Gelöst

POP3-Sperre aufheben / E-Mail-Konto freischalten

vor 2 Jahren

mein t-online mail-konto wurde vor weihnachten über mein amazon-konto geknackt. die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt! meine zugangsdaten und mein passwort fürs mail-konto wurde schon damals alles geändert!!

in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird verbleibe mit freundlichem gruß t-kunde!!!

 

 

---

Anhang aus Datenschutzgründen entfernt (Zugangsnummer und E-Mail-Adressen sichtbar),

Beitrag in eigenen Thread verschoben von Mikko

293

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @hueser-p,

       

      für den Antrag auf Freischaltung des E-Mail-Kontos wende dich bitte an das Telekom-Sicherheitsteam:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 2 Jahren

      hueser-p

      mein t-online mail-konto wurde vor weihnachten über mein amazon-konto geknackt

      mein t-online mail-konto wurde vor weihnachten über mein amazon-konto geknackt
      hueser-p
      mein t-online mail-konto wurde vor weihnachten über mein amazon-konto geknackt

      Ein Konto wird nicht über ein anderes geknackt. Du hast vermutlich für beide dasselbe Passwort benutzt?

       

      hueser-p

      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt! meine zugangsdaten und mein passwort fürs mail-konto wurde schon damals alles geändert!

      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt! meine zugangsdaten und mein passwort fürs mail-konto wurde schon damals alles geändert!
      hueser-p
      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt! meine zugangsdaten und mein passwort fürs mail-konto wurde schon damals alles geändert!

      Und das merkst du erst jetzt? Das heißt ja, dass du das Postfach effektiv überhaupt nicht verwendest.

       

      hueser-p

      in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird

      in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird
      hueser-p
      in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird

      Einfach beantragen, wie hat ja @Mikko freundlicherweise bereits beschrieben.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      hueser-p

      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt!

      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt!
      hueser-p
      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt!

      Ja und? Woher soll T wissen, ob es sich um nen unberechtigten Zugriff handelt? Das poppt erst bei nicht vertragsgemässer Nutzung in den Sicherungssystemen auf.

       

      Eine Freischaltung kann erst auf Antrag erfolgen, da Du quasi bestätigen musst, dass Du Massnahmen gegen die unberechtigte Nutzung getroffen hast.

       

      Der Ball liegt in Deinem Feld.

      0

    • vor 2 Jahren

      hueser-p

      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt!

      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt!
      hueser-p
      die telkom hat mich sage und schreibe nach ca 4 monaten benachrichtigt!

      Die Telekom ist ja auch nicht dein Kindermädchen.

      Sowas passiert wenn Menschen Elemente Schutzmaßnahmen nicht beachten und über all gleiche zu einfache Passwörter nutzen und da wo angeboten keine Zweifaktoranmeldung aktivieren. Hoffentlich ist das jetzt wenigstens nicht mehr so!

      0

    • vor 2 Jahren

      hueser-p

      in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird

      in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird
      hueser-p
      in der hoffnung das mei mail-konto mal wieder für pop3 freigeschaltet wird

      Ich verstehe nicht - der Zugriff über IMAP funktioniert, aber über POP3 nicht?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @muc80337_2  schrieb:
      Ich verstehe nicht - der Zugriff über IMAP funktioniert, aber über POP3 nicht?

      @muc80337_2 

      Auf dem von mir entfernten Screenshot aus dem E-Mail-Center war zu sehen, dass der "POP3-/IMAP-/SMTP-Zugang" deaktiviert/gesperrt ist. Ich vermute nur einfach, dass @hueser-p entweder seine Mails über POP3 und nicht per IMAP abruft oder hier einfach etwas abgekürzt hat Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      636

      0

      6

      in  

      465

      1

      8

      in  

      6998

      0

      5