Gelöst
POP3-Sperre aufheben / E-Mail-Konto freischalten
vor 2 Jahren
mein t-online mail-konto wurde vor weihnachten über mein amazon-konto geknackt. die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt! meine zugangsdaten und mein passwort fürs mail-konto wurde schon damals alles geändert!!
in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird verbleibe mit freundlichem gruß t-kunde!!!
---
Anhang aus Datenschutzgründen entfernt (Zugangsnummer und E-Mail-Adressen sichtbar),
Beitrag in eigenen Thread verschoben von Mikko
293
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
465
1
8
vor 11 Monaten
140
0
1
vor 9 Jahren
38524
0
3
vor 6 Jahren
6998
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @hueser-p,
für den Antrag auf Freischaltung des E-Mail-Kontos wende dich bitte an das Telekom-Sicherheitsteam:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Viele Grüße
Mikko
0
vor 2 Jahren
mein t-online mail-konto wurde vor weihnachten über mein amazon-konto geknackt
Ein Konto wird nicht über ein anderes geknackt. Du hast vermutlich für beide dasselbe Passwort benutzt?
die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt! meine zugangsdaten und mein passwort fürs mail-konto wurde schon damals alles geändert!
Und das merkst du erst jetzt? Das heißt ja, dass du das Postfach effektiv überhaupt nicht verwendest.
in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird
Einfach beantragen, wie hat ja @Mikko freundlicherweise bereits beschrieben.
Viel Erfolg!
Thomas
0
vor 2 Jahren
die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt!
Ja und? Woher soll T wissen, ob es sich um nen unberechtigten Zugriff handelt? Das poppt erst bei nicht vertragsgemässer Nutzung in den Sicherungssystemen auf.
Eine Freischaltung kann erst auf Antrag erfolgen, da Du quasi bestätigen musst, dass Du Massnahmen gegen die unberechtigte Nutzung getroffen hast.
Der Ball liegt in Deinem Feld.
0
vor 2 Jahren
die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt!
Die Telekom ist ja auch nicht dein Kindermädchen.
Sowas passiert wenn Menschen Elemente Schutzmaßnahmen nicht beachten und über all gleiche zu einfache Passwörter nutzen und da wo angeboten keine Zweifaktoranmeldung aktivieren. Hoffentlich ist das jetzt wenigstens nicht mehr so!
0
vor 2 Jahren
in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird
Ich verstehe nicht - der Zugriff über IMAP funktioniert, aber über POP3 nicht?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2
Auf dem von mir entfernten Screenshot aus dem E-Mail-Center war zu sehen, dass der "POP3-/IMAP-/SMTP-Zugang" deaktiviert/gesperrt ist. Ich vermute nur einfach, dass @hueser-p entweder seine Mails über POP3 und nicht per IMAP abruft oder hier einfach etwas abgekürzt hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von