haben mir sehr geholfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, Eure Beiträge haben mir sehr geholfen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @steinandrea,

      dieses Fenster kommt seit neuestem, um unsere Kunden nach einer Vertragskündigung darauf aufmerksam zu machen, dass die E-Mail Adresse nach 180 Tagen gelöscht wird und sie, wenn sie das E-Mail Konto behalten möchten, die E-Mail Adresse in eine Freemail ändern sollten. Hier ein Link, wie man dabei vorgeht: http://bit.ly/1maUyt6

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 6 Jahren

      kann das email center nicht nutzen????

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @etnalive,

      was heißt das genau? Gibt es eine Fehlermeldung (wenn ja, welche?)? Schon verschiedene Browser probiert?

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von